Aus Sicht des Herrn von Schneidung und seiner königstreuen Patrioten sind die Preissn die Bad Guys.
Aus dem Tagebuch des Luitpold von Schneiding:
...
Alsdann liessen wir uns im Ballon vom afrikanischen Winde durch die LĂŒfte treiben und hielten Ausschau.
Um Punkt Neun bemerkte der Franz: \"Brotzeit, Herr Baron, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.\"
\"Vortrefflicher Einwand, Franz\" lobte ich den wackeren Waidmann, denn ich mag es, wenn Leute bei der Arbeit mitdenken.
WĂ€hrend wir uns auf den Boden der Gondel niederliessen und der Franz Speck, KĂ€se, Schnaps und Zwieback auspackte, lamentierte er, dass es leider keine anstĂ€ndige Brotzeit mit WeiĂwĂŒrsten, Brezen und Bier gĂ€be.
Dem Willi wurde bei ErwĂ€hnung des Essens ganz grĂŒn im Gesicht. Ihm schien die Höhenluft oder das Geschaukel der Gondel nicht gut zu bekommen.
\"Wennst speim musst, dann gefĂ€lligst nach drauĂen\" schnauzte der Franz den Willi an. Der tat, wie ihm geheiĂen, beugte sich ĂŒber den Rand der Gondel und ĂŒbergab sich gerĂ€uschvoll. Dann gab er einen Laut des Erschreckens von sich und rief aus: \"Da! Der Menschenfresser!\"
Der Franz und ich sprangen auf und spÀhten bodenwÀrts. Erkennen konnten wir aber nix.
\"Er ist schon wieder unter den BĂ€umen verschwunden\" vermeldete der Willi.
\"Und hast du ihn tatsÀchlich gesehen?\" fragte ich den Burschen.
Der antwortete: \"Melde gehorsamst, Herr Baron, ich habe dem Menschenfresser auf den Kopf gekotzt.\"
...