Der Pub > An der Bar

Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)

<< < (28/36) > >>

Simon184:

--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=181574#post181574 ---
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=181574#post181574 ---gib mir die Produktionskosten und ich denk drüber nach
--- Ende Zitat ---
Genau das mein ich auch, kannst du etwa keinen Film genießen und dabei nicht an zahlen denken und vllt ein paar \"Fehler\" oder unlogische Sequenzen? Mit der Ansicht kann man theoretisch keinen Film gut finden.
Nimm erstmal voraussichtlich 3 Mrd damit ein. Ausserdem sind die kosten pro Film nicht mehr soo außergewöhnlich. Wenn man sich die Zahlen von Hdr anschaut ist das natürlich ein riesen unterschied. Allerdings ist die Technik mit der damaligen nicht mehr zu Vergleichen! IMAX, 3D,HFR, und viel geht auch für die enorm geilen Effekte bei der Post-Produktion drauf. Das war um das noch zu ergänzen nicht alles für den Film, sondern wird uns über die Jahre noch die sensationellen Filmsets besuchen lassen und den Leuten neue Möglichkeiten eröffnen.

Draconarius:

--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=181538#post181538 ---Bei HDR hat jeder die olifanten Turnerei vom legolas cool gefunden, jetzt ist\'s auf einmal absurd?
--- Ende Zitat ---

Wer hat das gut gefunden? :D

Ich dachte mir immer, dem werden solche Action-Szenen geschrieben, damit man von der Maskenhaftigkeit seines Schauspiels abgelenkt wird. Leider scheint es diesmal auf sämtliche Elbendarsteller ausgestrahlt zu haben.  :whistling_1:

--- Zitat --- Es ist halt die Version von Peter Jackson! Die kann man mögen, muß es aber nicht!
--- Ende Zitat ---
Sie wäre im Grunde ja auch ganz gut, wenn die letzten beiden Teile etwas fokussierter, mitunter vielleicht sogar nur ein Teil wären. Ich fand die Filme bis zum Düsterwald/Esgaroth zgT. gut. Aber dadurch, dass man beschlossen hatte, auf drei Filme zu gehen, musste man einige überflüssigen Nebenhandlungen aufnehmen und die inhaltliche Dünne mit Zusatzszenen und Special-Effects aufblähen. In meinen Augen tut das der Handlung nicht gut, weil die gegen Ende dadurch immer mehr ausfasert.

Hanno Barka:
Ich würd mal in Betracht ziehen, daß Jackson, einfach weils auch der letzte Film war,  sich diesbez. selber auf die Schaufel genommen hat und gemeint hat - \"ok zum Abschluss machen wir mal was, das völlig \"drüber\" ist...\"

Aber ansonst dachte ich mir auch schon, daß man die Teile 2 & 3 hätte zusammenziehen können und ein insgesamt besseres Resultat erzielt hätte. Irgendwie hat mich der letzte Teil an Matrix 2 erinnert - schöne, teils atemberaubende Bilder aber Handlung war irgendwie keine so richtige - dafür war mir der Schluss etwas zu sehr zusammen geschnitten - ich hätte mir nach 6 Filmen einen etwas langsameren Ausklang gewünscht - andererseits kann man ja eh keine endgültige Beurteilung abgeben, ehe man nicht die extended Version gesehen hat. Wesentliche Teile erst auf DVD zu veröffentlichen gehört heute ja leider zur Geschäftspolitik...

Was ich super fand, war der Abspann, wo sogar Reinigungspersonal und Hilfsarbeiter aufgezählt wurden - relativ selten, daß auch die ganz kleinen Leute einer Filmproduktion erwähnt werden :)

Justizius:
Na vielleicht wird das Simarillion auch verfilmt, da kommen dann die Elben die richtig was können.

Die Turnerei vom Legolas ist sicher nix im vergleich zu den Jungs aus dem ersten Zeitalter die sich die Balrogs von Morgoths nur in der Überzahl anzugreifen getraut haben. :assassin:

Ich fand den Film übrigens auch Klasse, vor allem der Dain auf Schwein war genial. Ist halt ein auf einem Kinderbuch basierender Erwachsenenfilm, und Mittelerde Feeling hatte er mMn allemal.

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'Justizius\',\'index.php?page=Thread&postID=181604#post181604 ---Na vielleicht wird das Simarillion auch verfilmt
--- Ende Zitat ---

Hmmm - Jacksons Mittelerde meets biblischen Monumentalfilm a la Die Zehn Gebote  :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln