Kaserne > Projekte
Schon wieder ein Projekt! RoE DAK 1942+
Mercurius:
Ja genau ein zusammengetackerter Deutscher Beutepanzer. Laut Modell war die Bezeichnung: German Pz.Kpfw KV-1 756( r ).
Das Ding war in der Tat ein KV-1 mit der Kanone des Panzer IV, wohl um ihn Konkurrenzfähig zu machen.
Ich hab das Ding auch schon in einigen Publikationen gesehen hab aber leider keine zur Hand.
Was an der Mischung willkürlich sein soll versteh ich jetzt nicht. Deutsche haben hald alles anektiert was sie kriegen konnten im Late War. Auch wenn ich derzeit nur gegen Amerikaner spielen werde kann ich deswegen ja mal nen russischen Beutepanzer hernehmen. Da seh ich kein Problem. Und die restlichen drei: Jagdtiger, Königstiger und Sherman 76mm wurden alle 3 an der Westfront eingesetzt, von daher passt das doch....wobei der Sherman genausogut von den Russen stammen kann ;)
Farin 17:
--- Zitat von: \'Mercurius\',\'index.php?page=Thread&postID=119699#post119699 ---Das Ding war in der Tat ein KV-1 mit der Kanone des Panzer IV, wohl um ihn Konkurrenzfähig zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke doch eher, dass für die KWK eher Munition vorhanden war bzw. produziert wurde. Die für die russischen Geschütze musste man ja auch erst mal erbeuten.
Btw. was Du hier reinstellst, sieht echt gut aus.
Arndie:
--- Zitat von: \'Mercurius\',\'index.php?page=Thread&postID=119699#post119699 ---Was an der Mischung willkürlich sein soll versteh ich jetzt nicht. Deutsche haben hald alles anektiert was sie kriegen konnten im Late War. Auch wenn ich derzeit nur gegen Amerikaner spielen werde kann ich deswegen ja mal nen russischen Beutepanzer hernehmen. Da seh ich kein Problem. Und die restlichen drei: Jagdtiger, Königstiger und Sherman 76mm wurden alle 3 an der Westfront eingesetzt, von daher passt das doch....wobei der Sherman genausogut von den Russen stammen kann
--- Ende Zitat ---
Ich denke Tabris meint damit, dass es ein russischer Beutepanzer bestimmt nicht bis an die Westfront geschafft hat bzw ein im Westen erbeuteter Panzer nicht bis in den Osten - deshalb wohl willkürlich ;)
Also an sich kein Problem mit den annektierten Fahrzeugen, bloß Ost- und Westbeute passen nicht unbedingt zusammen in ein \"West-Szenario\" :D :wacko:
Mercurius:
Achso....ja gut. da stimm ich schon zu. Wobei eben der 76mm Sherman z.B. ja an der Ostfront genauso vorkam. Und das West-Szenario ists ja nur noch bedingt bei RoE. Schließlich gibts mittlerweile eine russische Armeeliste zum Download und in der Panzererweiterung sind auch einige russische Spielsachen drin.
Das mit der Munition kann durchaus sein....ich weiß aber, das es einen russischen Panzer gab, in den die Deutsche Munition ohne Umbau 1:1 reinpasste....bin mir nur nicht mehr sicher welcher das war...ich glaube ein KV-2.....aber wie gesagt sicher bin ich mir da nicht mehr.
Ansonsten werden die Fahrzeuge ja nur getrennt in der Armee auftauchen nicht zusammen.
Desweiteren plane ich noch eine Pulp-Erweiterung. Sprich: 1:56 SdKfz Spähläufer von Gear Krieg...die werd ich dann wohl als Spähpanzer oder als Pumas spielen mal schauen was die für Bewaffnung haben. Aber das dauert noch etwas....pro Modell fast 40 Euro und ich wil 2 davon....also erst mal den Rest fertig kriegen....für den Late War steht dann sowieso noch ein Jagdpanther + Fallschirmjäger an :search_1:
Danke auf jeden Fall nochmals für das ganze Lob!!!!! Motiviert ungemein :clapping:
Kongderking:
Sehen toll aus! Ich hab heute für 10 € den Opel Blitz gekauft im gleichen Maßstab, sag mir einfach mal wie leicht er zusammenzubauen war!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln