Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 13. Juli 2025 - 05:02:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
spÀter
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00

Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 43221 mal)

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #195 am: 21. Februar 2009 - 21:37:49 »

Freunde! Ihr wisst doch, wie das ist bei Agenten des Systems. Die weichen allen Kugeln aus, egal wie viele man nach ihnen schießt (siehe Matrix Teil eins). Ansonsten muss ich sagen, dass auch mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat. In Anlehnung an El Comandantes Aussage - So langsam finde auch ich mich in die Rolle des Bösewichts hinein (zumindest  Tankreds Aussagen nach zu urteilen). Ich bin schon gespannt, was als NĂ€chstes kommt. Ev. könnte ich wieder etwas böses Neues zum nĂ€chsten Spiel beisteuern. El C. da sollten wir vielleicht nochmal per PN drĂŒber reden. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nĂ€chste Spiel. :thumbup:

Gruß Carsten

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #196 am: 22. Februar 2009 - 01:37:49 »

Dmaga, das Bier habe ich spendiert. (Sonst hÀtte ich auch gesagt, dass es was kostet).

Die Schamanin macht mir langsam Angst. Nicht, dass ihr schlimmes Pulver eine Bedrohung wÀre, aber sie scheint mir unverwundbar. BRRRRR. Aber dass Du den Hund fertig gemacht hast, Hannibal, das war nun wirklich schon Damienlike. Nur Chuthulhu wÀre fieser gewesen.

Die englische Gatling Gun will mir natĂŒrlich bestens gefallen....

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #197 am: 23. Februar 2009 - 15:01:25 »

ich freue mich wenn es euch gefallen hat, wie gesagt ich hatte auch spass bis zum plötzlichen tot des kleinen armen lord nelson durch den mazuluhÀuptling :evilgrin: eine echt böse geschichte :D

@hannibal - schön das du freude an dem bösenpart hast, es sollte ein leichtes sein dir weiterhin freude damit zu machen
@antipater - die deutschen sind nicht vergessen und werden in der nÀchsten runde wieder mit von der partie sein
@tankred - einen besuch der alten dame Ă€hh natĂŒrlich der alten schrumpligen schamanin mit einer schnellfeuerkanone lĂ€sst sich bestimmt einrichten :evilgrin:

ich hatte beabsichtigt die \"kampagne\" menschenfresser mit dem nĂ€chsten spielchen ab zu schließen - und zwar mit einer noch nie da gewesenen großwildjagd bei der das besagte tier aus dem busch getrieben wird und zu forschungszwecken erschoßen wird (denn nur so kann echte forschung gelingen, nicht dieses weichgespĂŒlte gelabere von wegen wir mĂŒssen tiere beobachten :pillepalle: ), dabei sollte sich auch die eine oder andere gelegenheit ergeben alte rechnungen zu begleichen und zu zeigen wer den bzw das grĂ¶ĂŸte hat, Ă€hh ich meine erlegt hat :D

danach können wir ja in verschiedene richtungen abdriften, ich glaube der stiff hat da noch eine rechnung mit dieser schamanin offen und so weiter .... ich bin fĂŒr alle schweinereien zu haben und bin auch nicht abgeneigt den spielleiter mal fĂŒr ein zwei spielchen zu ĂŒbergeben um selbst mal richtig zu forschen :D (ich wĂŒrde natĂŒrlich jeden mit meinen möglichkeiten, vorbereitungen unterstĂŒtzen) :thumbsup:
also bis denne, erstmal auf der tactica und dann im dschungel von afrika

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #198 am: 23. Februar 2009 - 21:51:48 »

Hello!

