Epochen > Moderne

Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?

<< < (4/18) > >>

Makulator:

--- Zitat von: \'Waterliner\',\'index.php?page=Thread&postID=166018#post166018 ---Hallo zusammen,

na, dann spielen es ja doch eine Menge Wargamer in Deutschland. Schade, dass es kein deutschsprachiges Forum zu diesem Thema, wie zum Beispiel das Behind-Omaha-Forum für BO, gibt.

--- Ende Zitat ---
Wieso fragen wir nicht einen Admin ob wir hier einen eigenen Deutschen Forumsbereich für BG haben könnten?
Allerdings findet die meiste Aktivität in der Guild statt. Piers und Kinrade sind dort halt sehr aktiv. Ich befürchte das in einem Deutschen Forum nicht viel los wäre.

Poliorketes:
Das ist doch der Nachfolger von Operation Overlord? Das habe ich damals oft gespielt. Neben dem Tabellenkreig hat mich vor allem gestört, daß man durch die Aktivierungskarten fast nur die starken Einheiten verwendet und der Rest nur schmückendes Beiwerk ist. Trotzdem gab es tolle und vor allem dynamische Spiele.

Wraith:

--- Zitat ---Das ist doch der Nachfolger von Operation Overlord?
--- Ende Zitat ---
Meines Wissens nach nicht. Soviel ich weiss eher von \"Kampfgruppe Normandy\" was noch unter Warhammer Historical rauskam.

Eversor:

--- Zitat von: \'Poliorketes\',\'index.php?page=Thread&postID=166120#post166120 ---Das ist doch der Nachfolger von Operation Overlord?
--- Ende Zitat ---
Nein. Der Nachfolger von Operation Overlord heißt Operation World War II.

Ich hatte übrigens bei uns nie den Eindruck, dass nur starke Einheiten benutzt werden. Ich würde z.B. eher die dicken Panzer als meinen 75mm-Sherman zu Hause lassen, weil der mich nie enttäuscht hat. Wenn Firefly, Achilles und der 76mm-Sherman dem Panther Lackschäden verursachten, dann hat der Kleine einen Abschuss erzielt. :D
Allgemein werden bei uns bei OWW2 wenig \"Spitzen\" gespielt.

Was die Tabellen angeht, das finde ich mit der zweiten Edition von OWW2 etwas übersichtlicher. Bei OO war das ja noch ein Krampf, da einige Tabellen (vor allem die Geschütze) in jeder Erweiterung neue Tabellen bekamen und man erst einmal ausdiskutieren musste, welche der vier Erweiterungen (plus Onlinekram) nun genutzt werden.

Makulator:
Also BG Kursk/Overlord hat definitiv nichts mit \"Operation Overlord\" zu tun.
Der Vorgänger war Kampfgruppe Normandy
BG Kursk wurde aber verbessert und gilt allgemein als besser spielbar als KGN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln