Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 21:08:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spartacus (Serie)  (Gelesen 10958 mal)

Garfield667

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
Spartacus (Serie)
« am: 21. April 2012 - 21:12:11 »

Hallo Leute,

jetzt liefen ja die ersten Folgen im Free TV, wie fandet es ihr?

Eins vorweg: Bitte nur weiterlesen bei Toleranz fĂŒr Sarkasmus.Ich will niemandem etwas schlechtreden, ist ja auch alles nur Geschmackssache...

ABER...

ich bin geradezu entsetzt. Nachdem die Serie im vornherein mit Superlativen ĂŒberhĂ€uft wurde, erwartete ich eine nette \"Römer-Serie\" ala Rome. Was ich dann geboten bekam, war ein ultrabilliger 300-Abklatsch. Übelst geklaut, 50 Zeitlupen pro Kampf, Thraker sind Hopliten und Daker sind Zombies (Draugr?!), dazu mal schnell n Hektoliter CGI-Blut hierhingeklatscht und da und dort mal n paar Möpse und Mösen untergebracht... Was zur Hölle soll das? Die Schauspielleistung hĂ€tte Ralf Möller zum heulen gebracht...Und das von Sam Raimi? Der mĂŒsste doch eigentlich in eigenstĂ€ndigen Ideen und Geld baden, war er krank? Wurde er durch Ausserirdische ersetzt? Vieleicht bin ich zu verwöhnt durch das echte 300 und hochklassige Serien wie die Sopranos und Walking Dead, aber bei Spartakus kam ich mir regelrecht verarscht vor...

Muss man da die ganze Staffel schauen um Gefallen dran zu finden? Oder kann mir jemand, der die Serie toll fand, erklÀren warum? Im Ernst, wenn jemand da Fan von ist, nur zu, alles Geschmackssache. Aber ich bin immer noch echt perplex...

Gruß,

G

JaGdTiGeR

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 287
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #1 am: 21. April 2012 - 22:19:17 »

Ich glaube mit billig hast du das ganze echt gut getroffen :thumbsup: ... Aber ich werds wohl nÀchste Woche nochmal schauen, vielleicht wirds ja etwas besser :D

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #2 am: 21. April 2012 - 23:09:05 »

Scheint ganz gut, dass ich es mir nicht angetan habe....
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #3 am: 22. April 2012 - 00:24:38 »

Zitat von: \'Garfield667\',\'index.php?page=Thread&postID=108714#post108714
Hallo Leute,

jetzt liefen ja die ersten Folgen im Free TV, wie fandet es ihr?

Eins vorweg: Bitte nur weiterlesen bei Toleranz fĂŒr Sarkasmus.Ich will niemandem etwas schlechtreden, ist ja auch alles nur Geschmackssache...

ABER...

ich bin geradezu entsetzt. Nachdem die Serie im vornherein mit Superlativen ĂŒberhĂ€uft wurde, erwartete ich eine nette \"Römer-Serie\" ala Rome. Was ich dann geboten bekam, war ein ultrabilliger 300-Abklatsch. Übelst geklaut, 50 Zeitlupen pro Kampf, Thraker sind Hopliten und Daker sind Zombies (Draugr?!), dazu mal schnell n Hektoliter CGI-Blut hierhingeklatscht und da und dort mal n paar Möpse und Mösen untergebracht... Was zur Hölle soll das? Die Schauspielleistung hĂ€tte Ralf Möller zum heulen gebracht...Und das von Sam Raimi? Der mĂŒsste doch eigentlich in eigenstĂ€ndigen Ideen und Geld baden, war er krank? Wurde er durch Ausserirdische ersetzt? Vieleicht bin ich zu verwöhnt durch das echte 300 und hochklassige Serien wie die Sopranos und Walking Dead, aber bei Spartakus kam ich mir regelrecht verarscht vor...

Muss man da die ganze Staffel schauen um Gefallen dran zu finden? Oder kann mir jemand, der die Serie toll fand, erklÀren warum? Im Ernst, wenn jemand da Fan von ist, nur zu, alles Geschmackssache. Aber ich bin immer noch echt perplex...

Gruß,

G

:thumbup: Hi,

@dito

und die Möpse waren noch das beste an dem lauen Filmchen :whistling:

JĂŒrgen

GeDa

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #4 am: 22. April 2012 - 07:49:12 »

Gabs auch RepetierarmbrĂŒste und wurden die Schwerter schön auf dem RĂŒcken getragen  :D  ?
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #5 am: 22. April 2012 - 08:58:35 »

Ich kenne nur den ersten Teil, habe ich mal auf einer Sicherungs DVD gesehen  :whistling:

Ich fands langweilig, viel zu blutig und es sah total kĂŒnstlich  aus.

Übrigens 300 fand ich doof und ich bin stolz darauf.

Beide - Spartacus und 300 - sind völlig alberne Hollywoodgemetzel, die kein Mensch braucht.
Bei 300 bleiben mir die stumpfen Kommentare der assigen Kinobesucher um mich herum in Erinnerung, weniger der Quatsch im Kunstmantel auf der Leinwand.

Lest lieber mal ein Buch  :)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Garfield667

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #6 am: 22. April 2012 - 10:12:51 »

@Driscoles: ich lese ja gerade Game of Thrones und werde mir die Serie zu GemĂŒte fĂŒhren, sobald ich es durch habe. Jetzt hab ich aber n bisschen Angst, dass das Ă€hnlich enttĂ€uschend wird... Bitte, bitte, bitte nicht!

Was nett wĂ€re, wĂ€re eine Leinwandfassung der SPQR BĂŒcher. Da könnte man was draus machen.

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 228
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #7 am: 22. April 2012 - 10:36:21 »

Die Kampfszenen haben Appetit auf Erdbeermarmelade gemacht :D

Mehr Positivies fÀllt mir leider auch nicht ein...
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #8 am: 22. April 2012 - 10:38:46 »

Ich habs auf DVD gesehen, auf Englisch. Fand ich cool, hab mir sofort n paar Gladiatoren gekauft.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #9 am: 22. April 2012 - 10:42:46 »

ich habe die dvds hier und habe mich geĂ€rgert...nach 2 folgen war schluss...ich fĂŒhlte mich verarscht.
eine spqr verfilmung wÀre auch mein traum...aber nachdem die perrys ww2 herausgebracht haben, und ich auch davon getrÀumt habe...wage ich nicht mehr zu trÀumen...

Lellemann

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 49
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #10 am: 22. April 2012 - 13:19:41 »

Hallo
Macht euch keine Sorgen wegen der Serie,habe sie auf Sky gesehen (naja,teilweise ) und kann euch versichern es wird garantiert NICHT besser !Eher schlimmer !!!
Besten Gruß Detlev

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #11 am: 22. April 2012 - 13:22:10 »

Schlimmer oder besser als die unsÀglichen Hercules/Xena-Serien?
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Conan

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 199
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #12 am: 22. April 2012 - 15:55:34 »

Also,

So schlimm fand ich es jetzt nicht, ich hatte schon sowas erwartet, als ich erfuhr das der 300 Typ hintersteckt.
Man muss das halt wie bei 300 mehr als Fantasy sehen anstatt als historischen Stoff, zudem als sex and gore.
Konnte erstmal gar nicht glauben das die Serie aus den verklemmten USA kommt.
Nebenbei, die alte Xena-Schauspielerin ist auch dabei...
Traurig finde ich, dass der Hauptdarsteller letztes Jahr mit gerade mal 39 Jahren an Krebs gestorbenen ist.

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #13 am: 22. April 2012 - 16:28:54 »

Ich habe mir die erste Staffel und die Vorgeschichte mal angeschaut. Nun ja, Gehirn ausgeschaltet und berieseln lassen... Und vor allem, nicht aufregen. Damit wurde es ein netter Zeitvertreib ohne jeglichen Tiefgang. Man darf halt nichts erwarten, schon gar nichts historisch korrektes.

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=108760#post108760
Schlimmer oder besser als die unsÀglichen Hercules/Xena-Serien?
Kommentar eines Bekannten: \"Besser als Xena, endlich sieht man Lucy Lawless dauernd nackt.\"
Ansonsten, Àhnliches Niveau - bzw. Mangel an diesem.

Zitat von: \'Conan\',\'index.php?page=Thread&postID=108781#post108781
Konnte erstmal gar nicht glauben das die Serie aus den verklemmten USA kommt.
Die lief im Pay-TV, da kann man sich mehr erlauben.

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Spartacus (Serie)
« Antwort #14 am: 22. April 2012 - 17:11:17 »

Ich finde es ist nette Unterhaltung und ziehe es der 378 Folge Frauentausch oder irgendwelcher Amibullenspezialeinheiten-Serien, die bei nur einem heimischen Fernseher die Altenative wÀren, vor.
(Und BĂŒcher lesen ist mir beim Malen zu kompliziert, ich kann meine Augen einfach nicht (absichtlich) unabhĂ€ngig voneinander bewegen. ;) )