Jetzt ist es vollbracht, und ich löse damit auf den letzten Drücker einen meiner guten Vorsätze für dieses Jahr ein: Die Aufstellung einer ersten Einheit für den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Zugegeben, einige der Jungs gammelten schon länger auf meinem Schreibtisch herum. In den letzten Tagen (besser: Wochen) habe ich mich aber dazu durchgerungen, die Truppe in feste Formen zu bringen. Hiermit präsentiere ich also das
28th Regiment of Foot:

Die Figuren stammen, wie könnte es anders sein, aus der Perry-Schmiede, die Fahnen hat Grahame von GMB Designs gemalt, und die Quasten sind halbherzig zurechtgestutzte Troddeln französischer Banner von Front Rank, die ich noch über hatte. Das nächste Mal wird in anständiges Material investiert, versprochen.

Die Soldaten tragen die Felduniform, wie sie ab spätestens 1777 in Gebrauch war. Dandy-Faktor 10!

Das 28ste war u.a. an den Schlachten von Brandywine und Germantown beteiligt, und genau diese Phase versuche ich abzubilden. Basiert habe ich nach keinem bestimmten System, da mich z.B.
British Grenadier rein vom Lesen her noch nicht letztgĂĽltig ĂĽberzeugt hat. Eventuell wird mit einer Abwandlung der Brom-Regeln gespielt. Aber dafĂĽr mĂĽssen sowieso noch ein paar Patrioten her...

Weitere Ansichten, Detailfotos und zusätzliches Blabla in meinem
Blog.
Danke fĂĽrs Schauen - ĂĽber Kommentare, hĂĽben wie drĂĽben, freue ich mich immer!