Meine Vorfahren stammen aus Schweden
Irgendwie wirft das meine im Hirn eingebrannten Schweden-Clichees vollkommen über den Haufen 
Versteh ich irgendwie nicht - ich bin doch großgewachsen (1m 96)... ausserdem hab ich fast blonde Haare (österreichisch blond halt) und einen fast hellen Teint (ich hab schon ein paar \"echte\" Blondies gesehen, die sich im Solarium noch eine wesentlich dunklere Hautfarbe draufbrennen) - wo ist also Dein Clicheeproblem? :smiley_emoticons_joint: :smiley_emoticons_joint: :smiley_emoticons_joint:
@Rhiothamus - das war ja das \"lächerliche\" an der Situation. Preußen war ein souveräner Staat, aber kein Königtum. Der Königstitel der Hohezollern war an Preußen geknüpft, aber sie waren nicht König von Preußen. Der Königstitel wurde vom Kaiser verliehen, bezog sich aber nicht auf das Reich... juristisch ein komplettes Wirrwarr, das im Grund daraus resultierte, daß die Hohenzollern gern einen Königstitel wollten, die Habsburger nicht noch einen König im Reich haben wollten, aber da sie Verbündete für den Erbfolgekrieg in Spaniene brauchten sich zu diesem Kuhhandel überreden liessen (der ja auch eine hübsche Summe an Dukaten einbrachte...) Juristisch war das ganze vermutlich eigentlich nicht mal damals wirklich haltbar, erübrigte sich aber eh bald nachdem Preußen Königreich wurde.
Minis passen die \"generischen\" WSS Figuren (WSS Infantry and Dutch) von Frontrank recht gut, Grenadiere nimmst Du die in cloth mitre cap. Kavallerie kannst Du auch die Spanish Succession Cavalry for Dutch and German States nehmen. Was Kürassiere betrifft mußt Du einen Preussenspezialisten fragen, diesbez. weiss ich zu wenig über die Frühpreußen

Edith: @Nikfu - Ah ja ganz vergessen - meine Augen sind ja auch dunkelbraun-blau