Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 08:56:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Haben deutsche Regeln oder eine Übersetzung in Deutsche bei Dir den Einstieg ins Historische Miniaturenspiel ermöglicht/verursacht und welche Version verwendest Du jetzt?

Ich bin mit englischen Regeln eingestiegen und spiele hauptsächlich mit englischen Regeln
- 61 (48.8%)
Ich bin mit englischen Regeln eingestiegen, aber spiele jetzt hauptsächlich mit deutschen Übersetzungen/Regeln
- 16 (12.8%)
Ich bin mit deutschen Regeln/Übersetzungen eingestiegen und spiele hauptsächlich deutsch
- 27 (21.6%)
Ich bin mit deutschen Regeln eingestiegen, aber spiele jetzt hauptsächlich mit englischen Regeln
- 21 (16.8%)

Stimmen insgesamt: 121


Autor Thema: Haben deutsche Regeln oder eine Ãœbersetzung ins Deutsche bei Dir den Einstieg ins historische Miniaturenspiele ermöglicht/verursacht ?  (Gelesen 14007 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 381
    • 0

Wie dem auch sei.

Ich hasse komplexe Regeln. Ich hasse eigentlich alle Spielregeln die aus mehr als 4 Worten bestehen. Und wenn sie dann noch den Umfang des Telefonbuches von Mexico-City haben und in Englisch geschrieben sind... Grrrrrrrrr.... ich war heilfroh als Behind Omaha erschien. Egal wie man zu dem Spiel steht, aber für mich war es verständlich, nachvollziehbar und deshalb der ideale Einstieg. Inzwischen liebäugl ich zwar auch mit Bolt Action, warte aber erst einmal ab, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird.
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0

Ja, die deutsche Ãœbersetzung von Bolt Action kommt. Angeblich soll sie im Mai erscheinen.