Epochen > Moderne
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
Makulator:
Wir haben bisher auf einer 180 x 120 Spielfläche mit maximal 750 Punkten gespielt.
Das hat gut funktioniert und sah optisch auch gut aus. Da waren Pro Seite so um die 5-8 Kampffahrzeuge dabei + Inf + Ari.
Bei vielen Szenarios kommen ja Verstärkungen erst nach und nach ins Spiel so wird die Spielfläche nicht verstopft.
Sollte allerdings ein Spieler auf eine einseitige reine Infanterieliste setzen wären wohl 750 Punkte zu viel für die Fläche. Aber das wäre dann meiner Meinung nach wohl eher eine nicht ganz so interessante Partie.
BG lebt ja doch von der kombination der verschiedenen Waffengattungen.
lameth:
Hallo zusammen,
ich baue derzeit einiges für den Early War auf und möchte das mit BG umsetzen.
Wenn jemand aus der Umgebung mal Lust hätte mitzumachen, würde mich das sehr freuen ;)
Maßstab soll 1/72 sein.
Mir schwebt eine Kampagne vor, aber erst ein mal Armeen aufbauen. Ich mache auf jeden Fall Deutsche und Polen.
Meldet euch mal wenn ihr Lust habt ;)
firstfighter:
Ola...
Jungs!... Habt ihr da \'n Tipp?
Folgendes: Ein bekannter von mir und meiner Einer haben jetzt 3x Battlegroup: Barbarossa gespielt. Ich spiel in dem System erst mal die Russen und bin jedesmal extrem verkloppt worden. Gut - in dem ein, oder anderen Spielzug hat mein Gegenspieler eben Glück mit den Battlecountern gehabt, die immer zu meinem Nachteil wahren, das aber in jedem Spiel!!...
Ich spiel eine Kombi aus Inf. und 2-3 Pz. und wir spielen bisher 250 Punkte. Die Russen sind im Nachteil wegen der Befehle (Sonderregel im Buch) und natürlich oftmals beim Equipment.
Sind die Russen in Barbarossa einfach nur schwer zu spielen, oder liegt es an der Punktgröße, oder muss ich einfach nur mehr Glück haben??...
Es war nie mal nur ein knapper Sieg meines Gegenspielers, sondern immer sehr klar -um\'s mal gelinde auszudrücken... :ireful:
Gruß aus Köln
Wraith:
Am offensichtlichsten wäre es vielleicht mit der Aufstellung zu experimentieren, also z.B. mal viel Ari zu nehmen. Versuchen die taktische Ausrichtung mal stark zu ändern, also schnelle Truppen, viele Kundschafter oder total auf Defensive setzen. Auf jeden Fall Experimente machen. Da wird sicher wieder einiges schief gehen, aber anderes wird klappen und so kannst du ausloten wie die Sache insgesamt vielleicht besser laufen kann.
firstfighter:
Danke für die Antwort.
Was ich bei Battlegroup nur nicht will, ist das ich anfangen muss wie bei anderen Spielsystemen die \"optimale\" Liste zu basteln um damit \"konkurrenzfähig\" zu sein, den ich will ja zum Vergnügen spielen und nicht \"das Beste\" raussuchen.
Dennoch möcht ich ja auch nicht immer verlieren... :S
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln