Der Pub > An der Bar

Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)

<< < (23/36) > >>

Dareios:
So unterscheiden sich die Meinungen. Ich fand den dritten Teil hervorragend. Besser als die beiden anderen und ein wuerdiges Ende der Trilogie. Ich bin schon auf die extended Version gespannt, da ich zugebe, dass einige Szenen laenger ausfallen haetten koennen.

Ist vielleicht ne Altersfrage oder Generationenfrage ob die Filme nun mag oder nicht. Die meisten Interndtkritiken kann ich nicht nachvollziehen. Meistens hoch subjektiv oder ich habe scheinbar nen anderen Film gesehen.

Charaktere wurden gut weiterentwickelt, emotionale Szenen waren ueberzeugend und die Schlachtenszenen grandios. Ergaenzungen alle sinnvoll um eine Verbindung mit dem LotR herzustellen. CGI war gut eingesetzt in Kombination mit Landschaft etc. Hatte mich nicht eine Sekunde gelangweilt, ganz im Gegensatz zu manch Tolkien Original Schnarchfest. Wenn ihr Jackson so schrecklich findet warum unterstuetzt ihr ihn dann mit nem Ticketkauf?

Nikfu:
Ich bin mit dareios, mir hat er auch getaugt, genau aus den aufgezählten gründen. Deutlichst besser als Teil 2 da keine Absurditäten wie goldsurferei, und endlich sind mal wieder Helden draufgegangen (ich muss zugeben dass ich darauf steh  :D )

Welf VIII.:
Hab schon Teil 1 & 2 nur auf DVD gesehen, da ich nichts erwartete und darin dann noch enttäuscht wurde.

War die HdR-Verfilmung wenigsten noch als Fantasyfilm akzeptabel, wenn man einfach die literarische Vorlage ausblendet, so sind die Hobbitverfilmungen einfach nur noch Schund. Bei Teil 2 ist mir dann aufgefallen, was da eigentlich passiert ist. Bei dem ganzen handelt es sich eben nicht um die Verfilmung eines märchenartigen Buches sondern um die filmische Adaption eines Jump & run Spiels aus den späten 80ern.

Gefallen hat mir eigentlich nur der Beginn im Auenland, der Rest war zum Fremdschämen.

Hab den Hobbit gelesen von Martin Shaw, der gefällt mir sehr gut.

Draconarius:

--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=181531#post181531 ---Deutlichst besser als Teil 2 da keine Absurditäten wie goldsurferei
--- Ende Zitat ---

Einspruch. Es kamen mehrere Action-Scenen mit Legolas vor. Die sind grundsätzlich an Absurdität nicht zu überbieten.   :rtfm: Und Gastauftritte von Bewohnern des Wüstenplaneten auch... :D

Nikfu:
Bei HDR hat jeder die olifanten Turnerei vom legolas cool gefunden, jetzt ist\'s auf einmal absurd?
Das ist selektive Wahrnehmung!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln