Der Pub > An der Bar

Wie stolz wäre das Kind gewesen, wäre sein Papa ein fähiger Modellbauer...

<< < (5/9) > >>

Mandulis:
Gut, dass das NES damals nur ein Steuerkreuz und 2 Tasten hatte. :D

Aber an sich ist die Idee ja nicht verkehrt. Man muss dann nur gucken wie das Kind mit dem sozialen Druck der Mitschüler die ja meistens alle den neuesten Kram haben, klarkommt. Aber das ist Erziehungssache. Es freut mich zu lesen, dass einige hier bereits erfolgreich ihre Kinder für etwas begeistern konnten. Denn auch wenn es kindgerechte Konsolenspiele gibt, so wecken sie dadurch, dass ja alles schon fertig vorgegeben wird, selten den Wunsch selber kreativ etwas zu bauen oder auszutesten. Gerade das Überlegen wie man das jetzt macht, welches Material brauche ich, wie stecke ich das zusammen, etc. sind für Kinder extrem wichtig. Darum war ja zum Beispiel Lego immer so klasse.

Lordkane:
Die Werbung beweist doch nur aufs neue wie Politik und Wirtschaft uns gerne hätten:

Dumme Schafe die alles Kaufen sollen ohne groß nachzudenken und nicht selbst Hand anlegen sollen.

Jerekin:

--- Zitat ---Bis meine Kinder 12 sind, gibts kein technisches Gerät mit mehr als 10 Tasten.
--- Ende Zitat ---

Dann ist die Playstation perfekt.   :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

*wegduck*

Naja, jedenfalls wenn man das Steuerkreuz als eine Taste zählt. ^^

Spike:
Seit der PS2 hat sie aber 16 Knöpfe :D  :offtopic:

Dareios:
Wobei, so Sachen wie Minecraft oder Civ 5 und ähnliche Spiele fördern ja definitiv die Kreativität oder regen zumindest zum Nachdenken an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln