Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Die optimale Spieltischgröße

<< < (6/9) > >>

Christof:
Nur weil einige von uns der Zukunft oder grösseren Investitionen in das Hobby  gegenüber nicht aufgeschlossen sind ist zerblödeln wohl ein wenig hart -sagen wir lieber es geht über das Verständnis einiger Forumsmitglieder hinaus  :P

Aber Siamtiger hat mal seinen Hobbykeller gezeigt, im Vorstellungsthread und dort einen link gepostet Hobbyraum Siam Tiger (Vorstellthread) Die Lösung sieht nicht überdimensioniert aus, aber nach einem soliden Vorbild.

Gruss Christof

Longshanks:
Ob zwei, drei OffTopic Posts jetzt gleich das Topic zerblödeln ist fragwürdig, aber BTT:

Ich muß zugeben das ich die Lösung mit den toten Bereichen auch brettig finde, wenn auch diese Platte eher dafür sorgt das man drei einzelne Spiele mit Randberührungen spielt. (Ist zumindest mein erster Eindruck?!)

Christof:
Das \'E\' kommt dann ja der Falltüren Idee nahe. Bei der entsprechenden Artillerie haben die Spielbereiche vermutlich schon miteinander zu tun, aber nicht bespielbare Fläche zwischendrin ist gewöhnungsbedurftig. Wenn da ein Gebirgszug oder ein Ufer am Rand angedeutet wäre um zu erklären wieso es hier unpassierbares Gelände gibt wäre das m.E. schöner, wobei natürlich jeder Tischform letztendlich Willkür zugrunde liegt.
Gruss Christof

Leondegrande:

--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=14255#post14255 ---Und so wird wieder ein Thema zer\"blödelt\".
--- Ende Zitat ---

Hab mal drüber nachgedacht, bin ja auch ein Zerblödeler. Es liegt bei mir an dem Bereich \"Pub/An der Bar\". Ich sehe diesen Bereich als Trash-Talk-Zone und denke die Beiträge sind alle mehr oder weniger unernst gemeint. Jeder versteht sicher etwas anderes unter einem Pub und verhält sich anders an der Bar, je nachdem wie man das interpretiert. Meine Beiträge sind dort deshalb manchmal trashig, dachte das ist dort ok und manchmal hat man halt Lust Unsinn zu erzählen. Sicher ist das teilweise nicht angebracht oder betrifft eben auch Threads die das garnicht beabsichtigten. Die Grenzen verwischen mir also. Möglicherweise wäre eine andere Bezeichnung besser, das \"Allgemein\" Forum ist ja quasi in die Bar verschoben worden. Eine klarere Abgrenzung würde es Mods auch leichter machen mal zu ermahnen oder Beiträge zu verschieben.

Sehe also, ähnlich wie bei diesen lustigen Smileys die auch immer wieder \"abdriften\" lassen, die Titulierung eines Bereiches als Bar/Pub/Am Tresen als Quelle. Vielleicht sollten wir den Bereich einfach umbenennen oder wieder ein Allgemein Unter-Forum ganz oben aufmachen wo die Themen nüchtern besprochen werden können. Den Pub könnte man in dem Fall für Blödelheinis wie mich offenlassen. So wärs sauber getrennt und man kann auf den jeweils anderen Bereich verweisen.

Gruss
Olaf

Mehrunes:
Ich kenne kein Forum, in dem nicht auch in ernsthaften Themen mal 2-3 Beiträge off-topic gehen oder \"rumblödeln\".
Ich finde es hält sich hier allgemein noch schwer in Grenzen und man kann es auch übertreiben mit dem erhobenen Zeigefinger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln