Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 09:44:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jahr der Franzosen (weitere Verstärkungen vom 11.10.)  (Gelesen 7170 mal)

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Jahr der Franzosen (weitere Verstärkungen vom 11.10.)
« Antwort #30 am: 01. Oktober 2013 - 15:06:03 »

Wirklich sehr, sehr schön  :girl_sigh:
Aber die Fanion-Spitzen sehen nach, noch nicht aufgelistetem, FrontRank aus  :laugh1:

Gruß Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #31 am: 01. Oktober 2013 - 16:08:31 »

Danke, Danke.  :)
So schnell werden die sich wohl nicht zerkloppen lassen!  :P

@StadtRandKind: Ja, die werde ich wohl noch in die Liste aufnehmen müssen. :)

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #32 am: 01. Oktober 2013 - 16:10:51 »

sehr coole truppe moritz und die geschwindigkeit in der du die so bemalt hast ist rekordverdächtig!!!

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #33 am: 01. Oktober 2013 - 16:27:41 »

sehr sehr schön bemalt.
wir planen hier auch 1815 bp event. nur mit einer anderen basierung. bin mal über euren erfahrungsbericht gespannt.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #34 am: 01. Oktober 2013 - 17:16:34 »

Schick wie immer.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2013 - 08:38:43 »

Vielen Dank nochmal, euer Lob ist eine gute Motivation auf der Zielgeraden noch einmal Gas zu geben!  :)

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2013 - 16:40:10 »

Die Masse an bemalten Miniaturen und in dieser Qualität... ich bin echt beeindruckt . Beide Daumen hoch, da freue ich mich schon als Marschal Ney die Truppen zu inspizieren ;)

btw. bei der 6pfd batterie (linke Kanone)... was hast du mit dem Artillerist 4 (Richtschütze) gemacht, fällt er ein cäsarisches Urteil  ? :P Eigentlich ist dieses Pose (Daumen auf das Zündloch nicht in die Luft) dazu gedacht das bei dem einstoßen der Patrone nicht versehentlich glimmende Reste im Lauf durch die Zugluft die Pulverladung vorzeitig entzünden und dem Art. 1 (Ladeschütze) die Arme abreißt ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #37 am: 02. Oktober 2013 - 16:44:15 »

Ja, der Fehler ist mir auch bewusst.   :whistling: Ist wohl der gröbste Patzer ingeseammt...
War meine erste Kanone und ich war vollkommen mit der Besatzung überfordert und habe erst danach gelesen, wozu der Junge seinen Daumen nach unten hällt. Ich wollte das Base dann nicht mehr aufreissen, aber vielleicht solle ich das nochmal tun. :D
Wir sehen uns dann zur Inspektion.  8)

Besten Gruß
Moritz

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 03. Oktober 2013 - 00:36:24 »

Nö, umbasen würed ich das ganze nimmer.... ist kein großer Patzer sondern eher eine nette Geschichte und  sorgt auf jedenfall immer für Gespächsstoff  :)
für alles.\"

wippi

• Schuster
    • 0
« Antwort #39 am: 03. Oktober 2013 - 08:11:29 »

Sehr schöne Figuren und die Bemalung gefällt mir. Da kommt ich echt in Versuchung mit Napis in 28mm anzufangen. Die Figuren sind alle von den Perry?
Mir gefallen die Franzosen in den Mantel sehr gut. Wie ist denn so eine Packung zusammen gestellt?

Gruß
Wippi

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #40 am: 03. Oktober 2013 - 10:29:00 »

In der Box sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 15 Miniaturen mit Mantel. Die Kommandogruppe hat jedoch keine.

Die Figuren selbst sind übrigens alle von den Perrys, wie Moritz oben auch geschrieben hat.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #41 am: 03. Oktober 2013 - 10:39:29 »

Hi Wippi,
freut mich, dass dir die Figuren und die Bemalung gefällt und sie dichh sogar für das Thema begeistert.
Die Box besteht aus insgesammt 42 Figuren, davon sind 6 Plänkler und 36 Marschierende. Wie Eversor schon geschrieben hat sind davon etwas weniger als die Hälfte mit Mantel. Ich habe jedoch unter meinen Plastikfiguren auch viele Zinnfiguren. Meine Kommandosets sind alle aus Zinn und auch die Unteroffiziere, die mit den ausgestreckten Armen ihre Männer hin und her weisen.
Für den Anfang ist die Plastikbox jedoch wirklich super! :)

Besten Gruß und schönen Feiertag
Moritz

wippi

• Schuster
    • 0
« Antwort #42 am: 03. Oktober 2013 - 10:45:39 »

Ich war schon öfters auf der Perryseite und muss sageb sehr gute Figuren. Überlege halt schon länger wieder mit Napis anzufangen. Bin mir halt nur wegem dem Maßstab noch nicht schlüssig.

Dann noch eine Frage,Wie gut sind denn die Victrix-Figuren?

Gruß

Wippi

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #43 am: 03. Oktober 2013 - 10:50:59 »

Die Victrix Figuren sind auf jeden Fall noch günstiger als Perry, aber mir persönlich gefallen sie, vor allem durch die Gesichter nicht sehr gut. Ausserdem hat man sehr viel zu Kleben. Dafür allerdings auch schießende Posen, was manche Spieler bevorzugen.
Von den Proportionen lassen sie sich recht gut mischen. Da dir die Mantelträger gefielen würde ich dir aber von Victrix abraten, da die Linieninfanterie keine Mäntel hat. Dafür bekommst du die alte und mittlere Garde komplett in Mänteln! :)

Als 28mm Verfechter rate ich dir natürlich zu 28mm.  ^^

Besten Gruß
Moritz

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #44 am: 03. Oktober 2013 - 11:20:16 »

... doch noch ein Nachtrag. Ich habe mir nochmal die Bilder genau angeschaut und je mehr ich sie betrachte desto mehr bin ich begeistert. Auch fließen schöne Details ein wzBsp. das 1813-reglement für die Lanzenreiter. Ich bin vorallem von den Weiß (-en Hosen) sehr angetan... wie genau bzw. mit welchen Farben bekommst Du sie so hübsch hin (Ich persönlich habe schon eine leichte Weiß-aversion)?

Ein kleines (letztes !!!) Detail was mir aufgefallen , es bezieht sich auf die Bannerspitzen ... bei den  Fanion de battalion sehen die Spitzen recht groß aus (oder eher wegen der perspektive?) und die Adler könnten noch ein kleines Wash und Highlight vertragen (vielleicht noch nicht soweit ?)
für alles.\"