@ Neidhart:
Danke. Das ist alles was zu dem Thema gesagt werden muss :thumbup:
@Kniva:
ich ahne schon worauf das hier jetzt alles hinaus laufen wird, dennoch nur kurz noch was zu dem was du geschrieben hast:
erstmal finde ich das du sehr passiv-agressiv klingst, das wundert mich sehr.
\"Zu 1.: Ob sie ein Klischee bedienen oder nicht, ist doch völlig egal.
Wer diesem Klischee folgt, ist doch selber Schuld. Aber nur weil DU
Angst hast, als notgeiler Nerd abgestempelt zu werden, sollen solche
Figuren nicht abgebildet werden? Wenn Du so argumentierst, wirst Du
jegliche erotische Darstellung verbieten müssen ... Abgesehen haben
notgeile Nerds auch ein Recht auf Erotik!!!\"
nein, leider gar nicht. so hab ich das nicht gemeint und ich vermute du möchtest mich falschverstehen. Zuerst einmal habe ich keine Angst, ich werfe lediglich in den Raum , das unsere Szene diesen Ruf in der Fremdwahrnehmung zum Teil (noch) hat und solche Figuren das schlicht befeuern. DANN: habe ich nirgends gesagt das sie nicht abgebildet werden sollen. Bitte lies meinen Post genau, der erste Absatz sagt gerade aus, das sofern es nicht wiederrechtlich (oder in hohem Maße Menschenverachtend) ist mir wurst ist was hier gezeigt wird oder nicht, ODER was für Minis sich wer kauft. Also: Da ich so nicht argumentiere, folgert sich ja auch das ich erotische Darstellungen (TM) nicht verbieten will. Bitte projezier deinen Unmut mit dem Thema nicht auf mich.
und
\"Zu 2 und 3: Ja, fein, aber das sind alles Deine persönlichen
Geschmacksempfindungen. Darum geht es aber nicht, also nicht darum, ob
die Figuren Dir gefallen oder nicht. Und dass Du damit nichts anzufangen
weißt, ist ebenfalls Dein Problem, hat aber mit der Frage, ob die
Abbildung solcher Figuren \"unmoralisch\" sind, nix zu tun.
\"
Doch genau darum gehts. Eben weil, kein Tatbestand erfüllt ist und es deswegen im persönlichen Ermessen jedes Einzelnen liegt (also im individuellen Geschmack) ob er die sachen gut findet.
so , ich hoffe , das das hier jetzt nicht -wie befürchtet- in eine weiteres getrolle/framewar/blablabla ausartet .