Der Pub > An der Bar

Vorsätze und Ziele für 2009

<< < (7/11) > >>

Christof:
Also ganz so gut wie Dahark habe ich es noch nicht (Ende nächsten Jahresvielleciht? ;) ). Meine Vorsätze waren ungefähr weniger spielen (Zeit...) und weniger kaufen, mehr malen.

Ich spiele noch immer mehr als mein Zeitplan sinnvoll zu lässt, aber es geht. :thumbup:

Weniger kaufen :huh: also weniger ja, immer noch mehr als gut ist :rolleyes:

Mehr malen... ein wenig mehr Zeit fürs malen ist erbracht und die Ansprüche sind je nach Projekt für mich realistisch gesunken, das ist wohl ein Erfolg :thumbsup:

Insgesamt also keine so schlechte Bilanz, Erfolg und Misserfolg halten sich etwa die Waage.

Gruss Christof

Dahark:
@Christof:
Es war ein langer und harter Weg bis zu dem Punkt wo ich jetzt bin. Wie manche sich vielleicht noch erinnern können, fing das ganze vor gut drei Jahren hier im Sweetwater an. Da habe ich quasi ganz offen über meine \"Sucht\" gesprochen.  :D  Es waren damals auch ein paar ganz gute Beiträge dabei. Hab damals sehr viel verkauft, doch in den folgenden Jahren hat sich dann immer wieder etwas Neues angesammelt (doch wieder ein bisschen 40K, WHFB, Erster Kreuzzug bei den Frankfurtern wollte ich mitmachen, usw.). Von wegen \"Stunde 0\", am Ende hatte ich fast wieder so viel Kram wie am Anfang (okay, nicht ganz so schlimm ^^). Seit Sommer letzten Jahres und vor allem seit Anfang diesen Jahres habe ich es aber endlich \"im Griff\". Ich habe wirklich Tonnen (!!!) von Zeugs verkauft, verschenkt, abgegeben, getauscht.

Zu den ganzen Modellen dort oben gehören auch noch ein paar Fantasy-Modelle von Reaper fürs Rollenspiel. Ist aber nicht der Rede werd.

Alles laufenden Projekte zusammen, ergeben wohl um die 150 Modelle, wobei vieles davon auch BoFA ist (1 Streifen = 1 Modell, 2 Streifen = 1 Stand, habe ich gerechnet).

Aber mal ganz ehrlich ... 150 Modelle - davon viel 10 mm. Das ist doch quasi nix im Vergleich.

Ach - und ich fühle mich echt gut was das angeht.

Sich vom Hobby zu \"lösen\" bzw. gewisse Dinge auf ein \"gesundes Maß\" zu reduzieren, geht wirklich nicht von heute auf morgen. Vor allem nicht, wenn man tief drin steckt in seiner \"Zinnhalde\".

Christof:
Herzlichen Glückwunsch Dahark, hört ich gut an.

Ich lebe mit der Zinnhalde in so fern ganz gut, als das sie für mich auch kein totes Kapital darstellt. Ich spiele eben auch gerne mal mit Silberlingen.

Dadurch sind viele der kleinen halb bearbeiteten Baustellennicht so schlimm. Für manch einen ist das unvorstellbar, ich weiss. Genau wie das spielen mit simplen prepainted Modellen ;) . Ich spiele mit beidem, mir geht es auch meist mehr um das Spielen. Die Sachen an denen ich male sind halt auch die die auch mal auswärts gespielt werden sollen oder bei denen mir der bemalte Anblick dann tatsächlich grossen Spass macht. Solange man Gegner hat die auch damit leben können geht das schon mal.

Gruss Christof

Razgor:
Meine Vorsätze für 2009 waren:

1) Mehr spielen.
2) Mehrere 28mm-DBA Armeen fertig machen.
3) Mein ACW-Projekt fertig stellen.
4) Bemalung meiner diversen Warhammerarmeen endlich abschließen.
5) Alles verkaufen, was ich nie bemalen werde.

Bisher:

1. bisher ist es nicht mehr geworden, leider eher weniger. Schei...krise, einfach zu viel zu tun    :thumbdown:
2. Zwei Armeen stehen bereits, eine dritte wird bald dazukommen   :thumbup:
3. Bin heftigst dabei und macht immer noch Spaß   :thumbup:
4. Einiges gemacht, aber ich glaube dieses Jahr werde ich damit nicht fertig. Dennoch...   :thumbup:
5. Hmmm, geht so... würde sagen eher   :thumbdown:

Immerhin habe ich einiges getauscht, was ich nicht brauchte. Dennoch steht das Thema weiterhin auf der Tagesordnung.
Wundert euch nicht, wenn ich irgendwann mal einen Rappel bekomme und eine Menge Figuren anbiete  :)

Dahark:
@Christof
Ich habe nichts gegen das Spielen mit unbemalten Modellen oder Prepainted (davon bin ich selbst ein großer Fan).

Schön, wenn die Sachen bei dir dann trotzdem auch zum Einsatz kommen. Genau das war bei mir leider nicht der Fall.

Zu viel lag rum, zu wenig wurde genutzt. Und immer wieder lässt man sich viel zu leicht von \"was Neuem\" anstecken.

Andere stört es natürlich gar nicht, wenn sie die Sachen \"nur\" besitzen und vielleicht erst 2028 damit irgendein Projekt anfangen.

Ich persönlich hatte damit aber echte Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln