Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar

Afrika wir kommen !!

<< < (24/46) > >>

Tellus:
Ah,dat iss ja wie im Kino-mit Vorschau :thumbup:

Wann wir spielen wollen,am liebsten nachher 8o

Nein im Ernst,schlag doch mal ein,zwei Termine vor an denen Du kannst,denn ohne Dich geht es ja nicht.

El Comandante:
na dann sach ich mal an

Terminvorschlag:
28. 29.11. - II
5.12. - II
12. 13.12.08 - III

da ist denke ich mal noch zeit zum bemalen

wo wir auch schon dabei sind - für das nächste scenario benötigen wir:

- dschungelgelände (da kommt antipater und jetzt auch tellus ins spiel ;) )
- kertesz, stiff, digwiddow, mulu, 6x träger (sind vorhanden tankred, tellus)
- 1x häuptling, 1x witchdoctor (antipater ;) ), 1x schwarzer mit muskete (entweder antipater hat den, wenn nicht tellus hat ihn jetzt und bemalt ihn :airborne: ) und :hail: 9x schwarze krieger
- wenn lemming mitspielen möchte brauchen wir noch schneiding (bemalt und mit foto :) )
- die maße von der \"schlucht\" auf der afrikaplatte im spieltrieb

aufteilung zum nächsten spiel wird sein
expedition: tankred, tellus und (lemming?!)...
eingeborene: antipater, hannibal ...

bitte gebt mir kurz bescheid zum termin und zu den bemalaufträgen von mir :whistling:

lemming:
Von Schneiding ist dabei.
Alle genannte Termine kann ich wahrscheinlich einrichten.

Aus dem Tagebuch des Luitpold von Schneidung:
\"…
Was für ein Missgeschick, welches uns den Beginn der Expedition versäumen ließ!
Ich hoffe die Herren von Kolonialclub mögen mir dies nachsehen.
Ein einfältiger Jägerbursch, der in den letzten Jahren nicht oft aus dem Wald herausgekommen ist, allein auf Urlaub, großkaliberiges Schießzeug und Unmengen alkoholischer Getränke sind eine Kombination, welche nichts Gutes verhieß und so nahm das Unglück seinen Lauf.
Ich beschloss die letzten Tage vor der Abreise am Starnberger See zu verbringen. Dort lustwandelte häufig zu jener Uferstelle, wo unser geliebter Monarch einst zu Tode kam, um dort Inspiration zu finden.
Während der Schmetterer Franz und ich uns um die letzten Vorbereitungen der Expedition kümmerten, gewährte ich dem Hügel Willi noch eine Woche Urlaub. Dieser verprasste fast seine gesamten Ersparnisse sowie den von mir erhaltenen Expeditionsvorschuß in einem zwielichtigen, unsittlichen Etablissement und anschließend verkonsumierte er hochprozentige geistige Getränke. Im Suff erinnerte er sich nur noch daran, ein Dampfschiff erreichen zu müssen. So betrat er einen Ausflugsdampfer, welcher ihn über den Starnberger See schipperte. Im Rausche jegliches Zeit- und Ortsgefühl sowie den ohnehin geringen Verstand verlierend, war er, als das Schiff am anderen Ufer verließ, nun der Meinung, er sei in Afrika. Auf der Suche nach dunkelhäutigen Eingeborenen-Frauen belästigte er zahlreiche Damen und Bäuerinnen. Dann nachdem er noch einmal einen kräftigen Schluck zu sich genommen hatte, wähnte er sich auf Großwildjagd zu begeben. So griff er zu seiner Büchse und brachte einen Wetterhahn und einige Fensterscheiben zur Strecke. Auf einer Koppel mit Mastochsen gab er mehrere Schüsse ab, verfehlte die Tiere aber zum Glück. Des weiteren schoss er etliche Schuss auf ein Reiterstandbild des preußischen Kaisers ab, bevor endlich die Gendarmen einschließlich ihres Diensthundes eintrafen und ihn überwältigten. Es gemahnt an ein Wunder, dass weder Mensch noch Tier zu schaden kam, obwohl der Willi mehr als 30 Schuss abfeuerte. Dem St. Hubertus ein paar Kerzen stiften, scheint mir angemessen.
Es bedurfte großer Überredungskünste und einer nicht unerheblichen Menge Geldes den Willi aus der Haft herauszuholen. (Das ist etwas, was ich während meiner Reisen in Südamerika gelernt habe, wo man so etwas nicht Bestechung sondern „Amigo“ oder so ähnlich nennt. Hoffe der unsägliche Begriff wird sich in Bayern nicht durchsetzen.) Den Ausschlag gab wohl, dass ich versprach, den tapferen Polizeihund, welcher den Willi in den Hintern biss und so die Überwältigung seitens der Gendarmen ermöglichte, für einen Orden vorzuschlagen. Und natürlich half die Tatsache, dass wir das Land demnächst verlassen.
Auf jeden Fall hat uns dieses Geschehniss in unserem Zeitplan arg zurück geworfen.
….
Nach unserer Ankunft im Hafen vom Timbuktu, kam uns Nachricht zu Ohren von einer Auseinandersetzung, welche sich im Basislager zugetragen haben soll. Preußen schießen auf Briten oder umgekehrt. Das gab mir zu denken, wie wir uns als Bayern zu erkennen geben und nicht zwischen die Fronten geraten. Der Franz machte den Vorschlag uns durch ein Abzeichen an der Kopfbedeckung kenntlich zu machen. Daraufhin der Wille mit der Idee uns Gamsbärte an die Tropenhelme zu stecken. (Er hat zwar seit dem Vorfall am Starnberger See keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken, ist aber immer noch so deppert wie zuvor.) Der Franz hat ihm zugestimmt und, wie soll ich sagen, jetzt ziehen wir mit traditioneller Huttracht in den Dschungel. Konnte mich dieser Idee nicht erwehren.
Ich möchte die Fähigkeiten des Schmetterer Franz in keinster Weise in Abrede stellen und stehe als Gelehrter natürlich weit über irgendwelchen Kleinkariertheiten, aber ich will nicht recht einsehen, warum jetzt ein Oberjäger einen größeren Gamsbart trägt als der Expeditionsleiter.
…. \"

Hannibal:
Moin Martin,

mir würde schon der Termin Ende November zusagen. Mit den Afrikanern habe ich schon begonnen. Aber ob ich alle Neune  :D  hinbekomme, kann ich Dir nicht sagen, die Hläfte wäre aber durchaus möglich. Ev. könnte ich auch den Witchdoctor in Angriff nehmen.

Gruß Carsten

dgmaga:

--- Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=14339#post14339 ---aufteilung zum nächsten spiel wird sein
expedition: tankred, tellus und (lemming?!)...
eingeborene: antipater, hannibal ...
--- Ende Zitat ---

Ich kann auch mitmachen! :)

Die erste zwei Foundry Blister sollten morgen bei mir ankommen, also vielleicht kan ich mit eigene Miniaturen spielen... :)

Ich wird die ganze Thread durchlesen aber muss ich auf etwas speziell aufpassen eine Expedition zu bauen?

Ich muss drei \"Explorer\" miniaturen bemalen, oder?

Ich habe versucht zu bestellen Modelle, die noch nicht von anderen Spieler benutz wurden. Gibt es noch andere Beschränkungen?

Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln