Hallo Leute,
jetzt liefen ja die ersten Folgen im Free TV, wie fandet es ihr?
Eins vorweg: Bitte nur weiterlesen bei Toleranz fĂŒr Sarkasmus.Ich will niemandem etwas schlechtreden, ist ja auch alles nur Geschmackssache...
ABER...
ich bin geradezu entsetzt. Nachdem die Serie im vornherein mit Superlativen ĂŒberhĂ€uft wurde, erwartete ich eine nette \"Römer-Serie\" ala Rome. Was ich dann geboten bekam, war ein ultrabilliger 300-Abklatsch. Ăbelst geklaut, 50 Zeitlupen pro Kampf, Thraker sind Hopliten und Daker sind Zombies (Draugr?!), dazu mal schnell n Hektoliter CGI-Blut hierhingeklatscht und da und dort mal n paar Möpse und Mösen untergebracht... Was zur Hölle soll das? Die Schauspielleistung hĂ€tte Ralf Möller zum heulen gebracht...Und das von Sam Raimi? Der mĂŒsste doch eigentlich in eigenstĂ€ndigen Ideen und Geld baden, war er krank? Wurde er durch Ausserirdische ersetzt? Vieleicht bin ich zu verwöhnt durch das echte 300 und hochklassige Serien wie die Sopranos und Walking Dead, aber bei Spartakus kam ich mir regelrecht verarscht vor...
Muss man da die ganze Staffel schauen um Gefallen dran zu finden? Oder kann mir jemand, der die Serie toll fand, erklÀren warum? Im Ernst, wenn jemand da Fan von ist, nur zu, alles Geschmackssache. Aber ich bin immer noch echt perplex...
GruĂ,
G