Epochen > Absolutismus und Revolution

Black Powder Fragen

<< < (3/6) > >>

Shapur:
Das Problem bei diesen Namenspielchen ist einfach,

jede Nation hat ihre eigene Nomenclatura:

was bei den Preussen eine Brigade ist ist bei den Franzosen ein kleines Corps, bei den Briten gibt es keine Entsprechung. Den britischen Spass ein Battalion im Einsatz als Regiment zu bezeichnen verstehe ich immer noch nicht.

Bei britischen Regeln liegt natürlich der Spielschwerpunkt bei den englischen Truppen, natürlich müssen dann die anderen Möglichkeiten vernachlässigt werden. Und warum muss man jemanden der eine Weltsprache spricht, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kommandostrukturen und Nomenklaturen erklären. :question_1:

Davout:
@Franz,
die Regimentsebene kann sehr wohl wichtig sein, wenn man Schlachten/Feldzüge mit großen Regimentern spielt. Eine 8-Bataillone-Brigade (z.B. 1813) ist nämlich ein ziemlich großer Haufen. Es ist kein Zufall, dass Napoleon auch seine provisorischen Verbände in Regimenter eingeteilt hat und nicht einfach einzelne Bataillone direkt den Brigaden unterstellte, wie es in wenigen Armeen üblich war.

Grüße

Davout

tattergreis:

--- Zitat ---Ich habe mich im Vergleich dazu z.B. gefragt, ob bei den russischen Brigaden von 1812, die ja außer bei der Garde nur 2 Regimenter mit je 2 Bataillonen hatten, die Bataillone gleich direkt vom Brigadestab geführt wurden.
--- Ende Zitat ---
Ein Brigadestab gibt Befehle doch nicht einzelnd an alle Btl gleichzeitig, sondern nur an das regulierende Btl, und die anderen Btl richten sich nach diesem. Das regulierende Btl wird dann höchstwahrscheinlich das vom Reg.Kommandanten gewesen sein.

cheers

tattergreis:

--- Zitat ---Für ein Spiel müßte man dann bestimmen, das ein Regiment-Kdr ein Starkes Rgt mit 4 Battalionen wie eine Brigade führt.
--- Ende Zitat ---

Wieso? Die 2 vorhandenen Brigaden reichen doch.

tattergreis:

--- Zitat von: \'Franz\',\'index.php?page=Thread&postID=120229#post120229 ---Eine Brigade mit 6, eine mit 7 Battalionen, das ist schon viel, in der echten Taktik sind es nur 3-4 Einheiten, selten 5, die geführt werden.
--- Ende Zitat ---

Tschuldigung, dass ich heute etwas langsam bin, aber was meinst Du mit echter Taktik? In der Realität waren Brigaden nicht nur 3-4 Btl stark (Du brauchst nur Dein eigenes bsp. nehmen). Davout erwähnt 8Btl, und ihm kann man das unreflektiert glauben.

Zum Regimentskommandeur:nenne ihn Brigadekommandeur , dann ist alles ok :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln