Seit meinem letzten Eintrag haben schon ĂŒber
250 ihn gelesen. Das finde ich so fantastisch so daĂ ich mir jetzt etwas ĂŒberlegt.
Und was kann es Besseres geben als so ein Ereignis mit einer eigens dafĂŒr gemachte PĂŒppi zu feiern. Richtig viel Erfahrung mit dem Modellieren habe ich jetzt nicht aber das sollte mich nicht abhalten.
Passend zu dem AnlaĂ und eigentlich völlig unpassend zu meinen bisherigen Interessensfelder die eigentlich eher im historischen Bereich liegen, habe mich fĂŒr eine Figur aus dem Horror Genre entschieden und zwar fĂŒr
... den Unsichtbaren!
NatĂŒrlich bin ich hier erstmal mit einer grĂŒndlichen Recherche gestartet mit z. B. mit Filmen wie Abbott & Costello aber natĂŒrlich auch die Vefimlung mit Tim Turner und David McCullum. Hier mal ein paar Ergebnisse meiner Recherche:
Der nÀchste Schritt war dann erstmal das klassische Drahtmodell. Ich wollte die Pose jetzt zu dynamisch machen um mehr Augenmerk auf den Ausdruck zu bringen.
Dann legte ich mit dem Green Stuff los
Und schlieĂlich nochmal die Bemalung. Das Setzen der richtigen Lichter war jetzt ganz schön kniffelig. NatĂŒrlich werden KnöpfchenzĂ€hler auch hier und da etwas finden. Am Ende wollte ich dann doch einfach auch nur fertig werden. Dennoch bin ich doch recht zufrieden mit meinem Unsichtbaren.
BG GrĂŒĂe aus spooky Potsdam
(falls jemand darĂŒber hinaus mal ein ein kurzes lustiges Spielchen in Potsdam machen möchte einfach mal melden. Gerne was WW2-artiges FoW, CoC, oder Musket and Tomahawk oder ... oder was auch immer )