Der Pub > An der Bar

Vorsätze und Ziele für 2009

<< < (8/11) > >>

Xena:

--- Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=31033#post31033 ---Sich vom Hobby zu \"lösen\" bzw. gewisse Dinge auf ein \"gesundes Maß\" zu reduzieren, geht wirklich nicht von heute auf morgen. Vor allem nicht, wenn man tief drin steckt in seiner \"Zinnhalde\".
--- Ende Zitat ---
Oh ja.., da spricht mir jemand aus der Seele..!

Bei mir war es jahrelang genauso.., nur dass ich es nicht gemerkt habe. Immer wieder ne neue Armee.., und wenn ich irgend einen Film gesehen habe.., wieder ne neue. Nicht, dass ich dann zwischenzeitlich eine dieser Armeen angemalt hätte. Irgendwann habe ich dann den \"Schnitt\" versucht.., naja..mit mehr oder minder großem Erfolg.

Und dann hab ich mich wieder dabei erwischt, wie ich mir neue GW Zwerge zulegen will. Und da kam dann die innere Stimme :rtfm: und hat mir was von zirka 8000 Punkten GW Zwergen und ebensovielen GW Elfen in den Schränken erzählt. :diablo: Mann.., das war schon ein harter Kampf.., aber ich konnte mich beherrschen. Allerdings fällt es mir in letzter Zeit wieder zunehmend schwerer...(Da kommt er wieder... :diablo: )

vodnik:
... meine Pläne habe ich seinerzeit drüben im anderen Forum gepostet:

--- Zitat ---...wird mir 2009 mehr Spielmöglichkeiten bringen:
- DBMM- FOG-Praxis
- permanente DBA DBM-Bereitschaft
- Schlachten in Ungarn, Italien, Buchara Samarkant nach R19
- Friederichianisches gegen die Rapperswiler Franzosen...
--- Ende Zitat ---
DBMM: 5 Partien durch, FOG: kommt noch
Bereitschaft: unverändert
R19: Ungarn stehen bereit, Italiener marschieren nächste Woche nach Sri Lanka, Russen stehen vor Buchara, Moslems noch nicht alle basiert
7YW: meine Österreicher + Preussen stehen bereit - Franzosen in Sri Lanka

unverhofft habe ich einen Keller als Kriegsraum mieten können, wird schon rege benützt,sogar zum Einspielen eines TT-Einsteigers

das Erscheinen von l\'Art de la Guerre ADG eröffnet neue Perspektiven

...natürlich findet das DBA-Zürihegel Open statt :thumbsup: ... am 27. Juni!!!

Dahark:
@Xena
Wie gesagt, ich habe drei Jahre gebraucht um \"clean\" zu werden (so blöd das auch klingen mag). Und selbst jetzt habe ich noch das Gefühl, dass es eigentlich \"zu viel\" ist. Obwohl ich mit Sicherheit gegen Ende diesen Jahres alles \"weggemalt\" haben werde. Doch ist es wirklich nur noch ein Bruchteil von dem was ich hatte.

Ein Bekannter war wegen der \"Miniaturensucht\" sogar schon mal an dem Punkt, dass es mit Miete und Nebenkosten eng wurde.

Einen Vorsatz den ich für 2009 ergänzen kann ist der, dass ich wirklich alle meine Miniaturen in diesem Jahr bemalt bekomme. Bisher sieht es gut aus.

Christof:

--- Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=31036#post31036 ---@Christof
Ich habe nichts gegen das Spielen mit unbemalten Modellen oder Prepainted (davon bin ich selbst ein großer Fan).

Schön, wenn die Sachen bei dir dann trotzdem auch zum Einsatz kommen. Genau das war bei mir leider nicht der Fall.

Zu viel lag rum, zu wenig wurde genutzt. Und immer wieder lässt man sich viel zu leicht von \"was Neuem\" anstecken.

Andere stört es natürlich gar nicht, wenn sie die Sachen \"nur\" besitzen und vielleicht erst 2028 damit irgendein Projekt anfangen.

Ich persönlich hatte damit aber echte Probleme.
--- Ende Zitat ---
\"Es ist nicht tot, was ewig liegt...\" Na vielleicht habe ich mehr liegen als zum Einsatz kommt, gerade weil noch ein paar entscheidende Dinge fehlen (gerade bei alten WFB Armeen sind das dann Bases und Armeebücher...). Aber das wird besser. daran arbeite ich schon eifrig und die neuen Sachen sind schon eingegrenzt bzw. werden sofort bearbeitet und das ist gut. Das ich meine Chaos Armee wahrscheinlich erst als zittriger Rentner bemalte ist halt abzusehen :wacko: Aber gerade kommen ein paar keltisch, germanische Marauder dazu :D
Gruss Christof

Lettow-Vorbeck:

--- Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=18795#post18795 ---Ist immer eine gute Motivationhilfe :D

1. Meine Johnny Rebs beenden

es warten noch ca 70 Minis auf Farbe :thumbdown:

2. WAB Cäsarier spielfertig bekommen

werden von meiner Tochter bemalt, für kleinere Gefechte reicht es bereits :thumbup:

3. WAB Pikten ausbauen

totaler Stillstand :thumbdown:

4. Mongolen anfangen

Armee gekauft und aufs Base geklebt, ansonsten Silberfische :thumbdown:

5. AWI anfangen

Armee ist fertig bemalt und bereits im Einsatz gewesen :thumbsup:

6. Projekt 1812 wieder aufnehmen

wieder aufgenommen und erste Einheit Franzosen ist fertig :thumbup:

7. Jeden Tag etwas malen ( das ist der schwierige Punkt ) :pillepalle:

:whistling:

--- Ende Zitat ---

Ohje schon Halbzeit :rolleyes: Naja Ergebnis siehe oben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln