@AndréM
Ach, gräm dich doch nicht wegen mir, dafür ist das Leben doch viel zu kurz.
Was ich von deinem Verhalten - zumindest das was man so im Internet (bzw. in Tabletop-Foren) mitbekommt - halte, habe ich dir hiermit mitgeteilt.
Und ich erwarte da jetzt auch gar nicht, dass du da irgendwie einsichtig wirst. Du hast halt zu allem eine Meinung und bist da auch stets unbelehrbar. Von mir aus.
Ich hatte heute einfach Lust dir mal die Meinung zu geigen. Deine vorherigen Aussagen in diesem Thema hier waren für mich da der passende Anlass.
Und ich ziehe hier auch nichts ins Lächerlicher oder Spiele irgendwelche Spielchen. Alles ist prima. Jeder von uns hat seine Meinung und die wurde jeweils gesagt.
Soll sich der Rest selbst eine Meinung Bilden anhand unserer Aussagen (wenn da überhaupt jemand so verrückt ist und unseren kleinen Flamewar mitliest^^).
Ich für meinen Teil kann deine Antwort von mir aus alle so stehen lassen. Aber das ändert nichts an dem, was ich davon halte.
Nein, du hast da was mit Rackham verwechselt. Das kürzlich bekannt gewordene Paolo Interview spricht ja einfach nur von den Gussformen die im Lager vor sich hinrosten. Ich aber sprach von unserem Telefonat von vor gut 2-3 Jahren und deiner damals stolz und breit erklärten Aussagen, dass z. B. die nächsten Waves der Oni und Cogs und die fertigen Karman Amry Boxen bereits komplett fertig produziert in China im Frachthafen in einem Container stehen aber nicht aufs Schiff verladen werden. Aber da bohren wir jetzt lieber nicht weiter nach. Du lieferst mir also nur \"Beweise\" zu einem völlig anderen Sachverhalt, der sowieso in aller Munde ist bei allen die das AT-43 Trauerspiel noch beobachten. Nja, vielleicht bist du ja damals auch einer Falschinformation aufgesessen. Zu der Zeit waren ja alle möglichen Gerüchte im Umlauf.
Von der ebay China-Resterampe spreche ich doch gar nicht. Das läuft ja schon seit Jahren. Wieso also Eigentor?
Und wie soll ich ein Telefonat mit dir bei dem ich selbst kaum zu Wort kommen konnte von vor ein paar Jahren mit dir belegen können? Und wozu? Für wen?
Leider habe ich in all den Jahren dich bisher nie auf einer Con gesehen auf der ich auch war. Sonst hätte man sich mal unterhalten können. Aber unsere Schnittmenge scheint da gegen Null zu gehen.
Was deine restlichen Aussagen zum eigentlichen Thema angeht, sehe ich da jetzt keine weiteren Anknüpfungspunkte um die Diskussion wieder aufzunehmen oder weiterzuführen. Das kann man vor mir aus alles so stehen lassen. Ich brech mir da keinen Zacken aus der Krone.
@battlefield
Spezialisieren halte ich auf für sinnvoll. Trotzdem denke ich, dass ein z. B. auf Tabletop spezialisiertes Ladengeschäft durchaus auch die Basics der anderen Sortimente (Rollenspiel, Sammelkarten, etc.) führen kann (\"kann\" - nicht \"muss\"). Sei es nur aus Servicegründen, um Gelegenheitskäufe abzudecken oder um zu testen welche Bereiche vielleicht doch besser ankommen als gedacht. Und es gibt ja durchaus Läden die das schaffen oder bewusst so machen. Die haben natürlich auch alle ihre Steckenpferde ohne die sich nicht existieren könnten (die sich einfach mit der Zeit entwickeln - je nachdem welches Klientel regelmäßig den Laden besucht, passt man das Sortiment an), bieten aber auch andere Sachen an.
Um völlig in die Breite gehen zu können ist das ganze Spiele-Sortiment mittlerweile viel zu umfangreich geworden. Kein kleines oder mittleres Ladengeschäft kann da noch mithalten. Und so einen richtigen \"Gaming Media Markt\" der das komplette Sortiment an Tabletop/Brettspiele/Rollenspiele/TCG/usw. führt gibt es halt nicht.