Epochen > Moderne

Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?

<< < (11/18) > >>

Thomas Kluchert:
Wir in Berlin haben die Battlegroup-Reihe auch mal ausprobiert und sind ganz begeistert! Wir machen in 15mm mittlerweile Westfront 1944 (Market Garden), aber auch Barbarossa 1941 ist stark in Vorbereitung. Echt ein klasse System!

daneaxe:
Ich denke, dass das System mit dem Battle Rating und den unterschiedlichen Feuermodi viel zu bieten hat. Der Erfinder hat, sieht man die groteske Aufzählung historischer Fahrzeuge, offensichtlich aufs Detail achten wollen - dafür lässt sich das Spiel sehr zügig spielen. Artillerie ist bei uns immer off-table, die meisten Szenarios bringen die Kräfte stückweise heran - unpassende Überfüllung sehe ich da nicht. Wir spielen aber auch in 15mm, dem \"Maßstab der Zukunft\". Unser Testspiel in 1/72 einzelbasiert fand ich schön aber schwierig. Wie oben angemerkt, nimmt alles viel Platz und man muss viele Männchen verschieben.

@firstfighter: Auch ich habe dieses System gewählt, um ohne Elite-Panzer-Spam spielen zu können. Das geht auch. Aber man muss je nach Szenario sich die Ressourcen mitnehmen, welche man benötigt. Muss der Hügel angegriffen werden, muss ausreichend Timed Artillery zur Verfügung stehen, usw...

Neben der Airborne ist eine T-26-Kompanie in der Mache - ich werde Report geben, sobald erste Erfahrungen dort vorliegen.

CptMiniMe:
Habe mir vor kurzem das Regelbuch gekauft und schwanke noch stark zwischen 15mm und 20mm. Aber wie man liest scheint ja 20mm nicht so beliebt zu sein. Fand den Maßstab interessant, weil es ja eine unfassbare Menge an Modellen etc. gibt.
15mm hab ich noch einiges dank FoW zu hause.
Wie basiert ihr da die Infanterie? Alles einzeln oder auf FoW Basen und dann mit Markern?

meyer:

--- Zitat von: \'Hotwing\',\'index.php?page=Thread&postID=181490#post181490 ---
--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=181452#post181452 ---Bin für 6mm immer noch auf der Suche nach einem perfekten System. Hast da einen Tipp?
--- Ende Zitat ---

Also da kann ich auch mal kurz rein grätschen. Für 6mm verwenden wir das Regelwerk Mein Panzer. Ist W20 basierend und deckt sehr viele Sachen sehr gut ab.

Gruß
Hotwing

--- Ende Zitat ---
\"Mein Panzer\"? Was ist das für ein System?

Kann man Battlegroup Kursk mit den FOW Bases spielen oder läuft das System über Einzelbasierung?

Gruß, Daniel

Thomas Kluchert:

--- Zitat ---Kann man Battlegroup Kursk mit den FOW Bases spielen oder läuft das System über Einzelbasierung?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nutzt Battlegroup Einzelbasierung, aber man kann problemlos mit FoW-Bases spielen und Marker beilegen. So machen wir das auch, es erleichtert auch das Manövrieren und dergleichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln