Clubbereich > Spielen in Berlin
Club - Raum - Brainstorming, Gedanken, Ideen....
Cleave:
Zum Thema Clubs würde ich, der sich bisher nicht so zu dem Thema geäußert hat, auch gerne mal meine Meinung äußern, da ich das ganze auch schon mehrfach verfolgt und auch mit jedem persönlich geredet habe, der aus einer \"kleineren\" Region kommt (ich glaube, die offizelle Bezeichnung wäre Stadt).
Ich selbst sehe in Berlin die Notwendigkeit einfach nicht, gerade wenn es darum geht zu zocken. Ich kann bei mir zocken (Zweizimmerwohnung, weit entfernt von der Größe einer World of Wuttke), in einem der Läden (Battlefield wurde genannt, aber es gibt auch das Funtainment, sogar mit eigenem Club), in einem vorhandenen Club, in der Gallerie oder auch bei jemand anderem Zuhause.
Ich habe eine feste Gruppe, die sich einmal in der Woche trifft, nicht immer alle, sondern der ein oder andere mal nicht. Das kann aber nicht jeder, gerade wenn ich immer wieder lese, das viele hier nicht können, wegen Beruf und Familie, was bei mir aber nicht zutrifft.
Was \"fehlt\", ist meiner Ansicht nach, ein Treiber, der genug Leute organisiert bekommt, aber das ist schwierig, weil es vielen bestimmt wie mir geht, das Angebot reicht. Zitat:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=148904#post148904 ---In Berlin findet man doch für fast jedes System einen Spielpartner, auch ohne Club.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich etwas zocken will, frage ich meine Truppe, wenn ich da auch Ablehnung stoße, versuche ich es woanders. Oder ich lasse mich einfach von anderen Projekten mitreißen, die hier oder woanders präsentiert werden. In anderen Ortschaften muss man ja schon, um überhaupt etwas zocken zu können, ein verbreitetes System spielen und sich an die Leute anpassen, die da sind. Das sehe ich in Berlin aber einfach nicht. Das habe ich zumindest aus Erfahrungsberichten von anderen gelesen. Ein Beispiel war das jemand, der die Platten und die Wohnung zur Verfügung gestellt hat, merkwürdige Hausregeln für das Spiel aufgestellt hat und wer das nicht wollte, konnte ja gehen. Den Spielern war aber keine andere Location bekannt, höchstens ein GW Laden, der aber nicht immer offen hat.
Lagerung würde ich als Grund einsehen, wenn man wirklich oft große Schlachten zocken will, also mehr als eine Armee, die in ein zwei Koffer/Taschen passt (ich denke da in erster Linie an Dirk).
--- Zitat von: \'khde\',\'index.php?page=Thread&postID=148956#post148956 ---Ansonsten mal ein Vergleich mit Hamburg.
Private Gamingmöglichkeiten Hamburg ja/Berlin Ja
Öffentliche Gamingmöglichkeiten (Shops) Hamburg Ja/Berlin Ja
Clubs oder Vereine Hamburg 3/ Berlin 0
--- Ende Zitat ---
Hier sind bei T³ 28 Clubs in Berlin (laut Postleitzahl) gelistet. Viele werden eher turnierorientiert sein, aber sicher nicht alle, ich denke da besonders an die, die zu Läden gehörig sind.
El Comandante:
also zu meiner zeit gabs in Potsdam einen club :D - zwar war der an den damaligen laden gebunden aber immer mittwochs ging es da zur sache und so lange wie ich den laden offen hatte :D und ich war zum ende hin sogar sehr aufgeschlossen den anderen systemen ausser gw - ich war der mann für die nebensysteme :laugh1:
zu den berliner clubs - soweit ich weis gibts nur einen echten club und das sind die jungs in der simensstadt und der rest ist einfach ein laden oder eine kleine turniervereinigung - ich hatte damals auch die große vision mal einen tollen club zu etablieren so mit altherrenzimmer und sofa und so aber es scheiterte an den realitäten die hier schon aufgezeigt wurden und an der tatsache das ich dann nach frankfurt a.m. gegangen bin - da bin ich froh in frankfurt zu sein und ein spieltriebler geworden zu sein :thumbsup: alles für den dackel alles für den club
aber thomas - wenn du bock auf einen club hast dann greif dir doch ein paar leute die auch so gestrickt sind wie du und ihr nehmt euch einfach einen raum - in berlin ist das doch nicht so der hit bei den mietpreisen und ihr zieht das einfach für euch durch. wenn man etwas schönes haben möchte muss man auch mal ein bischen monetas in die hand nehmen das habe ich hier in FF gelernt, wir sind doch keine studenten mehr die jeden taler umdrehen müssen. und wenn ihr dann so einen schönen club habt, dann macht bilder von euren super schönen platten und der sofaecke und eurer gut bestückten bar und dann werden alle neidisch und wollen auch zu den coolen jungs gehören :thumbup: .
sharku:
--- Zitat ---und dann werden alle neidisch und wollen auch zu den coolen jungs gehören
--- Ende Zitat ---
OH JA MARTIN, da haste viel wahres gesprochen!!!
DonVoss:
Oh, stimmt. Sharku habe ich ganz vergessen. Der hat jetzt auch seinen Privat-Club.
Na, es gibt einfach zu viele Leute, die ihre eigenen Vorstellungen von nem gepflegten Gaming-Room schon umgesetzt haben. Zieten gehört z.B. auch dazu. Und ich glaube amsvartnir auch...
--- Zitat ---...wir sind doch keine studenten mehr die jeden taler umdrehen müssen.
--- Ende Zitat ---
Naja, kennste nich mehr, Mr. Commandante, weil de jetz mit den Frankfurter Bankern zusammenhängst: \"Berlin: arm, aber Sexy!\"
Trifft auf mich allerdings nur halb zu...;)
Cheers,
Don
El Comandante:
na klar Don - ich bin ein kind des ostens und der Mangelwirtschaft, was denkst du denn wie ich mich erstmal umstellen musste hier in Frankfurt :laugh1_1:
aber trotzdem ist der gemeine Wargamer auch in Frankfurt ein Sparbrötchen - es gibt keinen vergleichbaren Laden in Frankfurt wie es den BFB in Berlin gibt - trotz den Bankern und vollreichen :D
da ist der Neid ganz auf unserer Seite, den BFB nach FF geholt und noch eins zwei Spieler aus Berlin und Frankfurt wäre das Paradies für mich
aber wie gesagt Arm aber Sexy - ich darf garnicht daran denken sonst werde ich verrückt - was alles gehen würde bei den Mietpreisen ;(
PS Don - ich verstehe dich ich bin auch nur sexy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln