Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Ganz Deutschland diskutiert und hier traut sich Niemand ? Mamis und Papis im ZDF !

<< < (3/18) > >>

Nettelbeck:
Hey Opa, von dir hätte doch eigentlich kommen müssen:

--- Zitat ---Hab ich alles schon mal gesehen...nur eben anders :laugh1:
--- Ende Zitat ---

...aber der Sound war doch wieder voll geil!

Constable:
bin österreicher und wir haben so oder so nicht schuld...habe aber auch nix mitbekommen von der produktion, für mich gibt es im Grunde auch keine \"must see\" Fernsehsendungen.
Insofern sehe ich nicht warum man darüber diskutieren muss....

Strand:
Seit wann hat Fernsehen wieder Relevanz? Wir leben im 21. Jahrhundert ...   Ich erwarte fünf Minuten nach Erstausstrahlung eine Zusammenfassung aller Explosionen im Netz, aber bitte unter 3 Minuten. ;)

khde:
Ich habe es leidr noch nicht gesehen abe werde es mir noch anschauen. Ich finde die Idee spannend, vielleicht weil es meine Elterngeneration betrifft. Mein Vater und meine Onkels waren alle irgendwo im Einsatz und haben zum Teil sehr heftige Sachen erlebt und nie darüber gesprochen. Dieses persönliche Erleben nachvollziehen zu können, wenn auch nur im Ansatz finde sehr spannend. Die Fakten kann ich nachlesen aber wie erlebt ein heranwachsender Mensch diese Dinge, was macht das aus einem, was machte es aus meinem Vater, der Krieg, die Gefangenschaft?

Dabei finde ich es überflüssig ob es irgendeine Regielegende die Sachen preisverdächtig verfilmt hat, ob der Sound stimmt oder ob jeder Soldat die richtige Könpfe inder richtige Anzahl an der richtigen Stellen hat. Die Geschichten der Menschen die werden sind für mich dabei relevanter auch wenn sie vielleicht Unstimmigkeiten oder Fehler dabei sind. Wenn es um das menschliche Fühlen und Denken der Protagonisten geht sollte man m.E. berücksichtigen das Menschen eben per se fehlerbehaftet und zumeist anders als man selbst sind. Hier ist vielleicht manchmal der Zuschauer gefordert sich reinzudenken und nicht nur zuzuschauen. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch, ich lasse mich gerne berichtigen.

Haben wir eigentlich Zeitgenossen in der Runde die dazu etwas betragen möchten?

Razgor:
Laßt den Sarkasmus mal stecken.

Das war ein überraschend guter Film mit glaubwürdigen Schauspielern.
Ich freue mich auf die 3. Folge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln