Epochen > Tabletop allgemein

Wie historisch korrekt sind \"historische\" Regelwerke?

<< < (8/26) > >>

Shapur:
@ gwyndor wenn aus einer rpg, einer rocket propelled gun, ein Raketengeschütz oder ein Geschütz mit Raketengeschoß wird statt einer Panzerfaust dann brauche ich nicht das Original kennen. Oder hast du dich nicht gewundert warum soviele \"rückstoßfreie\" Waffen im Weltkrieg 2 rumgeistern? Teilweise hat man das Gefühl, dass Babel übersetzt hat. Dafür muss man aber etwas Englisch können und wissen wie englische Sätze aufgebaut sind. Die Sprache in dem Regelbuch ist doch arg vom \"Wurzel-\"Deutsch entfernt.

Aber vielleicht ist dies nur mein Problem mit FoW. Aber ich stelle mir immer wieder die Frage, wenn wir diese Superwaffen hatten, unendlich Muni und Treibstoff. Warum haben wir dann denn den Krieg verloren?

Nikfu:

--- Zitat ---Meine Figuren (ok jetzt Nikfus Figuren), meine Entscheidung. Mich hat die Kritik an der Fahne weder eingeschüchtert, noch demotiviert.

--- Ende Zitat ---

WAS? DIE SIND HISTORISCH UNKORREKT? DAS KLUMPERT HAU ICH DIR ZURÜCK!  :cursing:

:D  :D  :D

Am schönsten ist es ja, wenn man sagen kann \"Ja, ich weiß, das ist nicht ganz korrekt so, aber ich entscheide dass es für mich so besser ist\".
Meine hinteren französischen bataillone haben auch keine weisse fahne bekommen weil das ja deppert ist, mir weissen fahnen in den krieg ziehen  :D

gwyndor:
@ shapur: Ich habe die deutsche Version von FoW nie gelesen, ich kann ja Englisch. Klingt allerdings übel.

AndréM:
Sie war wirklich übel, teilweise hattest du für einen engl. Begriff 3-4 verschiedene Übersetzungen IM REGELTEIL!

Und an manchen Stellen hat die Übersetzung die übliche China-Anleitungen noch unterboten, da kann wirklich nur noch Babelfish dran gesessen haben.

Wellington:

--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=189291#post189291 ---Meine hinteren französischen bataillone haben auch keine weisse fahne bekommen weil das ja deppert ist, mir weissen fahnen in den krieg ziehen :D
--- Ende Zitat ---
Warum? Uns Bayern haben sie in der Schule immer erzählt das sei die österreichische Kriegsflagge
--- Zitat --- Am schönsten ist es ja, wenn man sagen kann \"Ja, ich weiß, das ist nicht
ganz korrekt so, aber ich entscheide dass es für mich so besser ist\".

--- Ende Zitat ---
Eben .. ich hab bei meinen Sigynnen auch geschrieben dass es mehr oder weniger ne Fantasy Armee ist, oder dass ich für meine HYW Engländer Schaller nehme obwohl zu früh. Die Leute habens gelesen und akzeptiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln