Ich muss einfach mal loswerden, daß Du was wirlich Fantastisches auf die Beine stellst. Ich habe es auch immer wieder versucht konsequent bei einem System zu bleiben und mir da Armeen zu bauen, aber ich schaffe das nicht. Hut ab! Oder besser: Chapeaux!
Vielen Dank, Chris! Das bedeutet mir viel - im Alltag dieses Threads habe ich einige treue Weggefährten und die bedeuten unendlich viel an Motivation für die Darstellung hier. Darüber hinaus gibt es dann diese motivierenden Kommenatare wie deinen, die punktuell, aber insgesamt anerkennend mein Projekt begleiten. Ich mache weiter!
Der nächste große Schritt wird sein, dass ich mich den Russen zuwende und damit die Big Five (Frankreich, Großbrittannien, Östterreich, Preußen und Russland) zur Spielreife gebracht haben werde. Dann werden die Verbündeten der Großen nach und nach angegangen: Portugiesen, Spanier, Bayern, andere deutsche Verbündete Frankreichs, Polen, Italiener... Ich bin noch in den 30ern, so dass ich schon jetzt und auch noch viele Jahre was von der Freude haben werde, mit meinen Figuren die napoleonischen Schlachten zu spielen.
Vielleicht kommt dann wirklich nur noch Skirmish (bis Saga-Größe) in 20, 28, 54mm dazu... Oder doch noch die Umsetzung meiner Ideen und Träume für Schlachten in hellenistischer Zeit und dem 18. Jahrhundert