Die MĂŒtze habe ich heute vom Spielbetrieb abgeholt (Danke Tankred un Comandante) :)

Hier sind einige Bilder vom Spiel:

http://picasaweb.google.com/dgmaga/AfrikaWirKommen?authkey=HOrsy5SGHVg#

Ich denke, man kann sehen wie viel Spass alle (Mitspieler und Zuschauer) hatten. :D

Daniel

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #199 am: 24. Februar 2009 - 09:29:12 »

@dgmaga - vielen dank fĂŒr deine bilder zum spiel :thumbsup:

so ich habe nun den spielbericht des spielleiters online eingestellt zum nachvollziehen

Spielbericht \"Das Mazuludorf\"\'45 Adventure

ich sitze gerade noch an den bildbeschreibungen fĂŒr die spieltriebseite (ich denke mal das geht wieder klar tankred) hier mal der aufmacher

und wenn ich noch zeit habe mache ich mal ein kleines comic ala grimmpulpstyle da es doch ein sehr filmreifes spielchen war :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1235498580 »

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #200 am: 24. Februar 2009 - 10:19:23 »

tolle Bilder Daniel! Und toller Bericht. Das mit dem ST Bericht ist natĂŒrlich schon abgemacht..

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #201 am: 24. Februar 2009 - 19:01:41 »

so und damit es nicht langweilig wird der trailer zum finale  :thumbsup:

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #202 am: 13. MĂ€rz 2009 - 22:10:10 »

so num ist fĂŒr alle interessierten im SPIELBERICHTS Thema der bericht zum mazuludorfspiel
einen comic werde ich nicht schaffen da ich schon bzw noch an den vorbereitungen zum nÀchsten spiel zu knabbern habe

also dann euch viel spass

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #203 am: 24. MĂ€rz 2009 - 07:16:04 »

halli hallo

ich wollte mal fragen wie es aussieht mit einem nĂ€chsten termin (ich brauche eine deadline fĂŒr meine figuren  :P )

wie siehts aus mit dem 1 mai tag der arbeit  8)  oder mitte mai - das sind termine die realistisch sind denke ich
also sagt mal bescheid wie es bei euch so aussieht

teilnehmer des nÀchsten szenarios sind
tellus tankred lemming dgmaga hannibal antipater und die bösen tiere  :D

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #204 am: 24. MĂ€rz 2009 - 19:09:30 »

na dann mach mal einen vorschlag
denn schon wieder ohne den oberst auf die jagd gehen fĂ€llt dann doch auf  :D

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #205 am: 25. MĂ€rz 2009 - 00:31:44 »

Ich habe keine PlÀne furs Wochende von 1. Mai aber ich bin sicher, dass meine Frau wird PlÀne machen! :D

Wenn nicht, es ist möglich, dass wir werden zu Hause besucher haben.

FĂŒr mich, die Wochen von 4 Mai oder 20 April wĂ€ren besser (wĂ€hrend der Woch oder Wochenende).

Daniel

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #206 am: 25. MĂ€rz 2009 - 07:25:38 »

Der 1. Mai ist auch bei mir eher ungĂŒnstig.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #207 am: 25. MĂ€rz 2009 - 18:02:21 »

ok dann ziehe ich meinen freflerischen vorschlag vom 1 mai zurĂŒck  :D

ich denke mitte mai ist realistisch da ich anfang mai also ab den 3. auf dienstreise bin ist anfang mai bei mir nicht so gut
und dgmaga der 20 April geht garnicht  8)  zu belastet der tag  :phatgrin:

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #208 am: 19. Mai 2009 - 09:01:51 »

Endlich ist die bayerische Expedition vollzÀhlig.

Franz Schmetterer (links) und der HĂŒgel Willi (Mitte) sind fertig bemalt. Luitpold von Schneiding (rechts) sah man ja schon in den Spielberichten.
Das sind meine ersten 28mm-Figuren seit 5 Jahren.
Die Minis sind von Copplestone. (Im Lieferzustand ohne GamsbĂ€rte. Die stammen ja auch nicht wirklich von der Gams sondern von einem Tier welches die Eingeborenen in ihrer Landessprache Griehnstaff nennen. Und natĂŒrlich sind die GamsbĂ€rte ĂŒberdimensioniert, aber des is halt Pulp!)
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #209 am: 19. Mai 2009 - 10:00:49 »

sehr schöne minis (jetzt auch bei besserem licht  ;)  )
da muss ich mal sputen mit bemalen damit wir wieder eine runde afrika spielen können  :D