Epochen > Absolutismus und Revolution
Kugelhagel - Regelfrage
Gandriel:
Danke für die tolle Unterstützung!
Am 17.11. steht ein weiterer Kugelhageltest mit einem Gefecht während des fünften Koalitionskrieges an... anschließend gibts wahrscheinlich neue Fragen bzgl. der doch zu dieser Zeit gewichtiger eingesetzten Reiterei (Karree etc.) ;)
IcEmAn:
Ist zwar jetzt keine direkte Regelfrage aber ich möchte es trotzdem mal kurz ansprechen. Wir haben beim letzten Spiel wieder gemerkt
das die Artillerie irgendwie zu schwach ist bzw. einfach zu wenig Reichweite hat mit 40cm (leichte Kaliber). Was denkt ihr so bzw. was war der Hintergrund
der Artillerie so wenig Reichweite zu geben, weil historisch gesehen hatten selbst die kleinen Kaliber ein paar hundert Meter Reichweite.
Wir haben immer wieder das Problem das die Artillerie wenig bis keinen Einfluss auf das Spiel Geschehen hat weil eben die Reichweite nie
ausreichend ist. Es herscht auch schon die allgemeine Einstellung bei uns im Club \"die 115 Punkte spar ich mir und nehme stattdessen was anderes weil die Ari
eh nur herum steht\"...
Wie geht es euch da so??
Gruß
Fabian
Riothamus:
Probiert doch mal eine längere Reichweite aus.
IcEmAn:
--- Zitat ---Probiert doch mal eine längere Reichweite aus.
--- Ende Zitat ---
Das haben wir vor, beim nächsten Spiel werden wir mal mit mehr Reichweite spielen.
Möchte nur mal wissen wie es da anderen Spielgruppen geht.
chris6:
Wir haben erst ein Spiel machen können....also mehr eine Fantasieäußerung:
Vom Lesen der Regel erscheint die Ari tatsächlich etwas schwach. Vielleicht mag diese Einstufung, Reichweite und Kampfkraft, daher rühren, daß Ari der napoleonischen Zeit eher wenig Schaden auf große Entfernung anrichtet. Man bedenke, daß da nur eine große Kugel heranfliegt. Es ist mehr der demoralisierende Effekt, wenn diese Kugeln durch die Reihen schlagen und die Glieder des Nebenmannes durch die Luft schleudern....das Blut spritzt.....Knochen laut brechen...also auf lange Reichweite 6er Würfeln!
Verheerend war nur das Feuer auf kurze Reichweite mit Kartäschen.
Ob das alles so stimmt und die Regeln das wiedergeben muß jeder selbst entscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln