Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 20:33:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
spÀter
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00

Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 41039 mal)

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #210 am: 19. Mai 2009 - 17:18:07 »

@Lemming
wirklich cool die Jungs :thumbup:

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #211 am: 22. Juli 2009 - 06:44:27 »

also meine herren wie sieht es aus
sind wir bereit den finger fĂŒr die wissenschaft zu krĂŒmmen  :vinsent:

ich bin soweit fertig mit den vorbereitungen, nachdem mir tankred nochmals warm ans herz gelegt hat das das volk forschen will
wie sieht es aus mit dem 31.07.2009

wir benötigen noch
- eine giraffe - tellus ist hir gefragt  :D
- dschungel - ich habe ein wenig aber auch tellus und antipater können ruhig ihr gelĂ€nde dazu steuern  :)
- ein zeltlager - ich wĂŒrde da das vom ersten spiel nehmen was im spieltrieb steht

geplant sind folgende charaktere
antipater und der oberst mit frau
tellus mit Obadiah und entweder mit mulu oder nuanda
tankred mit stiff undreese
lemming mit schneiding und willi oder franz
dgmaga mit dem abenteurer und der frau
und unser liebgewonnener bösewicht hannibal mit hermsdorf und N\'wenige

und als spezialgast habe ich matt vorgesehen  :D

also sagt bescheid oder schlagt einen besseren termin vor

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #212 am: 22. Juli 2009 - 18:26:44 »

per mail wurde der 30.7. der Donnerstag vorgeschlagen - damit kann ich mich auch anfreunden

also antipater und hannibal wie sieht es aus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1248281640 »

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #213 am: 23. Juli 2009 - 06:40:51 »

na dasklingt ja schonmal gut
ich denke und hoffe mal das hannibal gut erholt aus dem urlaub kommt und an dem tag auch spielen kann

soweit hat sich die geneigte spielergemeinschaft auf den 30.07. geeinigt !
ich werde da sein und der das dunkle afrika auch und es wird kein zuckerschlecken sach ich euch das ist ein monster was da lauert

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #214 am: 23. Juli 2009 - 09:09:02 »

Hi,

wer hat das schöne Bild oben gemalt.

GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #215 am: 23. Juli 2009 - 13:43:37 »

das habe ich mal aus dem internet gezogen
gehört zu einer bilderreihe um einen berĂŒhmten schutztruppen offizier der in afrika gefallen ist
aber wer genau weiss ich nicht

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #216 am: 23. Juli 2009 - 18:01:16 »

So nun ist es passiert ein mutiger (jetzt gefressener) Eingeborener hat mit der Kammera seines Massas ein Bild vom Menschenfresser genacht  :tot:

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #217 am: 27. Juli 2009 - 23:06:34 »

Moin, Moin,

frisch zurĂŒck aus einem wilden Land der ganz anderen Art (die Straßen in der SĂ€chsischen Schweiz sind grĂ¶ĂŸtenteils eine richtige Katastrophe, dafĂŒr gab es Kultur und Landschaft satt  :thumbsup: ), sehe ich mich jetzt bereit fĂŒr neue Aufgaben. Ich muss allerdings noch abklĂ€ren, ob dem Termin arbeitstechnisch nichts entgegen steht. Ich werde aber versuchen, alles möglich zu machen, um den abschließenden Teil dieser Saga mitzuerleben.

Beste GrĂŒĂŸe

Hannibal

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #218 am: 28. Juli 2009 - 06:57:08 »

willkommen zurĂŒck aus dem land aus dem ich komme  :D  (wobei ich kein sachse bin - aber wild ist es allemal)

so nun aber mal butter bei die fische ich denke mal das 19.00 Uhr so wie immer eine angemessene zeit sein dĂŒrfte

es werden bzw wird gebraucht

tellus - mit gelĂ€nde, giraffe, hyĂ€ne, strauß, warzenschwein, zelten, dem mann mit dem bart und dem kleinen mulu
antipater - gelÀnde, dem oberst mit frau
hannibal - hermsdorf und N\'wenige
lemming - mit schneiding und seinen beiden gefÀhrten
tankred - stiff und rees, fotoaparillo und einem mitgliedsantrag (kertesz als deko bitte mitbringen)
matt - nichts bekommt alles von mir  :D

wenn jemand sonst noch was zuhause rummstehen hat was zum thema passen könnte als deko immer her damit und vergesst nicht eure persönlichen glĂŒckswĂŒrfel W10 wenn vorhanden denn glĂŒck ist von nöten

hier schonmal die einleitung:

Was bisher geschah:  

Nachdem das junge Frl. Kleine aus den FĂ€ngen, oder besser aus dem Kochtopf der Mazulus gerettet wurde, konnte der Professor Kleine sich endlich wieder auf das Konzentrieren weswegen wir alle hier sind – dem Menschenfresser von Tzwapo - . Noch trieb dieser besagte Menschenfresser sein Unwesen in dieser Gegend. Deshalb war es angebracht ein vorgeschobenes Basislager im Bereich der letzten VorfĂ€lle auf zu schlagen um ihn dort zu erlegen. Der Herr von Schneiding wurde beauftragt mit seinem Ballon Ausschau nach dieser Bestie zu halten und die weitere Umgebung zu erkunden. Dieser brach auch so gleich auf um keine unnötige Zeit zu verlieren. Die Expeditionsgruppe machte ebenfalls sobald auf den Weg um einen geeigneten Lagerplatz zu suchen und dort die Fahne auf zu stellen damit auch der Oberst und sein Gefolge das neue Basislager schnell erkennen kann. Der Professor Kleine hatte schon vor ein paar Tagen den treuen Askari N\'wenige zu seinem Massa geschickt damit die Expeditionstruppe zum Höhepunkt der Tzwapo - Forschungsreise VollzĂ€hlig ist.
Und hier setzt diese Geschichte ein 

na dann ich freue mich schon auf donnerstag  :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1248802499 »

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #219 am: 28. Juli 2009 - 23:13:32 »

Moin,

na dann bin ich mal gespannt, was dem KapitĂ€n-Leutnant da so vor die Flinte kommt. :vinsent: Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich am Donnerstag pĂŒnktlich um 19 Uhr da. Das wird ne Sache, das erste Mal seit fast einem Jahr, dass ich nicht die Bad Guys spiele  :P . Da muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen.

Gruß Hannibal

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #220 am: 29. Juli 2009 - 17:29:35 »

Zelte, welche Zelte?
Zitat von: \'Hannibal\',index.php?page=Thread&postID=35342#post35342
Das wird ne Sache, das erste Mal seit fast einem Jahr, dass ich nicht die Bad Guys spiele :P . Da muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen.
Äh, Moment mal...Du hast von Anfang an die Bad Guys gespielt :D

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #221 am: 29. Juli 2009 - 19:15:13 »

hattest du nicht zum ersten spiel ein zelt mitgebracht ?
wenn ich mich irre dann schuldigung und bis morgen
@hannibal - ich sehe das wie tellus  :D  :roflmao:

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #222 am: 29. Juli 2009 - 22:54:09 »

@ Tellus und El Comandante

Moment mal. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in unserem ersten Spiel noch die Fahne des Verteidigers \"preußischen Kulturbesitzes\" hochgehalten wie Antipater es damals so treffend ausdrĂŒckte. Erst danach bin ich StĂŒck fĂŒr StĂŒck in die ungerechtfertigte Rolle des hinterhĂ€ltigen, menschenfressenden Wilden hineingedrĂ€ngt worden, wobei ich gegen diese verzerrende, eindeutig vom westlichen Kulturkreis beeinflusste Deutung der VorgĂ€nge aufs Heftigste Protest einlege. :D :P

Gruß Hannibal

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #223 am: 30. Juli 2009 - 09:29:29 »

Aus Sicht des Herrn von Schneidung und seiner königstreuen Patrioten sind die Preissn die Bad Guys.  :P

Aus dem Tagebuch des Luitpold von Schneiding:
...
Alsdann liessen wir uns im Ballon vom afrikanischen Winde durch die LĂŒfte treiben und hielten Ausschau.
Um Punkt Neun bemerkte der Franz: \"Brotzeit, Herr Baron, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.\"
\"Vortrefflicher Einwand, Franz\" lobte ich den wackeren Waidmann, denn ich mag es, wenn Leute bei der Arbeit mitdenken.
WĂ€hrend wir uns auf den Boden der Gondel niederliessen und der Franz Speck, KĂ€se, Schnaps und Zwieback auspackte, lamentierte er, dass es leider keine anstĂ€ndige Brotzeit mit WeißwĂŒrsten, Brezen und Bier gĂ€be.
Dem Willi wurde bei ErwĂ€hnung des Essens ganz grĂŒn im Gesicht. Ihm schien die Höhenluft oder das Geschaukel der Gondel nicht gut zu bekommen.
\"Wennst speim musst, dann gefĂ€lligst nach draußen\" schnauzte der Franz den Willi an. Der tat, wie ihm geheißen, beugte sich ĂŒber den Rand der Gondel und ĂŒbergab sich gerĂ€uschvoll. Dann gab er einen Laut des Erschreckens von sich und rief aus: \"Da! Der Menschenfresser!\"
Der Franz und ich sprangen auf und spÀhten bodenwÀrts. Erkennen konnten wir aber nix.
\"Er ist schon wieder unter den BĂ€umen verschwunden\" vermeldete der Willi.
\"Und hast du ihn tatsÀchlich gesehen?\" fragte ich den Burschen.
Der antwortete: \"Melde gehorsamst, Herr Baron, ich habe dem Menschenfresser auf den Kopf gekotzt.\"
...
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #224 am: 03. August 2009 - 07:25:53 »

so liebe freunde der abend ist vorrĂŒber und ich denke es war wiedermal ein spiel mit spass und ĂŒberraschungen

ich habe mal die forscherpunkte gezĂ€hlt und bin zu dem ergebnis gekommen das der herr von schneiding sich besonders verdient gemacht hat um die afrikaforschung  :vinsent:  so das wir dem lemming gratulieren können zu seinen hervorragenden schießergebnissen - besonders der kopfschuß beim königsgepard
(so schnell wie ich ihn aufgestellt habe war er auch schon
- erschoßen

- und vom willi abgeholt zum gerben  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1249410162 »