Der Pub > An der Bar
Wie stolz wäre das Kind gewesen, wäre sein Papa ein fähiger Modellbauer...
Jerekin:
Verdammt! die L- und R-Tasten, ich Depp! :biggrin_1:
Paul III:
Also jetzt kommen hier wieder die Verschwörungstheoretiker die das wieder für einen Wirtschafts und Politikkomplott halten also ich halte das für einen gelungenen Werbespot , der mir vermittelt,das man im Internet Geschenke kaufen kann die das Kind glücklicher machen als wenn man da Stundenlang vor sich hin werkelt. Ich persönllich sammle übrigens auch Briefmarken und halte das wie Tabletop für ein tolles und lehrreiches Hobby. Desweiteren denke ich nicht, das es für Kinder schlimm ist wenn sie ein paar Stunden ( nicht länger als 2 ) am Tag am Computer sind, ich find es fiel schlimmer wenn sie jeden Tag rausgehen und sich irgendwo besaufen. Ausserdem denke ich nicht, dass der Erfinder dieses Werbespots gemeint hat Modellbau sei kein tolles Hobby es ging nur darum ein Geschenk zu präsentieren,welches allen Kindern gefällt.
tattergreis:
--- Zitat ---Wobei, so Sachen wie Minecraft oder Civ 5 und ähnliche Spiele fördern ja definitiv die Kreativität oder regen zumindest zum Nachdenken an.
--- Ende Zitat ---
Minecraft an sich hat schon ein kreatives Potential, mein Sohn zockt jedoch meistens Endergames bei Minecraft. Da prügelt man sich tot.
Allerdings:
Seine guten Geschichtskenntnisse hat er von Age of Empires. Das hat ihm sein Papi besorgt :)
Spike:
Das ist auch wieder so ne Sache! Computer spiele sind nicht falsch für Kinder manche sind sogar sehr sinnvoll da man viel lernen kann. Wie eben mit Age of Empires, Empire Earth und wie sie alle heißen. :imsohappy:
tattergreis:
Wie schon angedeutet sind Computerspiele Zeitfallen. Zwei Stunden an einem Tag können meine Kids in der Woche nicht spielen, danach müssen die ja auch erstmal wieder runterkommen, und hausaufgaben machen sich auch nicht allein. Nach meiner Erfahrung leidet die Konzentrationsfähigkeit für andere Dinge unter computerspielen, also erst Zocken und danach Klavier oder Geige geht gar nicht.
Es gibt keine Verschwörung, aber nicht alles was geht ist sinnvoll. Man macht ja auch keine jahrelangen Studien, bevor man solche Produkte auf die Menschheit loslässt. Wäre vielleicht sinnvoll, ist aber utopisch.
cheers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln