Wie viele andere hier im Forum wahrscheinlich auch, bin ich gerade nach der Tactica voller Ideen und neuer EinkĂ€ufe. Unter anderem fiel mir das \"Baggage\"-Blister von Gripping Beast in die HĂ€nde. Enthalten sind 4 Bauern, 2 Pferde, 2 Wagen und 11 FĂ€sser, SĂ€cke, Kisten, etc. Gedacht ist das Ganze fĂŒr das Eskorten-Szenario, wo 3 Wagen von der Platte gebracht werden mĂŒssen (anscheinend 2 Wagen und 3 Bauern auf einem Base). Ich habe natĂŒrlich ein wenig geschummelt und etwas GepĂ€ck ĂŒbrigbehalten um einen weiteren Wagen zu bauen.
Um den aktuellen Wagen auch zu beladen, bekam er ein paar Bretter an die Seiten und Stroh auf die LadeflĂ€che. Das Stroh ist mein erster Versuch welches darzustellen. Im Prinzip ist es angesprĂŒhte und etwas gebĂŒrstete Filterwatte. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Aussehen. Es ist schonmal ein groĂer fluffiger Haufen, aber die Wolle ist sehr wellig, wogegen Stroh und getrocknetes Gras ja eher lang und glatt sind. Von weitem sieht der Wagen noch ganz gut aus, von Nahem sieht man das GekrĂ€usel halt doch. Hat da vielleicht jemand einen Tipp (die Wolle wĂ€re im Moment sogar noch leicht zu entfernen)?
\"Wir sind eine anarchistisch-syndikalistische Kommune, ...\"Zum ersten Mal habe ich auch versucht, eine historisch sozialkritische Figur zu machen. Der Bauer schaut besorgt in die Ferne, mĂŒde ist sein Blick von der harten Arbeit. Sein hartes Los wird weiter verdĂŒstert vor der Angst eines WikingerĂŒberfalls....
Nein Quatsch, die Augen waren einfach so tief modelliert, dass ich ihm ein paar dunkle RĂ€nder gesponsert habe. Manche Menschen haben das ja. Inspiriert von Raifs tollen Figuren, habe ich dann versucht etwas Charakter in den Blick der Figur zu bekommen.
@Xothian
Danke fĂŒr den Tipp mit dem Deck Tan. Ich habe mir das selber gemischt und bin mit dem Effekt auf dem Holz sehr zufrieden.