Geil-o-Mat ! Was ein lustiger Thread :thumbsup:
Nur mal zur Begriffsbestimmung:
Schon mal in Berlin gewesen ? Nee ? Das was hier vielleicht etwas vorschnell als
Berliner verungl...Verzeihung, bezeichnet wird, besteht zu schĂ€tzungsweise 75% aus Zugereisten aller Herren LĂ€nder, die - wenn Einheimische wie ich GlĂŒck haben - noch in der dritten Generation die ĂŒbelsten AuswĂŒchse ihrer Muttersprache bzw. ihres Heimatdialekts derart augenfĂ€llig ins Stadtbild zimmern, dass es der Sau graust. Kleine Kostprobe ? Hier: Es gibt kaum noch BĂ€cker, die
Schrippen verkaufen, sondern allesfalls geschlechtsneutrale
Brötchen :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete: , wo man sich im mitgebrachten Lokalkolorit suhlt, kann man auch gleich
Wecken ordern. Wo bekomm ich meine geliebte Feuerwehrmarmelade, sprich:
Hackepeter ? Nirgendwo, weils nur noch
Mett gibt :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete: All das hÀngt gut sichtbar
draussen am Laden. Ich bin satt...
Mein Vorschlag: Wenn ihr echte Berliner sehen wollt, dann fahrt nach Hellersdorf, Marzahn oder Zehlendorf, denn dort -geldbeutelabhÀngig- wohnen sie. Aber Nein, da kommt ihr nicht hin, weil hier nach Kreuzberg, PrenzlŽberg, hilfsweise zum KuŽdamm fahrt, wo ihr niemand anderes trefft als Euresgleichen: Zugereiste, die hier die Sau rauslassen, die sie ansonsten Samstag durchs eigene Dorf treiben undzwar egal ob vor oder hinter dem Tresen. Selbst in den angepriesenen Museen gibts nichts von hier; der Einheimische musste vor 100 Jahren bis Kleinasien, um sich ein paar olle Klamotten ins Pergamonmuseum zu legen.
Das einzige was komischerweise nicht mehr so unkrontrolliert hierher fliesst, ist euer Geld...
Penunse, Flocken, Kohle, Patte. Warum zur Hölle wollt ihr hier alles umsonst haben ? Igel inner Tasche, oder wat ? :huh: Statt in der Kneipe euer Geld auszugeben, kauft ihr Euer Gesöff auf der Tanke, um dann Euren RoterBulle-Shampoo-Mix
vor Kneipe wegzusaufen. Dabei wird im nĂ€mlichen Dialekt (siehe oben) gegröhlt, dass der Herr Duden sich im Grabe dreht und alles was vorbeikommt, wird angepupt. JaJa, der Berliner *kopfschĂŒttel* :rolleyes:
Trotzdem freuen wir uns, wenn ihr alle uns besuchen kommt. Doch wirklich ! Ăber wen könnte ich mich bis zum Platzen Ă€rgern, wenn er mit seiner Huckelkuste und sechs Buchstaben
vor dem Bindestrich in hoffnungsloser SelbstĂŒberschĂ€tzung versucht, sich im GroĂstadtverkehr zurecht zu finden. Wer klaut mir in der U-Bahn den letzten Nerv, weil er noch nie einen Fahrplan gesehen hat (welcher Hirni bei der BVG hĂ€ngt die ĂŒber die TĂŒr ?? :cursing: ...Wahrscheinlich ein Zugereister) ? Ăber wen könnte ich lachen, wenn nicht ĂŒber die Heerscharen an Geschmacklosen, die fĂŒr teuer Geld die miesesten Döner der Stadt fressen ?
Also bitte kommt alle, sagt dem Opa aber vorher Bescheid...dann schiebt er derweil ein paar Figuren ĂŒber die Platte