Der Pub > An der Bar
Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)
Driscoles:
Lieber Thorulf,
Das Zitat ist im Original nicht von Manfred Krug. Ich glaube es war Max Reger. Ein Komponist aus dem 19. Jahrhundert.
Zu manfred Krug kann ich noch was schönes erzählen von der Berlinale 93....nach der Pressevorführung zu seinem Film Der Blaue...
Aber ich lass das lieber ... Wir sind hier ja nicht die Bild, aber es ist etwas, was nur ich über ihn weiß... :bomb_1: :bomb_1:
Gruß
Björn
AndréM:
Dumm nur, dass Disney bei Marvel einen Erfolg nach dem anderen hinlegt und immer mehr auch Ep. 1-3 gut finden, nachdem die Zeit verstreicht.
Leider ist es im Netz grade sehr üblich alles was halbwegs gut ankommt so massiv wie möglich zu zerreissen um zu zeigen dass man hip ist.
Jeder hat seine persönliche Meinung, aber was da teilweise abgeht ist nicht mehr feierlich. Und so mancher sehr werksgetreuen Verfilmung wurde in der Vergangenheit oft vorgeworfen, dass sie ja nur eine 1:1 Umsetzung sei und nicht das Medium Film ausnutzt. Jedem sollte klar sein, dass Buch und Film immer andere Schwerpunkte setzen werden und in einigen Bereichen sogar setzen müssen. Ein guter Film ergänzt ein Buch ist aber keine Kopie.
Und zumindest der erste Conan war ziemlich nah dran an Howards Vorlage, während der Momoa-Conan zumindest eine Zusammenfassung mehrer Conan-Bücher war. Und OST-technisch lass ich auf den ersten Conann nix kommen, besser geht nicht mehr und der OST gilt zu Recht als eines der besten neuklassischen Werke.
gwyndor:
--- Zitat von: \'Winston\',\'index.php?page=Thread&postID=181503#post181503 ---Das mir die bisherige Marschrichtung nicht gefallen hat ist wohl klar, deshalb nur kurz ein paar Ergänzungen....
Hat mich der 2. Teil noch geärgert, so blieb diesmal einfach nur Langeweile. Ein öder, einfallsloser, mäßig getrickster 0815-Fantasyfilm.
Ich hoffe ich muss niemals wieder einen Peter Jackson Film sehen.
--- Ende Zitat ---
Du musstest doch auch diesen nicht sehen? Oder hat dich jemand mit vorgehaltenem Elbenschwert gezwungen? ;)
Warum man Geld für einen Film ausgibt, bei dem schon vorher klar ist, dass man ihn sch...findet, will mir nicht so recht in den Kopf. Davon abgesehen fand ich ihn auch recht belanglos und den schwächsten aller 6 Filme, was als Ende der Reihe natürlich eine Enttäuschung darstellt.
Gruß gwyndor
Hanno Barka:
Sorry, aber ich kanns mir echt nicht verkneifen - ob man die Äbweichungen und Änderungen, die bei einer Buchverfilmung passieren mag oder nicht ist letztendlich Geschmacksache - man kann sie mögen oder nicht, oder irgendwas dazwischen. Aber ich würd echt mal allen \"Puristen\" wünschen, daß sie sich eine Hobbit (oder HdR) Verfilmung ansehen müssten wo das Buch buchstabengetrteu und \"as it is\" als Drehbuch verwendet wird - viel Spass mit dem resultierenden Film ;)
Wraith:
Manchmal macht es auch einfach mal Spaß sich aufzuregen!! :D
Ich freue mich schon auf den Film, und weiss jetzt schon dass ich was zu meckern haben werde. :smiley_emoticons_pirat:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln