Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 08:42:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica 2009 Nachbearbeitung  (Gelesen 13892 mal)

NetTerrain

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
Tactica 2009 Nachbearbeitung
« am: 28. Februar 2009 - 18:46:10 »

So, zurĂŒck von der Tactica:

sehr viele schöne Spielplatten zu verschiedenen Systemen.

ZusĂ€tzlich eine ganze Menge HĂ€ndler - miniaturenmĂ€ĂŸig dĂŒrfte das Angebot besser und vollstĂ€ndiger als auf der DUZI sein, schĂ€tze ich mal.

Einige Bekannte getroffen und gefachsimpelt.

Alles in allem sehr schön.

Sehr gut geeignete location mit 2 großen SpielrĂ€umen, toll auch der Bereich fĂŒr GetrĂ€nke und Verzehr!

Sieht aber schon so aus, als ob die Tactica nĂ€chstes Jahr noch grĂ¶ĂŸere RĂ€ume beziehen könnte, war schon ordentlich voll.

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #1 am: 28. Februar 2009 - 19:44:41 »

Photos, wir wollen Photos sehen,
wenn wir schon nicht dabei sind ;(
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 523
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Februar 2009 - 23:26:32 »

Auch gerade zurĂŒckgekommen. Als kleiner Teaser, da die Veranstalter und andere Leute bald viel bessere Bilder einstellen werden, hier die Fotos meiner Favoriten (Bild klicken, um zu meiner Tactica-Galerie auf Photobucket zu gelangen).

Ein großartiger Tag, woran auch die stressige A1 nichts Ă€ndern konnte.
Hasta la Beuteltier siempre!

Octavian

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 79
    • 0
« Antwort #3 am: 01. MĂ€rz 2009 - 08:02:40 »

Scheiße sind das wieder geile Platten, tut mir direkt in der Seele weh das ich gestern arbeiten mußte. Werde wohl nĂ€chstes Jahr auf jeden Fall frĂŒhzeitig Urlaub einreichen, seufz.

hallostephan

• Gast
« Antwort #4 am: 01. MĂ€rz 2009 - 14:05:05 »

kann mich nur anschliessen-super und wieder \"alte bekannte\" getroffen und der Geldbeutel wurde auch wieder schmaler--ich komm wieder ,keine Frage, vielen Dank an alle, mfg Stephan

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
« Antwort #5 am: 01. MĂ€rz 2009 - 15:14:59 »

Großartig Christian. Die Pulp-Platte war auch einer meiner Favoriten. Der Zeppelin war mein Liebling.

Ich war ja leider auch nur gestern da... Lob und Anerkennung an die Veranstalter. Ich war dieses Jahr zum erssten Mal da und hatte das GefĂŒhl, dass dieLocation perfekt zu dieser Veranstaltung gepasst hat. OK, es war laut und ein alter Mann wie ich (:whistling:) hĂ€tte sicherlich hier und da noch ne Sitzgelegenheit toll gefunden, aber hey... ich binja nicht zum rumsitzen nach HH gefahren.^^

Tolle Platten, viele nette GesprÀche und leider zu viele neue Miniaturen und Bastelkram... Ich komme wieder!

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #6 am: 01. MĂ€rz 2009 - 15:53:32 »

Hallo,

kann mich den Komplimenten nur anschließen! :thumbsup:

Auch ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Tactica und bin wirklich sehr begeistert gewesen. Auch wenn ich gar nich soviel gekauft habe :whistling: , fand ich es super interessant, einmal wieder eine ganze Menge Gesichter hinter den Forennamen kennenzulernen :)

Im direkten Vergleich zur letztjÀhrigen DUZI fand ich die Tactica echt um lÀngen beser (aus TT-Sicht)

Echt toll! Super Veranstaltung, vielen Dank!

Blöd nur, dass der verkaufte Bismarck ja prima in das gezeigte Pulp-Setting passt....wieder ein neues System :pinch:
Eine Frage habe ich...wie hiess denn der HĂ€ndler, der direkt in Raum 2 rechts seinen Stand aufgebaut hatte? Ich glaube ich muss da doch nochmal etwas nachfragen :rolleyes:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 523
    • 0
« Antwort #7 am: 01. MĂ€rz 2009 - 16:47:56 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=22881#post22881
Eine Frage habe ich...wie hiess denn der HĂ€ndler, der direkt in Raum 2 rechts seinen Stand aufgebaut hatte? Ich glaube ich muss da doch nochmal etwas nachfragen :rolleyes:
Meinst Du im Erdgeschoss, wenn man an den Vitrinen vorbei durch die TĂŒr kam und sich gleich nach rechts drehte? Ich meine, das war das Spieleland Hamburg (in der NĂ€he des Dammtor-Bahnhofs gelegen), wobei ich nicht sicher bin, unter welchem Namen der derzeit firmiert.
Hasta la Beuteltier siempre!

Leondegrande

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.235
    • 0
« Antwort #8 am: 01. MĂ€rz 2009 - 19:39:39 »

Jau, es war riesig. Hat sehr viel Spass gemacht rumzuschlendern und zu plaudern. Platten waren wahnsinnig gut (meine Favoriten waren die Pirateninsel, Grimms Cthulhu Miniplatten und das Labyrinth mit den Dioden).

Leider hab ich nicht alle getroffen die ich treffen wollte, ich bin alt und vergesslich und Namensschilder mit Forumsnick wĂ€ren sicher eine Hilfe gewesen (@widor ich habs verpennt  :doofy: )

Danke an alle Anbieter fĂŒr die tollen Platten und GesprĂ€che, den Hamburger fĂŒrs organisieren, den KurpfĂ€lzern fĂŒrs betreute Trinken und Sven fĂŒrs Bett :)

Ich hoffe es wurden viele und gute Bilder gemacht die man herzeigen kann, meine Handykamera hat versagt, denn wenn man Leuten erklÀren will was die Tactica ist sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Gruss
Olaf

Conan

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 199
    • 0
« Antwort #9 am: 01. MĂ€rz 2009 - 21:20:19 »

Hi, war wieder super,
meine 2 Tactica, auch wenn ich nicht leider alles spielen konnte was ich wollte und ich es nicht geschafft habe an einen
Workshop teilzunehmen ;(

@Frank, ich wĂŒrde wirklich gerne noch mal von dir gezeigt bekommen wie ich die GebĂ€ude zusammenbaue, evtl. hast du ja mal Zeit... :hail:

Ach ja, fĂŒr alle die nicht da waren, :dash:  hier mal ein Link zu ein paar Fotos die ich geschossen habe...

http://gallery.me.com/ptauscher#100105

Gruß,

Peter (\"Conan\")

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #10 am: 01. MĂ€rz 2009 - 21:24:17 »

Boah, ich bereus so wirklich das ich es nicht auf die Tactica geschafft habe :dash: Aber danke an euch beide fĂŒr die Bilder, nun weiß ich wenigstens wie es umgefĂ€hr aussah!
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #11 am: 02. MĂ€rz 2009 - 09:08:03 »

Jawohl, war super! Fantastische Organisation und Veranstaltungsort und die PrĂ€sentationen waren alle absolut spitze! Außerdem war wohl das halbe Forum da, wenn nicht sogar mehr. Die Postmenge ist zumindest ĂŒber das Wochenende deutlich gesunken :D .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #12 am: 02. MĂ€rz 2009 - 10:21:30 »

Was soll man groß sagen? War wieder absolute Spitzenklasse, erwartungsgemĂ€ĂŸ  :thumbsup:  Ich glaube John and Paul waren auch ziemlich begeistert. Aber Ihr dĂŒrft schon wieder nach neuen, grĂ¶ĂŸeren RĂ€umen suchen  :phatgrin:  

Gruß

Bernhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1235987917 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #13 am: 02. MĂ€rz 2009 - 11:01:04 »

Auch wenn ich bereits beim Verabschieden die Veranstaltung bei den Jungs direkt gelobt habe, soll das hier natĂŒrlich nicht zu kurz kommen.
Die Tactica war absolut spitze und eigentlich Pflichtprogramm! Die RĂ€umlichkeiten empfand ich besser als letztes Jahr, auch wenn es leider oben in dem Raum Samstags doch ziemlich laut war mit den vielen Spieltischen. Ließe sich aber halt auch nicht vermeiden. Trotzdem eine Top AtmospĂ€hre!
Wenn man sich die Tische angesehen hat, kann man mit Fug und Recht behaupten: Auf der Tactica prĂ€sentiert sich die Elite der deutschen Szene, so ein durchgehend hohes Niveau trifft man auf den meisten anderen großen Veranstaltungen nicht. Ich denke so langsam sollte sich das auch mal noch mehr bis zur Insel und in die NachbarlĂ€nder herumsprechen, denn den Jungs entgeht was wenn sie nicht mal schauen was die \"Krauts\" so drauf haben... ;)
Schade fand ich leider, dass ich natĂŒrlich wieder keine Zeit gefunden hab mich mal als Spieler an einem anderen der genialen Tische zu belustigen, da ich an meiner Platte schon halbwegs durchgehend beschĂ€ftigt war. Umso mehr freue ich mich wirlich ĂŒber jeden der es mit seinem Tisch zur Action nach Rheindahlen schafft, wo man dann abends nach \"Feierabend\" schön in Ruhe bei nem englischen Bier ein wenig fremdspielen kann und auch die Ruhe hat sich zu unterhalten.
Ich freue mich darauf und sage deutlich um allen die nicht dabei waren den Tag zu vermießen: \"Wohl dem, der die Tactica 2009 erleben durfte!\" :D :lol:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.177
    • 0
« Antwort #14 am: 02. MĂ€rz 2009 - 12:22:59 »

Moin zusammen,

es ist immer wieder schön, wenn man hinterher feststellt, das der Streß und die Arbeit sich gelohnt haben.

Wir Tactica Veranstalter sind auch alle hochzufrieden. Wir hatten einen sensationellen Besucherzuwachs von 23% und sind ein gutes StĂŒck ĂŒber der 400 Teilnehmer-Marke gelandet. AUßerdem haben wir in viele zufriedene Gesichter geschaut und eine Menge positives Feedback bekommen. Das motiviert ungemein :thumbsup:

Außerdem fand ich es großartig, wie viele Leute gerade hier aus unseren \"Haus-und-Hof\" Forum mit genialen PrĂ€sentationen die Tactica 2009 bereichert haben. Und das trotz teilweise wirklich beachtlichem Anfahrtsweg. Danke euch allen!

Fast genauso spektakulĂ€r ist die Anzahl der Sweetwaterianer, die als Besucher da waren. ich habe da zwar keine konkrete Zahl, aber mein Eindruck war, das mindestens das halbe Forum anwesend war. Auch dafĂŒr euch allen ein dickes Dankeschön, das ihr mit eurer Teilnahme zum Erfolg der Tactica beitragt.

Tja, was soll ich noch sagen... Ich denke bereits darĂŒber nach, wie wir im nĂ€chsten Jahr noch besser, schneller, höher und weiter kommen :D Und ihr alle seid hoffentlich dann auch weider dabei!

Frank & das Tactica Team
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: