Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Ganz Deutschland diskutiert und hier traut sich Niemand ? Mamis und Papis im ZDF !
Kniva:
--- Zitat ---Im Kölner Stadtanzeiger steht eine imo sehr zutreffende Kritik zu dieser Produktion:
--- Ende Zitat ---
Um ganz ehrlich zu sein: Ich empfinde diese von Dir empfohlene Kritik im \"Kölner Stadtanzeiger\" als ziemlich platt, platter jedenfalls, als es der Dreiteiler nach Meinung des Kritikers gewesen sein soll. So wirft der Autor selbst mit selbstgerechten Klischees nur um sich, dass einem ganz schwummerig wird.
Gruß
Kniva
Bukowski:
Naja der Artikel ist von Tobias Kaufmann, da erwarte ich keine differenzierte Kritik. Ich frag mich nur warum sich Leute nen ZDF Dreiteiler ansehen und Erklärungen für die Welt und das All drumherum erwarten oder gar eine historisch korrekte Aufarbeitung. Die selben schauen sich dann Braveheart oder Troja an und freuen sich über gelungenes Popkornkino. Lass mich mal schnell was raus suchen das ich kritisieren kann.........hups da fällt die Wahl nicht schwer.
Winston:
--- Zitat von: \'Bukowski\',\'index.php?page=Thread&postID=133990#post133990 ---Naja der Artikel ist von Tobias Kaufmann, da erwarte ich keine differenzierte Kritik. Ich frag mich nur warum sich Leute nen ZDF Dreiteiler ansehen und Erklärungen für die Welt und das All drumherum erwarten oder gar eine historisch korrekte Aufarbeitung. Die selben schauen sich dann Braveheart oder Troja an und freuen sich über gelungenes Popkornkino. Lass mich mal schnell was raus suchen das ich kritisieren kann.........hups da fällt die Wahl nicht schwer.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Bukowski\',\'index.php?page=Thread&postID=133990#post133990 ---Naja der Artikel ist von Tobias Kaufmann, da erwarte ich keine differenzierte Kritik. Ich frag mich nur warum sich Leute nen ZDF Dreiteiler ansehen und Erklärungen für die Welt und das All drumherum erwarten oder gar eine historisch korrekte Aufarbeitung. Die selben schauen sich dann Braveheart oder Troja an und freuen sich über gelungenes Popkornkino. Lass mich mal schnell was raus suchen das ich kritisieren kann.........hups da fällt die Wahl nicht schwer.
--- Ende Zitat ---
Naja, weder Troja, noch Braveheart oder ähnliche Produktionen sind mit einem wirklich ernsten historischen Anspruch an die Sache gegangen dieser Guido-Knopp-Brei hingegen schon.
Da finde ich angebracht, wenn er an den eigenen Ansprüchen gemessen wird.
Tut mir Leid, das Ding ist einfach eine sehr, sehr seichte Historienschmonzette, mehr nicht.
keckse:
Sind die Krankenschwester und der Oberleutnant dann ein Paar geworden?
Camo:
keckse, du gehst nicht mit dem nötigen ernsthaften historischen Anspruch da ran ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln