Vielen Dank an die letzten beiden Kommentierenden! Mit der Bemalung der Augen tue ich mich nach wie vor schwer, aber ich übe fleißig weiter.
Aber jetzt darf ich erst einmal, nach knapp 7 Monaten und einer letzten, schweißtreibenden Malsession, verkünden:
Die Armee ist fertig! :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Da es schon relativ spät ist, werde ich auch versuchen mich kurz zu halten. Ich bin in den letzten Monaten tatsächlich viel öfters zum Malen gekommen als gedacht, so dass die Armee erstaunlich früh fertig geworden ist. Die meisten Figuren kennt ihr ja schon, \'neu\' sind der Warlord, ein berittener Priester (als Hearthguard) und die beiden letzten Bogenschützen.
Der Warlord ist von Artizan, genauer gesagt handelt es sich um das Modell für Karl den Großen. Wie alles von Artizan aus der Karolinger-Range eine wunderschöne Figur! Ich habe dementsprechend viel Zeit in die Bemalung investiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Motiv auf dem Banner ist wieder eine Schnapsidee, hier die Vorlage, da es auf dem Foto schwer zu erkennen ist:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41XFCr9xDIL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg (Türklopfer von der Marienkirche in Aachen)
Insgesamt ist die Armee mein erstes Armee-Projekt überhaupt, welches ich mit solcher Konsequenz durchgezogen habe und wo ich zumindest größtenteils mit der Bemalung zufrieden bin. Ich kann aber erst einmal keine Pferde oder Schilde/Banner mehr sehen.
Ihre erste Feuertaufe wird die Armee dann hoffentlich im November in Mutterstadt haben. Bis dahin werde ich aber die Armeeliste vielleicht noch einmal umändern, 3 berittene Veteranen-Einheiten sind doch recht verwundbar, wie ich in den bisherigen Spielen feststellen musste. Außerdem tue ich mich noch mit dem Würfelmanagement schwer, aber ich bleibe dabei: Ich werde
keinen Priester verwenden!
Ach ja, jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem nächsten SAGA-Projekt. Im Moment sind die heißesten Kandidaten die Nordischen Gälen, die Waliser, die Mauren und die Normannen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Auswahl behilflich sein...
Erst einmal würde ich mich aber über Kommentare zur fertigen Armee freuen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mit der Unerstützung von HerrVonMoria nochmal bessere und inszenzierte Fotos nachliefern kann.
Warlord
Warlord & Leibwache
Bogenschützen
Krieger I
Krieger II
Hearthguard I
Hearthguard II