Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 20:39:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
später
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16

Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 43893 mal)

Tellus

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #90 am: 25. Oktober 2008 - 12:44:53 »

Da schließe ich mich Antipater aus vollem Herzen an!Das hat viel Spaß gemacht und ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen wie viel Arbeit Du Dir im Vorfeld gemacht hast.Dieses Miniregelheft ist echt klasse und wird helfen beim nächsten Abenteuer besser vorbereitet zu sein.

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #91 am: 25. Oktober 2008 - 21:10:20 »

Moin, Moin,

es ist jetzt wahrscheinlich langweilig, wenn auch der Dritte ins selbe Horn stößt, aber Ehre, wem Ehre gebührt. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Spielleiter des gestrigen Abends für das gelungene kleine Abenteuer, auch wenn mir immernoch der Kopf wehtut (mit Löwen sollte man sich eben nicht anlegen  :D ). Danke auch an die werten Mitspieler für den spaßigen Abend und an Tankred, der die Örtlichkeiten und den Großteil des Equipments beisteuerte (zu Teil zwei auch Dank an Antipater). Ich freue mich schon auf die nächste Großwildjagd.

Gruß Hannibal

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #92 am: 26. Oktober 2008 - 15:31:57 »

;(  vielen dank für euer lob, auch mir hat der abend mit euch sehr viel spass gemacht  :thumbsup:  tolle sache das
besten dank geht an tankred für die platte und die örtlichkeit und antipater für das super gelände und an tellus für die zivilisten (die leider noch nicht zum einsatz kamen) und an hannibal der mich mit seinem grade 2 monster, der einen löwenangriff überlebt sehr überascht hat  :D
ich hatte eigentlich gedacht das man als spielleiter nur wenig spass hat aber der abend hat mich eines besseren belehrt auch in der tierphase kann man spass haben  :monster:

wie gesagt sobald ich die bilder vom abend habe setze ich mich mal an das szenarioheft und werde es dann als pdf zur ansicht einstellen damit alle was davon haben  8o
und meine gedanken schwirren schon um das nächste spielchen - da ja nun die zielrichtung klar ist -> in richtung englisches lager mit den erlegten trophäen die natürlich von einheimischen (mit denen man sich etwas angefreundet hat, siehe füh....  :phatgrin: ) zum lager getragen werden und einer anschließenden ausschweifenden großwildjagd damit auch der oberst zum schuß kommt - zoologie ist halt ein hartes geschäft  8)

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tankred

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #93 am: 27. Oktober 2008 - 10:47:44 »

Da stoße ich direkt noch mal ins selbe Horn. Das war wirklich äußerst spaßig. Die wilden Tiere waren der wirkliche Gegner und dadurch hatte man sehr lustige Optionen. Wirklich cool war auch der einheimische Fährtenleser/Führer, der Tellus und mir so einige Vorteile verschafft hat. Ich bin übrigens auch sehr glücklich mit den Profilen, die El Commandante uns erschaffen hat, die passten wirklich klasse.

Die Platte wurde übrigens von lemming und oliver gebaut, nur mal so fürs Protokoll. Mit meinen Zelten und Grimms (jetzt Antipaters) Bäumen sah das echt klasse aus. Bericht folgt in Kürze, denke ich. Bin schon gespannt, was ihr auf die Bilder textet.

Das ganze schreit auf jeden Fall danach weiter geführt zu werden!!!

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #94 am: 27. Oktober 2008 - 12:00:11 »

vielen dank für die bilder und wie gesagt ich werde mich die woche mal an den bericht setzen (aber ein alter mann ist kein d-zug :D ) und ihn in das szenarioheft einfügen

meine persönlichen highlights waren:

- der angriff des löwen aus dem hinterhalt :D (schade das ein löwe nicht taktisch denkt sonst wäre er nicht in einen halbkreis von großwildjägern hineingestürmt :D )
- wildes gedränge im alten lager mit einem vorhersehbaren krokodilangriff (na wer auch zwei runden am wasser steht mit merkwürdigen geraschel im schilf der muss sich nicht wundern) und einem plötzlichen schuß aus der waffe des oberst, der sich natürlich nur ausversehen gelöst hat und dem armen Prof. Kertesz am kopf traf :rofl: , da er sich das tagebuch der alten expedition einfach geschnappt hatte was der oberst und wamwara mehrere runden lang gesucht hatten
- ich liebe explodierende sachen

.... fortsetzung folgt

Bilder siehe Spieltrieb Frankfurt
http://www.spieltrieb-frankfurt.de/berichte/darkest-africa-erstes-spiel/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225356376 »

Tellus

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #95 am: 27. Oktober 2008 - 21:15:17 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=13647#post13647
Wirklich cool war auch der einheimische Fährtenleser/Führer, der Tellus und mir so einige Vorteile verschafft hat.
Und dann hast Du ihn zum Dank in die Luft gesprengt :evilgrin:
Nee,war wirklich klasse und hat Lust auf mehr gemacht.Freue mich schon auf das nächste Abenteuer.Die Bilder kommen gut!

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #96 am: 30. Oktober 2008 - 09:31:28 »

Achtug es ist soweit ... :gamer:

v.l.n.r. Tellus, El Comandante, Hannibal, Antipater und an bzw hinter der Kamera Tankred

Dunkles Afrika Spielbericht Live aus dem Spieltrieb Frankfurt

:thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225388437 »

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #97 am: 30. Oktober 2008 - 14:56:54 »

Hallo ihr Geoßwildjäger, ich hoffe es stört niemanden, daß ich mal im Frankfurter Board poste. Der Spielbericht ist ja einfach nur grossartig! Sieht nach einer Menge Spaß aus. Wenn ich mir den Spielverlauf so anschaue, scheint das Regelwerk aber recht kompliziert, im Sinne von sehr umfangreich zu sein, oder täuscht das?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Antipater

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #98 am: 30. Oktober 2008 - 15:33:27 »

Hey, Lothar! Wildere ja auch in anderen Regionalforen, also mich stört\'s nicht. :D
.45 Adventure ist alles andere als kompliziert; lass dich nicht durch die Stat Cards verwirren! Das sind reine Spielhilfen, die noch zur Beschleunigung beitragen. Wenn du mit TVG und ähnlichen Skirmish-Systemen zurecht kommst, stellen diese Regeln keine Herausforderung dar. Von Vorteil ist etwas Rollenspielerfahrung oder zumindest eine Affinität dazu, um das Spiel auch voll auskosten zu können. Von mir gibt\'s eine Empfehlung.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #99 am: 31. Oktober 2008 - 08:32:47 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=13881#post13881
Dunkles Afrika Spielbericht Live aus dem Spieltrieb Frankfurt

:thumbsup: :rofl: :rofl:

Vielen Dank für den Spielbericht! Es war super, ihn zu lesen! Ihr habt eigentlich viel Spass gehabt. Auch, Schöne Minis (Klasse bemalt) und sehr gute Bilder!

Ich habe nür ein Problem: Bis jetz hatte ich das \"Dunkles Afrika\" Thema ganz uninteressant. Jetz möchte eine Expeditiongruppe bauen... :D

Aber nein. Ich muss erst meine Byzantinischen fertig stellen und dann habe ich noch ein Paar \"unfinished armies\" bevor ich kann an neue miniaturen denken! :D

Ich werde auf jedem Fall, eure Abenteuer folgen.

Ich hoffe, wir werden neue Spielberichte in Zukunft lesen!!

Daniel

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #100 am: 31. Oktober 2008 - 09:53:24 »

ja ja das kenne ich diese probleme habe ich auch immer, was tolles gesehen und gleich feuer und flamme

ich sage mal so - jemand der lust hat mal mit zu spielen ist gern eingeladen und es wird sich auch eine figur finden die man übernehmen kann, also so ist das nicht, wenns nicht stört nicht mit seinen eigenen minis zu spielen
zum beispiel hätte man den führer der alten expedition übernehmen können und ihm so eine eigene richtung gegeben - muss ja nicht immer ein charakter sein der in der geschichte weiter geht sondern sowas wie ein gastauftritt hat ;)
einfach mal das thema im auge behalten :D

sven

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #101 am: 31. Oktober 2008 - 09:58:41 »

Super! Ein Traum von einem Spielbericht :hail: !
Sven
Kurpfalz Feldherren

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #102 am: 31. Oktober 2008 - 16:06:19 »

danke danke, aber auch antipater hat ein sehr schönen comicspielbericht verfasst, ich werde ihn mal auf meine seite setzen und hier verlinken am wochenende- auch nochmal ein schmankel

so aber nun wieder zurück zu uns und afrika - ich habe schon wieder ein paar super sachen im kopf :D die viel spass bereiten werden denke ich
- zum weiteren verlauf, ich gehe mal davon aus das alles soweit jetzt am lagerfeuer besprochen wurde (die hünchen gerupft wurden) und es jetzt in richtung eigenes basislager geht
da aber zur zeit die eng./amis das sagen haben (wegen dem informationsvorsprung durch das tagebuch) entscheiden sie wo es lang geht und sie wählen den weg durch einen anscheinend sicheren trockenen flußlauf, da man ja den einheimischen führer nicht mehr fragen kann ( man erinnere sich an BOOOOM und so) wie es dort mit kriegerischen stämmen etc aussieht ... tja pech gehabt sag ich da nur :D
aber zum glück konnte diese kleine nerfensäge mit seinen rindern die dem professor am anfang gefolgt sind ein paar brauchbare träger für die ausrüstung und die beute besorgen und weil er so vertrauenserweckend aussah bekam er auch gleich mal die flinte für die nahsicherung vom Obadiah

der oberst ist immer noch ein wenig grimmig aber er weis das es hier um mehr geht als nur um ein tagebuch und ein löwenfell (was sich jetzt gut gegerbt im gepäck von Obadiah befindet) sondern um die zukunft des deutschen reiches in afrika welches hier und jetzt stärke zeigen muss und diese bestie töten muss

also sieht die truppe zur zeit nach meiner idee so aus
der Oberst und Wamwara
Obadiah (der kleine junge mitflinte?!) und der Professor und Stiff
und 6-8 Träger

die anderen minis wie nuanda und reese n\'wege und frau tittwitz und auch lemming seine truppe kann man ja entgegen kommen lassen (aber natürlich nicht alle ein kleines empfangskomitee nur)
was sagt ihr ?

hannibal ich habe hermsdorff ersteinmal nicht mit dazu genommen da er sich zur zeit um die rettung bzw operation holt den ol\' jessup und georg aus der echse kümmert
und da du ja auch noch eine kleine schwarzen truppe hast ;) - wenn du das schaffst die bis zum nächsten mal fertig zu bekommen wäre super zur not könnte ich noch ein paar pygmähen dazu tun, aber nur wenn du es nicht schaffst da ich zur zeit an einem markerereignis bastele was bestimmt sehr unterhaltsam wird :phatgrin: :thumbsup:

Tankred

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #103 am: 31. Oktober 2008 - 16:35:06 »

Dmaga: Drei Figuren - nur Drei Figuren  :borg:

Alles was ich hier lese kann ich nur abnicken, hört sich alles super an und die Spielbereichte sind einsame Spitze. Vielleicht gibt es noch einen freiwilligen, der die drei Berichte (!) in \"Spielbereichte\" postet?

Tellus

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #104 am: 31. Oktober 2008 - 16:36:00 »

Na,das nenne ich mal einen Spielbericht,gleich mit allen Infos zum Nachspielen.Klasse gemacht!! :thumbsup:

Und der weitere Verlauf des Abenteuers klingt auch gut!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16