Allgemeines > Tabletop News
Lion Rampant
Nischenspieler:
--- Zitat von: \'Tumbertor\',\'index.php?page=Thread&postID=177312#post177312 ---Das alte Cosim \"Cry Havoc\" hatte sich schon einmal ausführlich damit beschäftigt. Szenarien zu Cry Havoc sollten sich eigentlich noch finden lassen. Der Autor von Lion Rampant verweist ausdrücklich auf den Einfluss von Cry Havoc.
--- Ende Zitat ---
Hier bekommt noch alles davon, auch die Boxen die nie in Druck gegangen sind.
http://cryhavocfan.org/indexeng.htm
Ich habe selbst schon öfter CH gespielt, finde es aber zu einfach und oberflächlich (und zu lang!).
Tumbertor:
Hallo Bayernkini,
deine Colonialvariante hatte ich auch schon gesehen. Stammt die ACW-Variante auch von Dir ?
Dann wäre ich aber gespannt auf Belagerungsregeln und natürlich auf alle Szenarien aus Deinem WH Fundus.
Zu den Landwehren:
Bei uns am Niederrhein finden sich heute noch viele entlang der Territorialgrenzen der Hzgt. Kleve und Geldern. An der Durchlässen ( gen. \"Bäumen\" wg. des Schlagbaums, einer Art Spanischem Reiter ) wurden oft Plündere mit Beute auf dem Rückweg gestellt. Sogar eine regelrechte Schlacht ( Schlacht von Straelen-Zand ) hat so begonnen.
Zu Handbüchsen:
Diese Variante kommt vom Autor ( Boardgamegeek ):
UNIT NAME Handgonnes POINTS 4
Attack 7+ Attack value 6
Move 6+ Defence value 6
Shoot 8+ Shoot value / Range 6 / 12”
Courage 4+ Maximum movement 6”
Armour 2 Special rules Bang; Panic
Models per unit: 6
Special rules:
• Bang: All units count as Armour 1 against Shooting by this unit (Armour 2 if in cover).
• Panic: When this unit Shoots, the target unit must take a Courage test regardless of the number of hits inflicted.
Unit upgrades:
• Pavises @ 2 points per unit. As for Crossbows
Bayernkini:
Jo, die ACW Variante habe ich auch schon mal zum Test erstellt, aber noch nicht gespielt.
--- Zitat ---Dann wäre ich aber gespannt auf Belagerungsregeln und natürlich auf alle Szenarien aus Deinem WH Fundus.
--- Ende Zitat ---
Bemüh mal Google mit \"Warhammer Skirmish Scenarios\", findest du bestimmt noch irgendwo zum download, vielleicht sogar die deutschen Versionen
MacGuffin:
Wir schweifen gerade etwas ab, aber für einfache SAGA-artige Regeln mit Schwarzpulverwaffen empfehle ich Donnybrook (ohne Karte \"Zug endet\" ;) ) - dort gibt es als Fraktion auch Stammeskrieger, beispielsweise fü Indianer oder eben Zulus.
Strand:
Ich kann die Donnybrook-Empfehlung nur unterstreichen. Fast & fun und am besten mit :smiley_emoticons_prost2:.
--- Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=177331#post177331 ---(ohne Karte \"Zug endet\" )
--- Ende Zitat ---
Ihr seid nicht hart genug. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln