Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 14:55:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
später
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00

Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 41115 mal)

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #180 am: 27. Januar 2009 - 00:12:41 »

20.2.2009 ist gut für mich.

Der Spielbericht ist noch mal wunderbar.  :thumbsup:  :thumbsup:

Daniel

Tellus

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #181 am: 10. Februar 2009 - 21:07:43 »

Hier hätte ich noch ein paar Figuren für das kommende Abenteuer:

Die Stammeskrieger hat mir Decebalus freundlicherweise zur Verfügung gestellt

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #182 am: 11. Februar 2009 - 09:33:49 »

sehr gut sehr gut die sind angargiert
mitbringen :thumbsup:

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #183 am: 13. Februar 2009 - 09:44:04 »

. . . tick tick ticker . . . EILMELDUNG

es wurde ein antrag auf verschiebung des termins unserer nächsten runde DA vom freitag auf den donnerstag gebeten da sonst ein leistungsträger nicht anwesend sein kann
also wäre der neue Termin der 19.02. 2009 wenn das ok ist, sonst müssen wir den termin auf den 6. märz (der freitag nach der tactica) verlegen
bitte um kurze rückmeldung

. . . tick tick . . . ENDE

Tellus

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #184 am: 13. Februar 2009 - 12:40:39 »

Ist für mich ok.

lemming

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #185 am: 14. Februar 2009 - 12:35:35 »

Verschieben auf Donnerstag wäre für mich OK.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #186 am: 15. Februar 2009 - 11:36:31 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=21823#post21823
es wurde ein antrag auf verschiebung des termins unserer nächsten runde DA vom freitag auf den donnerstag gebeten da sonst ein leistungsträger nicht anwesend sein kann also wäre der neue Termin der 19.02. 2009 wenn das ok ist, sonst müssen wir den termin auf den 6. märz (der freitag nach der tactica) verlegen bitte um kurze rückmeldung

Beide Donnerstag 19.02.2009 oder Freitag 06.03.2009 wären OK für mich.

Daniel

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #187 am: 16. Februar 2009 - 11:13:22 »

nun gut ich habe vernommen das die meisten (ausser antipater) den donnerstag als ausweichtermin bewerkstelligen können also ist er gesetzt
und hannibal ich habe ein encounter eingebaut der das spiel beschleunigen sollte :D also such ihn damit es schneller endet und du rechtzeitig aus der tiefgarage bzw s bahn kommst
ich denke mal wir kriegen das schon hin - ich bringe einen wecker mit damit wir die zeit auch nicht verspielen :thumbsup:

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #188 am: 16. Februar 2009 - 22:17:37 »

Na dann kann ja nichts mehr passieren. :D  Aber mal Spaß beiseite :D  oder auch nicht. Beim letzten Mal wurde es dermaßen knapp bei mir, dass ich in halber James-Bond-Manier durch die sich schließenden Türen des Parkhauses hechten musste,um nicht eine unfreiwillige Nacht auf einer Parkbank in Frankfurt verbringen zu müssen. Das kann ich mir an einem Wochentag, wenn ich am nächsten Morgen arbeiten muss halt definitiv nicht leisten. ;) Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Wecker und Du stellst derweil den Encounter, oder war es umgekehrt? :crazy:

Gruß Hannibal

Tankred

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #189 am: 17. Februar 2009 - 10:04:41 »

Schau Dir mal diese Karte an:
http://www.spieltrieb-frankfurt.de/anfahrt/ Der blaue Böbbel zeigt Parkplätze an, die ab 19 Uhr beparkt werden können. Das mache ich immer so, funktioniert prächtig. Ansonsten ist auf der anderen Straßenseite Platz zum parken.

yossarian

• Totengräber
  • *
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #190 am: 19. Februar 2009 - 16:34:52 »

Ich und freundin komme wahrscheinlich heute Abend vorbei um hallo zu sagen, und eventuell auch einen paar würfel zu würfeln!

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #191 am: 20. Februar 2009 - 08:21:46 »

Also, das war eigenlich ein super Spiel! Ich habe viel Spass gehabt... :)

Comandante, es war sehr beeindruckend, wie du hast alles vorbereitet und wie gut hat alles zusammen geklappt.  :hail:

Ich hoffe, ich kann die Bilder während des Wochenendes uploaden und dann kann jemand den Spielbericht schreiben.  :whistling:

Tankred: ein Paar Sachen: ich denke ich habe meine Bier nicht bezahlt... Ich will kein Nassauer sein... ;) Ich bezahle nächstes mal. Wie viel war das?

Also, ich habe meine Mütze im Spielbetrieb hintergelassen (too much excitement!). Gibt es jemand dabei während dem Wochenende? Sonst, sehe ich im Kalender, dass am Montag abend jemand dabei sein werden, oder?

Daniel

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #192 am: 20. Februar 2009 - 09:46:13 »

@dgmaga  das freut mich daniel (ha ha ein weiterer angesteckter spieler mit dem pulpfieber :evilgrin: ), deine mütze hat frank gefunden und ich habe sie als deine identifiziert :D - alles ist im lot

so nun aber zum gestriegen spiel - vielen dank an alle die mitgespielt haben, mir hat es als spielleiter auch wieder viel spass gemacht (zivilisten und tierphase)

... auch wenn es vielleicht etwas parteisch gegenüber den rettern aussah (war nicht beabsichtigt, aber sonst wäre das spiel zu schnell beendet gewesen) wie gesagt zivilisten sind wankelmütig und tiere beissen den erst besten :D , aber ich denke alle wurden mit einem spektakulären spiel belohnt
und meine spielleitersicherheit hat sich auch gebessert, langsam habe ich den dreh raus denke ich

was ist zu sagen zum spiel selbst: DAS Frl. KLEINE ist Freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ! und das war knapp
mein dank geht an die Mazuluparkverwaltung die dem frl. kleine einen so schönen adventure aufenthalt beschert haben
es hat ihr an nichts gefehlt, nette zimmergenossinnen, eine umfangreiche mazulubibliothek mit fernleihe, ausreichende sportliche angebote - adventureschwimmen im tümpel, hyänenstreichelzoo und zu guter letzt eine hervorragende küche und umfangreiche wellnessangebote - heiße kräuterbäden in biotonkrügen :thumbsup:
und auch vielen dank an das so umfangreiche servicepersonal, abgerundet wurde dieses erlebnis mit einer ballonfahrt der superlative über den mazuluerlebnispark = klasse sache das

Parkbeschreibung:

hütte oben links - das rezeptionsgebäude mit interessantem folklorepersonal die einem immer irgend welche pulverchen verkaufen wollten
krug darunter - der wellnessbereich (heiße kräuterbäder in biokrügen)
hütte mittig unten - mehrbettzimmer im afrikanischen hüttenstil
rechts daneben - langer sandstrand mit tümpel
hütte mittig, links neben dem tümpel - die umfangreiche mazulubibliothek mit fernleihe (achtung an manchen tagen ist sie sehr gut besucht - bis überfüllt da kann mann auch schonmal davor umfallen, gell herr von schneiding)
hütte rechts oberhalb des tümpels - der mazulustreichelzoo mit dem doch etwas grimmigen zoowärter hygangu ( die attraktion für die jüngeren besucher)
hütte mittig oben - hütte für das servicepersonal und öllager für die heißbehandlungen
und zu guter letzt der ballon für das umfangreiche zubuchbare reiseangebot

also leutz es war schön und nochmals vielen dank an alle mitspieler, ohne euch wäre es nicht so spannend :pathgrin:
besonders die aktionsbeschreibungen eurer charaktere im spiel sind klasse :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1235119886 »

Tellus

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #193 am: 20. Februar 2009 - 13:25:11 »

War wieder richtig klasse und ein tolles Hüttendorf über das wir Unheil und Verwüstung bringen durften.Auch wenn es wie verhext war mit dieser Stammes -Schamanin,einfach nicht tot zukriegen,die alte #@Z%~*ß :rocketlauncher: :P

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #194 am: 20. Februar 2009 - 13:55:32 »

vielleicht sollte der herr von schneiding hier eins dieser neumodernen rotierenden schnellfeuergewehre montieren :minigun:
soll eine enorme flächenwirkung haben und bei dieser feuerrate kann sich diese schamanin nicht mehr den kugeln geistesgegenwärtig schlangengleich ausweichen
:phatgrin: