Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 21:19:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen  (Gelesen 31028 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen
« Antwort #120 am: 19. August 2013 - 13:40:54 »

Habe mir Folge 7 gestern versucht anzuhören und n paar Minis zu entgraten. Bin aber nicht weit gekommen.

GW is nicht mehr mein Thema und dieses verzagte GW-Fanby-Geheule is is nich mehr meins... :thumbsup:

Also mein erster Abbruch sozusagen.
Cool war die echte Kneipenatmo. Hat super funktioniert. \"Ich nehm noch n Kölsch!\".

@Tankred
Kleiner Tipp. Du setzt als Spannungsmittel häufig das besonders leise Sprechen ein, wenns wichtig wird. Im Gespräch is das cool, man hört aufmerksamer zu und kann nochmal nachhaken, wenns nicht angekommen ist.
Bei nem Podcast würde ich die wichtigen Sachen eher deutlicher und lauter sprechen.
Zum Beispiel, wenn man die Leute am Anfang vorstellt. Ich habe mitunter nicht verstanden wer sich hinter welchem Psysdonym versteckt...

DV...:)

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
« Antwort #121 am: 19. August 2013 - 14:24:24 »

Ich fand es diesmal eigentlich sehr verständlich – im Gegensatz zu den anderen Folgen. Ich vermute das lag daran, dass die Jungs am Tisch (bei den Umgebungsgeräuschen) instinktiv näher ans Mikro gegangen sind. Bei den »Wohnzimmer-Folgen« lehnt man sich wohl öfter mal bequem zurück.

»GW Fanboy-Gheule«? Ich gehen davon aus, dass du das ironisch meinst ... ;)

Ich habe eher das Problem manchmal die Insider nicht nachzuvollziehen zu können, die wohl auch eher spontan entstehen und nicht so deutlich formuliert werden.

Die Geräuschkulisse war aber perfekt; zerbrechende Gläser, die laute englisch sprechende Gruppe am Nachbartisch und die Bedienung, die dazwischengefragt hat ..., hätte man nicht besser hineinschneiden können.

Die Folge davor war übrigens auch nicht schlecht. Ich finde generell, dass Tankred das gut löst. Wenn er das Gefühl hat, dass der Spannungsbogen sinkt ist er immer schnell mit einem Kommentar oder eine Überleitung zur Stelle und hält die Diskussion sehr schön lebendig. Das ist bei den 3-4 Sunden Gequassel schon eine Leistung.
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #122 am: 19. August 2013 - 15:05:58 »

@Fanboy

Nee, da is schon n Fünkchen Ernst dabei. Wie kann man als erwachsener Mensch über die Finecast-Sachen jammern und die 60-Euro-Box lamentieren und die Plastikplatten öde finden.
Und dann doch jedes Jahr zum Gamesday fahren... :help:

Das geht nur, wenn man auch irgendwie Fanboy is... :thumbsup:

Naja, bei Tanke müssen wir den Boy streichen, dafür isses zu spät... 8o

...genug gespämmt. Die anderen Podcasts waren super... :thumbup:

DV

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
« Antwort #123 am: 19. August 2013 - 15:15:41 »

Dann wäre es von Vorteil gewesen den Podcast zu Ende zu hören.
Dort hättest du die Antwort auf deine Frage bekommen.
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #124 am: 19. August 2013 - 15:18:23 »

Was kommt denn noch... 8o

DV

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
« Antwort #125 am: 19. August 2013 - 17:46:35 »

listen, »boy«!

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #126 am: 19. August 2013 - 17:54:28 »

Hmmm, das gibt mir zu denken: DonVoss, König des Wargaming Spams, findet unser Fanboygeheule langweilig.  :D
Dass diese Folge nur für die Nische der Nische interessant ist, ergibt sich hoffentlich aus der Beschreibung. 40K Fanboys dürften genau so kotzen. Das Novum ist allerdings, dass die Runde 10 Jahre lang nicht in das Preisgeheule eingestiegen ist. Wie man unser Preisgeheule von dem anderen im Netz unterscheiden kann ist ja klar: Wir trinken Kölsch dabei. Not trifft Elend.

Was Rohirrim meinte, was da noch kommt, ist mir nicht so ganz klar. Ich vermute allerdings, dass er meint, dass wir sagen, dass wir eingeladen werden und nicht zahlen müssen. Daher betrifft uns das mit den Eintrittsgeldern nicht und die besagte Box hat auch keiner von uns gekauft. Wir treffen uns eben dort einmal im Jahr, kucken ein wenig, präsentieren unser Zeug und zocken eine Runde. Nicht so das klassische Fanboyprogramm, wenngleich wir natürlich Fanboys sind, 40 Jahre hin oder her.

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
« Antwort #127 am: 19. August 2013 - 18:00:55 »

Genau das meinte ich, aber ... ich hätte ihm das nicht erklärt. Wer »nicht hören will« muss fühlen ...  :D

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #128 am: 19. August 2013 - 18:43:47 »

Danke, die Kurzfolge war genau richtig um mal einiges zu entgraten und Basen zu besanden. Inhaltlich fand ich es interessant mal wieder was von GW zu hören. Ich schau zwar hin und wieder deren Produkte an, habe aber seit 8 Jahren nichts mehr richtig von der Firma mitbekommen (Gamesday? jetzt weiß ich mehr).
Die Resinfiguren, von denen ihr sprecht sind übrigens Alkemy, früher Studio Kraken, jetzt Studio 38. Die alten Sachen werden immer wieder verramscht, über deutsche Onlineshops und natürlich Ludik Bazar. Die Katzenmenschen sind natürlich schwerer zu bekommen als die fetten Kröten.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #129 am: 20. August 2013 - 12:36:36 »

Vielen Dank für die neue Folge! Leider viel zu kurz... :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #130 am: 20. August 2013 - 19:52:32 »

Schließe mich an ... leider etwas kurz ;)

btw. wenn der Podcast höheren Stellen bei GW-Deutschland zu Ohren kommt  würde es mich nicht überraschen wenn eine Einladung für den nächsten Games Day (soweit noch einer in Deutschland stattfindet) ausbleibt, da stellenweise erfrischend schonungslos mit der GW-politik abgerechnet wird   :diablo:
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #131 am: 23. August 2013 - 10:39:41 »

Tabris, das würde implizieren, dass sich die höheren Stellen bei GW für Fanboymeinungen interessieren UND darauf reagieren. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das der Fall sein wird, da der Shareholdervalue keinesfalls bedroht ist.

Zur schonungslosen Abrechnung sei gesagt, dass ich bislang nur  275 Euro für Hobbitminiaturen ausgegeben habe. Ich bin mir sicher, dass sie von meinem Boykott schockiert waren.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #132 am: 23. August 2013 - 10:52:10 »

Was kriegt man dafür? Zwei Boxen Plastik und eine Finecast? :huh:
Ich freu mich trotzdem schon auf diesen Podcast - morgen hab ich endlich genug Zeit zum Malen, dann kann ich ihn ja auch hören :P
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #133 am: 23. August 2013 - 11:02:44 »

Macht immer wieder Spaß eure Podcasts zu hören, sehr kurzweilig.

Stimme Rohirim zu, eine Diskussion so lange am laufen zu halten ist eine
besondere Kunst, die Tankred beherrscht  :thumbup:

Crusader 68

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #134 am: 14. September 2013 - 11:02:23 »

Und da wäre dann die Nr 8
Such dir einen Würfel aus :diablo: