Der Pub > An der Bar

Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)

<< < (22/36) > >>

Driscoles:
Hi,

ich kann verstehen, daß sich die Tolkien Puristen hier fürchterlich von Jackson verschaukelt fühlen. Mir gehts als Conan Fan mit den bisherigen Verfilmungen genauso. Jedesmal fühlt es sich wie ein Tritt in die ....an Eine fürchterliche Enttäuschung. Vielleicht schafft ihr es ja auf Teil drei zu verzichten, dann braucht ihr euch auch nicht mehr zu ärgern. Einfach nicht mehr ins Kino gehen und den Film anschauen, wenn man sich da nicht mehr locker machen kann.

Was mich angeht, so freue ich mich sehr auf Teil zwei. Ist halt nur so ne anspruchslose Verfilmung von irgendeinem Fantasy Kitsch für Kinder. Nicht zu vergleichen mit Dark Fantasy, die sich eh nicht verfilmen lässt.... ;)

Grüße
Björn

Bukowski:
gäääääähn......hab den Hobbit auch gelesen, fand ihn auch gut, kann mich aber trotzdem an den Filmen erfreuen.
Ich frag mich immer was jemanden antreibt sich einen Film anzusehen, wenn schon vorher klar ist das er den eigenen Erwartungen nicht entspricht.
Egal ob Fantasy oder historisch, ich lese imer das gleiche Gemecker über die bösen bösen Unterschiede zwischen Vorlage und Film. Wenn ich mir nen Film ansehe dann um des Filmes willen nicht um zu vergleichen ob er der Vorlage entspricht, denn die kenne ich doch eh schon. Da bin ich für Abwechselung und neue Ideen eher dankbar.
Und wenn es gar nicht anders geht und man es einfach nicht ertragen kann, na dann einfach auf den Fil verzichten, denn das Ergebnis steht doch eh schon fest.
Ich habe im zarten Alter von 12 oder so, die unendliche Geschichte gelesen und war begeistert, berührt, erfreut, inspiriert und glücklich bis zur letzten Seite. Den Film habe ich mir nie angesehen, weil ich mir diese Phantasiewelt erhalten will.

Winston:
Ich war am Sonntag auf einer Beerdigung. Mit \"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere\" hat Peter Jackson endgültig den \"Hobbit\" zu Grabe getragen.
Das mir die bisherige Marschrichtung nicht gefallen hat ist wohl klar, deshalb nur kurz ein paar Ergänzungen.
Die Schlachtszenen (locker 3/5 des Films) kamen über eine \"Total War\" Sequenz nie hinaus, die zahlreichen selbst gestickten Handlungsstränge werden hastig und lieblos zu Ende geschustert und der Verweis auf die Romanvorlage reduzierte sich auf reines Namedropping.
Hat mich der 2. Teil noch geärgert, so blieb diesmal einfach nur Langeweile. Ein öder, einfallsloser, mäßig getrickster 0815-Fantasyfilm.

Ich hoffe ich muss niemals wieder einen Peter Jackson Film sehen.

DonVoss:
Ich habe Teil 1 noch im Kino geschaut, Teil 2 nach Video-Ausleihe nicht ganz zu Ende gesehen und werde mir Teil 3 nicht antun.
Habe mir für den Urlaub den Herrn der Ringe eingepackt und freue mich schon aufs Lesen...:)

Cheers,
Don

Gandogar Silberbart:

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=181506#post181506 ---Ich habe Teil 1 noch im Kino geschaut, Teil 2 nach Video-Ausleihe nicht ganz zu Ende gesehen und werde mir Teil 3 nicht antun.
Habe mir für den Urlaub den Herrn der Ringe eingepackt und freue mich schon aufs Lesen...:)
--- Ende Zitat ---

Habe mir für 50€ das MP3 Hörbuch gegönnt, 57 Stunden Zeitvertreib beim Malen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln