Juchhu unser dritter bebildernder 72er-Recke ist wieder im Boot! :thumbup:
1. Die Kürassiere machen einen tollen Eindruck, super! Welche Reitermodelle sind das? Etwa umgemalte napoleonische Kürassiere mit modellierten Dreispitzen...?
2. Die sind auch ganz gut! Für was kann man die eigentlich alles verwenden? Auch als preußische Dragoner? Eventuell auch als Kürassiere, wenn man ummalt?
3. Aber cool, was du in der Wohnung gefunden hast. Ich suche gerade meinen Rasen, den ich für Fotos verwende...
Servus Felix!
1. Das sind diese Jungs:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=882Zvezda
Set 8035
Saxon Cuirassiers
Dreispitze hat allesamt
Pallas Athene für mich modelliert mit Green Stuff. Je nach Pose klappt das halt besser oder schlechter. Da auch bei dieser Elitetruppe Regen etc. auf die Hüte eingewirkt haben wird, finde ich diese verbogenen Deckel teilweise sogar sehr stimmig. Sind nur für Zvezda in Relation zu den Dreispitzen der Infanterie etwas zu groß geworden.
Der Nachteil bei dem Set ist, dass die Zügel, die toll aussehen, nie und nimmer an die Hände der Reiter gehen und es so ausschaut, als ob der Hälfte des Regiments ergo die Zügel aus den Händen geglitten sind. Auch die Gewehre sind bei der Verarbeitungsweise nicht ideal von der Position. Beim Aufsitzen ist es schwierig die Beine in den Raum zwischen Gewehr und Gaul zu kriegen. Im Nachhinein die Gewehre anbringen, empfand ich als keine Option, da mir zu fummelig. Habe noch 4 Modelle über, mal schauen, was ich damit mache...
2. Ich werde die als französische Gendarmes de la Garde, Chevaulegers de la Garde und schwere hannoveranische Kavallerie sowie als österr. Dragoner verwenden. Die überflüssigen Knöpfe kann man leicht wegschneiden, v.a. die überflüssigen Rabatten.
Als österr. Dragoner haben sie gegen sich, dass das Gewehr verkehrt rum hängt.
Diese Hängung die Mündung nach unten gibt\'s eigentlich nur bei preuß. Dragonern und Kürassieren und franz. schwerer Kavallerie.
Ich würde sagen, dass die Modelle prima als preußische Dragoner der 1740er hergehen, also z.B. Ansbach-Dragoner für Hohenfriedeberg. Als Purist kannst Du auch eine überflüssige Reihe Knöpfe an der Weste wegschnibbeln.

Die grünen Feldzeichen am Hut solltest Du auch entfernen, außer Du willst die Modelle auch für 1730er verwenden. 1734 hatten die preußischen Dragoner am Rhein die Feldzeichen auch dran. ^^ Würde sogar sagen, dass die aus oben stehenden Gründen besser als Preußen als als Österreicher klappen.
Als Kürassiere würde ich sie nicht verwenden. Einer hat mal die Oberfläche mit nem Messer abgeschabt und Kürassiere draus gemacht. Aber damit gehen ja alle geilen Details verloren.
Dann lieber was anderes umbauen oder wenn Du nicht ne komplette Brigade brauchst, mal die von Germania ausprobieren. Da zahlst Du halt für 12 Minis 45 €!
3.
Viel Erfolg. Ich bringe es ja immer wieder fertig zu vergessen die Getreidefelder auf die Platte zu legen auch wenn die nur ein paar Meter weiter im Schrank liegen, wo ich zuvor zwei Regale tiefer die QRS-Blättchen rausgeholt habe. :wacko:
Wäre echt toll, wenn Du auch 7-jährigen oder WAS machen würdest und zum anderen uns daran teilhaben ließest. :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:
Bis denne!
FZM Pappenheimer