Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Februar 2020 - 23:01:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 142970 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.738
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #2580 am: 14. Februar 2020 - 07:25:16 »

Klasse :D
Die Wegsteine sind Augenzucker fĂŒr mich und der Gesamteindruck deiner Russen macht Laune :)
Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du die Franzosen in den Wahnsinn plĂ€nkelst  ;D
Wenn es soweit ist, schreibst du uns bitte wieder einen Bericht mit ein paar Fotos?
Das wÀre super :)

Danke! Von den Schlachten der Russen mache ich einen Bericht, versprochen 🙂 Vorher brauchen die Russen aber noch einiges (auch Artillerie!)...

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0
Landfrauen und das Heer
« Antwort #2581 am: 15. Februar 2020 - 10:04:19 »

Hallo,

Hier einige europÀische Landfrauen, die wohl bei verschiedenartigsten Szenarien eine (Neben)Rolle spielen könnten:

Teils Weichplastik, teils Resin, teils Zinn verschiedener Hersteller - wie gefallen sie euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

D.J.

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.625
    • 0
« Antwort #2582 am: 15. Februar 2020 - 16:25:41 »

Oh, das sieht aber schön aus! Die sind dir absolut super gelungen!
Mir gefÀllt die Idee dahinter auch sehr gut. Zivilisten sieht man eh sehr wenige auf den Matten dieser Welt, wo es so hoch her geht.
Schöne Idee, super Umsetzung ... weitermachen :)
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. FĂŒr nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2583 am: 16. Februar 2020 - 06:59:19 »

Oh, das sieht aber schön aus! Die sind dir absolut super gelungen!
Mir gefÀllt die Idee dahinter auch sehr gut. Zivilisten sieht man eh sehr wenige auf den Matten dieser Welt, wo es so hoch her geht.
Schöne Idee, super Umsetzung ... weitermachen :)

Danke! Ja, gerade bei Skirmishes haben Zivilisten in manchem Szenario ihrem Platz. Bei großen Schlachten hat sich natĂŒrlich so gut wie jeder, der da nicht hin musste, verzogen.

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.695
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Tolle Figurenauswahl. Was mich erstaunt ist das Fehlen von weißen Hauben oder sowas. Diese braunen Dinger wirken etwas fantasymĂ€ĂŸig. Ansonsten aber schöne Farben auch und schön die Minis aus dem Pilgrims-Set wieder zu sehen.

AuffĂ€llig ist, dass einfach keine Kleidung der Zeit trĂ€gt. Aber die wird vielleicht einfach nicht modelliert. Teilweise hat die Landbevölkerung ja auch durchaus zumindest Elemente der zeitgenössischen Mode ĂŒbernommen (siehe Hamburger Ausrufe oder Suhrs Darstellungen oder Geißler).

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0

Danke! Einige tragen ja Hauben, da weiße ich wohl nochmal nach... Welche sind denn aus dem Pilgrims-Set? Und welche Firma ist das?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.695
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Danke! Einige tragen ja Hauben, da weiße ich wohl nochmal nach... Welche sind denn aus dem Pilgrims-Set? Und welche Firma ist das?
Die sind von IMEX.
Die sitzende Frau mit dem Schneidebrett. die Frau mit dem Krug und der SchĂŒssel und die Frau mit dem HeubĂŒndel.

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0

Ah, danke fĂŒr die Info!