Hallo und guten Tag zusammen,
es hat leider eine Weile gedauert, bis ich mal wieder etwas in diesem Threat zu berichten habe. Zwar läuft mein napoleonisches Projekt konsequent weiter aber die schottischen Amazonen verschlingen mehr Zeit, als ich gedacht hatte. Dazu kommen dann die britischen Husaren, Artillerie und die Kleinigkeiten wie Plattenbau usw. Deshalb habe ich im Moment viel in Arbeit und selten etwas zu zeigen...
Aber genug der Vorrede, wenn es nicht wieder etwas Fertiges gebe, würde ich Eure Zeit nicht beanspruchen:
Endlich bin ich dazu gekommen, für die Artilleriebesatzungen, die schon seit Juni fertig sind, mal die Kanonen und die Bases zu gestalten. Insgesamt sind es drei 9pdr Geschütze mit je vier bzw. fünf Mann Besatzung. Ursprünglich wollte ich nur die Mannschaftssoldaten auf\'s Base bringen, aber hinterher gefiel mit das Bild mit Offizier doch besser, also werde ich zumindest beim dritten Geschütz (am leeren Platz) noch eine Figur ergänzen.
Um die Geschütze mal als eigenen Verband aufzustellen, möchte ich noch eine 5.5\" Haubitze ergänzen. Die liegt auch schon Zuhause, steht aber in der Projektreihenfolge noch nicht an. In unserer Spielgruppe gibt es schon genug britische Artillerie...
Ein paar Detailaufnahmen findet Ihr hier:
http://montys-caravan.blogspot.de/2012/10/weekly-news-21st-october-2012-foot.htmlNeuigkeiten gibt es aber auch zu den Highlandern. Endlich sind acht weitere Schotten fertig und die verbleibenden acht stehen schon auf dem Maltisch bereit. Mit zweitem Ensign, Piper, Drummer, Sergeant und den Soldaten für die Flankenkompanien sind gewissermaßen dann die VIPs fällig. Im Moment komme ich damit recht gut voran und hoffe bald die fertige Einheit präsentieren zu können.
Die Männchen sind auf dem Bild noch auf Rundhölzern fixiert, weil ich sie da noch matt lackieren musste. Ist inzwischen passiert und gut gegangen.
Viele Grüße
Stefan