Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Ganz Deutschland diskutiert und hier traut sich Niemand ? Mamis und Papis im ZDF !

<< < (4/18) > >>

DonVoss:

--- Zitat --- ein überraschend guter Film mit glaubwürdigen Schauspielern.
--- Ende Zitat ---
Na, dann muss ich mri den doch noch im Netz angucken. Allerdings weiß ich ja nicht was du sonst so guckst.
Ich kann generell keine deutshen Filme gucken. Mal von Dresen und so abgesehen...

--- Zitat --- Laßt den Sarkasmus mal stecken.
--- Ende Zitat ---
Äh, wer? khde?

DV

Killerhobbit:
Sagen wir mal so
Das ZDF hat für ihre grauhaarige Senorenzielgruppe eine weichgespülte Fassung der Realität gebastelt,
bei dem irgendwie alle Hauptfiguren zu den \"Guten\" gehören.
selbst der jüngere Bruder als \"zynische Kampfsau\"
Der Zuschauer kann sich also auch leichter als Opfer der Nazis fühlen
Wahre Schurken sind nur die Nebenfiguren, also die Anderen

Wie du schon sagst Rosamunde Pilcher
bzw: Wir Alten waren in wirklich alle insgeheim im Widerstand.

Wäre doch nach 60 Jahren mal interessant die unerwähnten Täter zu zeigen
z.B die Beamten Im Finanzminsterium, die das Eigentum vergaster Juden versteigert haben,
um dem Staat so Steuereinnahmen zu bescheren.
oder die Juristen in den Gerichten, die staatstreu, bzw im Hinblick auf ihre persönliche Karriere, Todesurteile verhängt haben.
und die nach dem Krieg nicht etwa in Nürnberg gehängt wurden, sondern nahtlos ihre Tätigkeit unter den jeweils neuen Herren weitergeführt haben.
Das Besondere am WWII ist doch nicht, dass es Judenverfolgung gab,
sondern das ein Staatsapparat und dessen Beamten dieses ausgeführt haben
und für sich auch noch in Anspruch genommen hat im Recht zu sein.
und sein Gegner mit den Mitteln des Rechtsstaates zum Tode verurteilt hat

khde:

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=133823#post133823 ---Zitat

Laßt den Sarkasmus mal stecken.
Äh, wer? khde?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=133823#post133823 ---DV
--- Ende Zitat ---
da meines nicht sarkastisch gemeint war, muß es jemand anderes gewesen sein.

khde:

--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=133820#post133820 ---Ich freue mich auf die 3. Folge.
--- Ende Zitat ---
Ich überigens auch. die schaue ich heute abend mit meiner Mutter, Jahrgang 29. Dann reden wir nicht über die \"Guten\" und die \"Bösen\", sondern über Ihre Jugend.

Grüße aus Potzsdam

Razgor:

--- Zitat von: \'khde\',\'index.php?page=Thread&postID=133828#post133828 ---
--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=133820#post133820 ---Ich freue mich auf die 3. Folge.
--- Ende Zitat ---
Ich überigens auch. die schaue ich heute abend mit meiner Mutter, Jahrgang 29. Dann reden wir nicht über die \"Guten\" und die \"Bösen\", sondern über Ihre Jugend.
Grüße aus Potzsdam
--- Ende Zitat ---

Ich beneide dich deswegen  :)   Mein Vater ist leider vor einigen Jahren im hohen Alter verstorben. Ich habe manchmal mit Ihm über
seine Jugend reden können (Jahrgang 1926), dennoch habe ich das Gefühl, dass es nicht oft genug war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln