So, gestern haben mein Briten-Kumpel (hat sich hier immernoch nicht angemeldet...) und ich, das angekĂŒndigte Demo-Game fĂŒr Grande Armee mit Lt. Hazel gemacht. Die Briten mit zwei Divisionen und die Franzosen mit 2 Korps versuchen Fuentes (reprĂ€sentiert durch das Haus!) nach 3 SpielzĂŒgen in ihrer Hand zu haben. Dann treffen die HauptmĂ€chte ein!

Die Stellung der Briten unter der Leitung von Lt.(General) Hazel! Hier nach dem ersten Pulse. Die Husaren (oben) bleiben erstmal hinter der Linie und bieten nur ein Drohpotenzial gegenĂŒber feindlichen PlĂ€nklern.

Die Linke Flanke durch WĂ€lder gedeckt, die rechte durch Mauern.

Das 2. Korps eilt um den Sumpf im Zentrum dem linken britischen FlĂŒgel entgegen. Mein Kumpel spielt die Franzosen und ich erklĂ€re wĂ€hrenddessen.

Alle Franzosen bewegt, 1. Pulse, Spielzug 1 abgeschlossen.
Kurz drauf geht es schon heiĂ her...

Eine britische Einheit besetzt Fuentes und hĂ€lt ansonsten die defensive Stellung. Am linken FlĂŒgel kommen die Ulanen um den Wald und die erste französische Brigade greift an! Ansonsten kommen die Franzosen in Position und eröffnen das Feuer auf die britischen Linien.

Schon kurz darauf gehen die Franzosen auch rechts vom Haus (aus britischer Sicht) auf TuchfĂŒhlung. Ein harter Kampf entbrennt. Im Hintergrund sieht man, dass auch Fuentes von zwei Seiten berannt.

Ăberall entbrennen kĂ€mpfe...