Kaserne > Projekte
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
spueli:
Sehr schön geworden alles,weiter so.
MfG
Dareios:
So, die Woche ist dann doch einiges fertig geworden und wurde bereits erfolgreich in unserer D&D Runde erprobt:
------------------------------------------------
Nach Betreten der jahrtausende alten Ruinen der Hallen des Herbstkönigs glaubten sich die Abenteurer zunächst in Sicherheit. Ruhig und unberührt schienen die alten Gemäuer. Ihres alten Glanzes beraubt erinnerten sie dennoch an die Hochzeiten des alten Elbenvolkes des Nordens, wenn auch nur ein Abglanz der alten Pracht. Der liebliche Geruch frischer Knospen war dem Gestank alter Knochen gewichen und die einst makellosen Böden des Palastes besudelt und gebrochen. Wer hatte sich dieses versunkene Reich zur neuen Heimat erwählt und welche Grauen lauerten in der Dunkelheit?
Die Abenteurer hatten sich bereits über die lockere Erde gewundert, die den sorgsam verlegten Steinfliesen gewichen ward...doch es war bereits zu spät...
Aus langem Schlaf erwachten die Wächter, allein vom Hass auf alles Lebende beseelt.
Zu Lebzeiten tapfere Recken, gewillt für ihren König ihr Leben zu geben. Im Tode verflucht und verdammt auf alle Ewigkeit.
Mit einigen gut gezielten Hammerschlägen war es Sequin, Dienerin Moradins und Schild der Gruppe, möglich den Axtträger zu befreien.
Doch mehr und mehr Skelette bahnten sich ihren Weg zur Oberfläche, ihre Waffen ein Schatten ihres vorherigen Lebens.
Nach kurzem, erschöpfenden Kampf war es erneut still in den alten Hallen des Herbstkönigs...doch Ipahen, weitgreiste Bardin und Stimme der Gruppe, konnte bereits das Ferne schaben von Knochen auf plankem Fels hören. Für heute zogen sich die Abenteurer zurück um ihre Wunden zu versorgen und neue Kraft zu schöpfen. Der Fluch des Untotes wurde heute noch nicht gebrochen.
--------------------------------------------------
Hier ein Photo der fertigen Räume bis dato. Im Vergleich zu den alten Bildern könnt ihr sehen, dass ich doch noch etwas Struktur in die Fliesen eingebracht habe und weitere Details. Die Farbgebung habe ich komplett geändert und somit nun auch die Möglichkeit größere Räume zu gestalten ohne das sich der Farbton ändert.
Abschließend noch ein Lageraum bewacht von einem einsamen Duergarkämpfer. Hier habe ich das Holz fertiggestellt und denke es sieht ganz gut aus.
Demnächst folgen dann Orks, weitere Wände (dachte hier an ne Art Minenschacht für die Erdräume und eine Art Krypta mit Wandalkoven für die normalen Räume.
Wie immer sind Ratschläge, Kritik und Lob willkommen.
DonVoss:
Erste Sahne. Schön geworden bisher...:)
So nen Raum mit Holzplanken muss ich auch noch bauen: der sieht wirklich cool aus.
Und die Griechensäulen sind auch ne gute Idee.
DV
southheaven:
Ein sehr gelungener Dungeon! Wo sind die Säulen her? Ich suche solche schon seit Ewigkeiten.
Dareios:
Die Säulen hab ich im Backzubehörladen gefunden. Die sind eigentlich zur Verzierung von Hochzeitstorten gedacht. Hab die dann nur zersägt und mit Modelliermasse die Hohlräume gefüllt. Wenn ich mich recht entsinne waren es 4 Säulen für ca. 8 Euro. Also nicht wirklich günstig, aber allemal bequemer als die selbst zu bauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln