Der Pub > An der Bar

Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)

<< < (24/36) > >>

Thorulf:
Ich habe den Hobbit vor zig Jahren gelesen und konnte mich an vieles kaum erinnern, einiges kam mir eindeutig \"neben der Spur\" vor, und das Legolas im Buch noch nicht auftauchte, dessen war ich mir sicher. Da der Hobbit bummelig 50 - 60 Jahre vor dem Herrn der Ringe angesiedelt sein soll, ist es auch etwas skurril, dass letzterer (Legolas) von seinem Vater auf die Suche nach Streicher geschickt wird. Dennoch ist diese allzu bemühte \"Koppelszene\" zum Herrn der Ringe der einzige Punkt, der mich wirklich gestört hat.

Als Kino- und Kassenfüller haben die drei Teile zweifellos einen hohen Unterhaltungswert, den Puristen sollte man abraten. Ein bisschen kommt mir die Diskussion hier vor wie die Nachlese eines der beliebten Familienfeste, die uns allen nun auch wieder in\'s Haus stehen: Man geht hin (\"muss\" man ja) und zerreist sich hinterher tagelang das Maul über die Blödheit der Verwandten. Statt sich eine dumme Ausrede einfallen zu lassen und auf das Zusammentreffen mit Leuten (oder eben Filmen), die man eh nicht leiden kann, einfach zu verzichten.

Wie schrieb Manfred Krug einst einem Kritiker: \"Werter Herr, ich sitze hier im kleinsten (gefliesten) Raum meines Hauses und habe Ihre Kritik
zu meinem gestrigen Auftritt vor mir. Gleich werde ich sie HINTER mir haben....\" Recht hatte er.  :smiley_emoticons_joint:

Hasdrubal:
Naja...dass handlungen neben der spur sind, wenn die vorlage 200 seiten lang is und daraus 3spielfilme von beachtlicher laenge gedreht werden, sollte ja klar sein.des weiteren werden elben sehr alt in mittelerde...und ich meine, dass 50-60 jahre für hernn legolas 5-6 sind.

Werit:
Hach, wie schön. Das alljährliche Rumgeheule :D Das ist doch nur ein Film.
Für das nächste Jahr könnt ihr euch dann Star Wars vornehmen.

Winston:

--- Zitat von: \'Werit\',\'index.php?page=Thread&postID=181546#post181546 ---Für das nächste Jahr könnt ihr euch dann Star Wars vornehmen.
--- Ende Zitat ---
Da sind meine Erwartungen nach den Erfahrungen mit Episode 1-3 und dem Wissen, dass Disney seine Finger da drin hat so niedrig, das niemand die unterlaufen kann.

Dark-Dragon:
Bei der Aussage schließe ich mich an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln