Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 00:43:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)  (Gelesen 30054 mal)

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
[AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)
« am: 18. November 2008 - 00:18:24 »

Jetzt ist es vollbracht, und ich löse damit auf den letzten Drücker einen meiner guten Vorsätze für dieses Jahr ein: Die Aufstellung einer ersten Einheit für den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Zugegeben, einige der Jungs gammelten schon länger auf meinem Schreibtisch herum. In den letzten Tagen (besser: Wochen) habe ich mich aber dazu durchgerungen, die Truppe in feste Formen zu bringen. Hiermit präsentiere ich also das 28th Regiment of Foot:

Die Figuren stammen, wie könnte es anders sein, aus der Perry-Schmiede, die Fahnen hat Grahame von GMB Designs gemalt, und die Quasten sind halbherzig zurechtgestutzte Troddeln französischer Banner von Front Rank, die ich noch über hatte. Das nächste Mal wird in anständiges Material investiert, versprochen.

Die Soldaten tragen die Felduniform, wie sie ab spätestens 1777 in Gebrauch war. Dandy-Faktor 10! 8) Das 28ste war u.a. an den Schlachten von Brandywine und Germantown beteiligt, und genau diese Phase versuche ich abzubilden. Basiert habe ich nach keinem bestimmten System, da mich z.B. British Grenadier rein vom Lesen her noch nicht letztgültig überzeugt hat. Eventuell wird mit einer Abwandlung der Brom-Regeln gespielt. Aber dafür müssen sowieso noch ein paar Patrioten her...

Weitere Ansichten, Detailfotos und zusätzliches Blabla in meinem Blog.
Danke fĂĽrs Schauen - ĂĽber Kommentare, hĂĽben wie drĂĽben, freue ich mich immer! :)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1324048749 »
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Axebreaker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #1 am: 18. November 2008 - 01:48:03 »

Very Nice! 8o They look very good,love the banners and nice paint job as well. :thumbsup: I don\'t recall you ever saying that you play AWI. :rolleyes: We are looking for more players to join us for a Guilford Courthouse scenario.Were trying for Rheindahlen and it would be nice if you joined us. :D (Sven,Robert,and myself.)

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 18. November 2008 - 06:56:59 »

:thumbup: Sehr schön!

AWI scheint die neue Wintermode zu sein!? Zum GlĂĽck warte ich grade auf meine 6mm AWI-Minis, da kann ich dann mithalten... :D
-Team Bodensee-

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #3 am: 18. November 2008 - 07:09:56 »

Axebreaker, thanks a lot. The New Year\'s resolutions were swept away along with the old forum. Lucky accident for some of us. ;)
Would be an honour to join you in a Guilford Courthouse scenario, but I just don\'t want to oblige myself to another schedule. Sorry. Apart from that, the 28th was sent to the West Indies in \'78, so wouldn\'t be of any use in your game.  ^^

kaltpolymerisat, nee-nee - da war ich mit am frühsten dran; siehe meinen Hinweis auf den (nicht mehr nachprüfbaren) Vorsatz. :D Okay, die eigentliche Zündungsprämie gebührt Graf Balduin, der zwischenzeitlich hier auch wieder aktiv war. Aber eigentlich dachte ich, du hättest dich mit den Weltkriegsdeutschen von 6mm verabschiedet? 8|

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #4 am: 18. November 2008 - 08:22:42 »

Ah,die guten alten 28er,haben mir auch schon gute Dienste geleistet :)
Sehr schick,gefallen mir sehr gut.Da könnte man ja glatt schwach werden,aber ich bleibe doch lieber bei meinem AWI Skirmish Projekt :P

sven

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #5 am: 18. November 2008 - 08:35:16 »

Sehr schön, gefallen mir sehr gut!
Nach welchen System willst du denn spielen? Vielleicht können wir ja mal was gemeinsames machen, habe ja auch zwei drei Figuren bemalt!
Sven
Kurpfalz Feldherren

Decebalus

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #6 am: 18. November 2008 - 08:41:13 »

Bemalung, Basierung, Basengestaltung - genau wie es mir gefällt. Wunderbar.

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #7 am: 18. November 2008 - 08:51:44 »

Tellus, ja, hat mich seinerzeit auch gefreut, das nachmalige Gloucestershire in deinen napoleonischen Reihen zu erblicken. Wenn du schwach werden willst, nur zu. Genug Miniaturen dĂĽrftest du ja bereits gehortet haben. :p

sven, da komme ich vielleicht drauf zurĂĽck. Ansonsten siehe hier:
Zitat
Basiert habe ich nach keinem bestimmten System, da mich z.B. British Grenadier rein vom Lesen her noch nicht letztgĂĽltig ĂĽberzeugt hat. Eventuell wird mit einer Abwandlung der Brom-Regeln gespielt.
Ergänzen könnte ich noch die Option auf Minden Rose, das vom Aufbau und Spielprinzip auf mich einen guten Eindruck gemacht hat. Ist zwar für den Siebenjährigen Krieg gedacht, sollte sich aber problemlos anpassen lassen.

Decebalus, vielen Dank auch dir. Letztendlich ist dieses Projekt deiner/eurem AnstoĂź zu verdanken. Zu Napoleonischem habe ich mich aber, trotz der Perry-Plastikoffensive, auf groĂźtaktischer Ebene noch nicht hinreiĂźen lassen.  :rolleyes:

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 18. November 2008 - 09:50:32 »

sehr schön!

Frank Becker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #9 am: 18. November 2008 - 10:20:34 »

[font=\'Arial]Schöne Einheit! Bases und Bemalung sind wirklich TOP! AWI ist zwar bisher noch kein Thema für mich...aber so langsam kann ich mich auch dafür erwärmen...vielleicht mal eine Skirmish mit den This-very-Ground Regeln.[/font]

Christof

• Gast
« Antwort #10 am: 18. November 2008 - 11:50:51 »

Wow, sehr schöne Bemalung. Die weissen Klamotten würden mich ja zur Verzweiflung treiben. Die Flaggen gefallen auch sehr gut, woraus sind die gemacht?`

Gruss Christof

Axebreaker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #11 am: 18. November 2008 - 12:50:51 »

@Antipater

Don\'t worry if your regiment\'s are historically correct. :rolleyes: Most gamers(myself included)do not have the time or money to build an army for every single battle fought. :blackeye: It\'s completely unrealistic to do so.If you wish to build your army around a certain army or battle is fine, 8) but to use it only for that engagement is unreasonable.

As for a commitment,it\'s fine if you don\'t want to for fear you will fall short, ;) it\'s enough that you are interested and if you can join us would be great.Just let us know if you can.I\'ll try and keep you updated as to our progress and tournements. :beer:

Again,very nice regiment and I hope to see it on our playing table if possible. :thumbsup:

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 18. November 2008 - 13:46:59 »

Sehen sehr gut aus, gefallen mir.

Zitat
Die Flaggen gefallen auch sehr gut, woraus sind die gemacht?`
ich binn mir nicht sicher, aber ich glaube das din GMB-Designs flaggen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #13 am: 18. November 2008 - 20:20:24 »

Danke, danke! Aufgrund der Kommentare bin ich versucht, gleich das nächste Regiment in Angriff zu nehmen. Allerdings fehlen mir dafür noch die Figuren. :(

@Frank Becker: Vom FIW ist\'s ja nicht sonderlich weit bis zum AWI. Die Ergänzungen für TVG aus der Yahoo-Gruppe von Iron Ivan wurden u.a. im Hinblick auf den späteren Konflikt entworfen (Kavallerie z.B.). Also, los geht\'s! ;)

@Axebreaker: Surely, it\'s almost impossible to focus on only one theatre or campaign. But I thought you were going to build your forces especially for OOB of Guilford Courthouse. In this case, my additions would be rather useless as many regiments which took part in the Philadelphia/Monmouth Courthouse campaign were send abroad before 1781. But if that doesn\'t really matter, I would be glad to get updates of your project - and possibly I can join you some time in the (hopefully not so far) future.

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=15447#post15447
Zitat
Die Flaggen gefallen auch sehr gut, woraus sind die gemacht?`
ich binn mir nicht sicher, aber ich glaube das din GMB-Designs flaggen.

Richtig, hatte es etwas versteckt oben auch dazugeschrieben. Die Flaggen sind aus irgendeinem speziellen Papier, das sich besonders leicht knicken und somit in recht realistische Faltenform bringen lässt. Bin wirklich sehr angetan von den Teilen, lassen sich leicht verarbeiten und sehen echt schick aus. Den Preis von GBP 3,00 pro Blatt finde ich voll gerechtfertigt.

flytime

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #14 am: 18. November 2008 - 21:40:17 »

Die sehen Klasse aus! Wenn ich mir Rotröcke kaufe, bist du mit Schuld dran, ich hoffe du kannst damit leben ;) .
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.