Danke für das Feedback!
Saubere Bemalung.
Den Offizier finde ich besonders gelungen. Für Garde scheint mir diese Darstellung eines Übergangs vom Bajonettangriff zu wild herum feuernden Grenadieren etwas ungewöhnlich.
Ja, die anderen Einheiten der Garde/bzw. Versionen der gleichen Truppe werde ich wohl eher stoisch marschierend darstellen. Dazu habe ich ja zuvor schon mehr geschrieben. Aber auch bei den Grenadieren der Alten Garde wird es solche Szenen gegeben haben (z.B. bei Waterloo beim Versuch, die britische Linie zu schlagen).

Ich stelle mir hier eine schnell avancierende Truppe vor, die kurz vor dem Bajonettangriff vorn die Gewehre senkt. Wenn das unter Feuer passiert, wird das alles auch bei der Garde nicht mehr stets synchron abgelaufen sein. Ein Mann feuert eben noch seine Muskete ab, vielleicht ein Plänkler, der sich bis zur Linie hat zurückfallen lassen?
Theoretisch kann man die Sets mit Gardegrenadieren doch auch als Liniengrenadiere mit Bärenfellmütze verwenden oder nicht? Finde ich jetzt keine schlechte Idee. Immerhin sind die Minis, vielleicht außer den zwei Posen mit dem seltsam nach hinten gedrückten Grenadier und dem der so komisch nach vorne geneigt die Muskete in einem seltsamen Winkel trägt, richtig schön. Ist halt immer eine ganz eigene Ästhetik bei den Figuren von Revell gewesen.
Ja, kann man, habe ich auch schon gemacht! Wenn man mit Füsilieren etc. mischen will, dann am besten auch welche mit Mantel, finde ich. Und es sollten Minis sein, die auch ähnlich große Köpfe wie hier bei Revell haben. Die Mantelträger von Hät gehen, glaub ich.
Viele Grüße
Felix