Epochen > Moderne

Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?

<< < (9/18) > >>

Wraith:
Ja, es wirkt dann recht voll und man hat deutlich weniger Platz zum manövrieren (der Gegner hat ja auch eine entsprechende Menge mehr an Truppen), d.h. es artet dann eher in 2 Linien aus die aufeinander schießen, weil keiner sich irgendwie noch bewegen kann. 750 Punkte fände ich persönlich zu viel, wenn man nicht viel davon in \"unsichtbare\" Gimmicks steckt, wie OFF-Table-Ari, oder kleine Supporter. Bei 15mm nehmen zumindest Gebäude und Panzer etwas weniger Platz ein, das ist zwar kein riesen Unterschied, sieht aber doch etwas weniger gedrängt aus. Ein Tiger oder Panther in 1/72 nimmt halt schon verhältnismäßig soviel Raum ein wie ein Zug Shermans in 15mm  :D
Und ich find ja die meisten 15mm Flames of War Spiele optisch schon total albern, wenn da ne ganze Wand von Panzern aufm Tisch steht, wenn man bei 1/72 dann irgendwie mit 10-15 Panzern pro Seite anrückt sieht es echt bescheuert aus auf so einem kleinen Tisch.

Conan:
Ha,

Der einzig wahre Maßstab für WW2 non-Skirmish Tabletop ist doch eh 6mm.
OK, es gibt noch 10mm, die habe ich noch nicht angetestet...

1/ 72 oder 20mm finde ich genial für systeme wie Force on Force, also Close Quarter Combat....

Gruß,

Peter

Wraith:
@Conan: Geb ich dir irgendwo recht, 6mm ist ein super Maßstab für WW2. Aber für Battlegroup taugt 6mm irgendwie nix bzw umgekehrt. Man braucht für den Maßstab auch immer das passende System. Bei BG nimmt man einzelne Infanteristen raus, da scheidet 6mm irgendwie aus. Ist auch die Frage wie man WW2-Skirmish definiert. Für mich ist Platoon-Ebene schon irgendwie noch Skirmish... irgendwie.
Bin für 6mm immer noch auf der Suche nach einem perfekten System. Hast da einen Tipp?

Hotwing:

--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=181452#post181452 ---Bin für 6mm immer noch auf der Suche nach einem perfekten System. Hast da einen Tipp?
--- Ende Zitat ---

Also da kann ich auch mal kurz rein grätschen. Für 6mm verwenden wir das Regelwerk Mein Panzer. Ist W20 basierend und deckt sehr viele Sachen sehr gut ab.

Gruß
Hotwing

Quax:
Sorry Jungs,

ab 6mm Größe ( Kleine ) wechsel ich zu Brettspielkosims; die haben inzwischen optisch auch ne Supergrafik und können einfach auch noch mehr simulieren.
Bei der Größe fehlt mir der Reiz, den Figuren und Gelände normalerweise haben.

Quax :smiley_emoticons_pirat:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln