Epochen > Absolutismus und Revolution

Kugelhagel - Regelfrage

<< < (20/29) > >>

chris6:
Wer macht mal ein FAQ? Ich bin erst zu kurz in der Materie....

chris6:
So, Regeln mal bestellt.

McCloud:
@ Chris6

Danke.

Und mal schauen, ob wir das mit dem FAQ hinbekommen.

Gandriel:
@ McCloud: Super, denn ein aktuelles FAQ zeigt Neueinsteigern und insbesondere auch Kaufinteressierten, dass sich um ein Regelsystem \"gekümmert\" wird!

Im Übrigen noch zwei Fragen:

1) Spieler A ist am Zug und entscheidet sich einen Joker auszuspielen, anstatt eine Karte zu ziehen. Darf nun anschließend Spieler B auch noch einen Joker spielen (im Spielzug des A), oder wechselt anschließend der Spielzug zu B und er kann sich nun in seinem eigenen Zug B entscheiden einen Joker zu spielen, oder eine Karte zu ziehen.
In der ersten Variante wäre ein \"Doppeljokerzug\" möglich (1. Joker des B im Spielzug des A, 2. Joker direkt im Anschluss im eigenen Spielzug B), also sechs gezielte Aktionen hintereinander; in der zweiten Variante könnte Spieler B nur den einen Joker in seinem eigenen Zug (anstatt Karteziehen) spielen.
Ich persönlich glaube, dass Variante zwei, also ein Wechsel der Spieleraktivierungen gewollt ist und in einem Spielzug immer nur einer von beiden Spielern einen Joker spielen soll, aber denkbar wäre auch Variante eins.

2) Ich wollte mir auf der Crisis in Antwerpen \"Steinhagel\" zulegen, allerdings nur, wenn nicht schon eine \"2.Auflage\" in Vorbereitung ist! Kann ich mir \"Steinhagel\" insoweit ohne Bedenken zulegen, oder steht eine neue Version vor der (Weihnachts-)Tür?

McCloud:
@Gandriel

Spieler A ist am Zug und spielt anstatt zu ziehen einen Joker,
Danach ist Spieler B am Zug und kann sich entscheiden entweder vom Stapel zu ziehen oder einen Joker zu spielen, sollte er sich für das Ziehen entscheiden, darf A erneut einen Joker spielen, und immer so weiter

Und nein, eine neue Auflage von Steinhagel ist derzeit nicht geplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln